Das PCGH-Werbefrei-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Nur für Werbung bezahle ich nicht! Und das ist eine Art von "für Werbung zu bezahlen".
Ich war jahrelang Abonnent eurer heiligen Zeitung. Nun nicht mehr. Schade.
So ein Unfug. Du bezahlst nicht für Werbung, sondern für genau das Gegenteil. Und wenn du nichts bezahlen willst, dann ändert sich überhaupt nichts für dich. Dann geht alles genauso weiter wie bisher. Du konsumierst weiter die Werbung auf dieser Seite und finanzierst somit indirekt die Kosten. Andere machen das ab sofort vielleicht lieber direkt und sehen dafür keine Werbung. Daran ist nichts, aber auch gar nichts verwerflich.

Kann man eigentlich auch ältere Ausgaben lesen, oder nur die ab dem Abschlussdatum ?

Edit: Fertig, wo finde ich meine Kundennummer / Abonummer ?
Kann man, ja. PDF-Archiv bis 2011, App-Archiv bis 2000.

Digital-Abonnenten erhalten in Kürze eine E-Mail von unsrem Kundenservice mit Ihrer Abo-Nummer.
Print-Abonnenten finden Ihre 12-stellige Abo-Nr. über dem Adressfeld zwischen den beiden Raute-Zeichen #xxxxxxxxxxxx#
Ansonsten ist die Abo-Nummer auch immer auf der Rechnung ersichtlich – natürlich hilft auch unser Kundenservice kurzfristig per E-Mail oder telefonisch mit der gültigen Abo-Nr. aus.
(E-Mail: computec@dpv.de, Telefon: 0911-99399098)

Kann man eigentlich nachträglich vom Online-Abo auf zb. das Digital-Abo wechseln? (also inkl. Verrechnung der Restlaufzeit)
Eine Restlaufzeit kann hier nicht gutgeschrieben werden, sondern nur ein Rest-Guthaben.

Ich würde gern wissen, wie es mit der Kündigung aussieht!? Abschließen lässt sich sowas meist mit einen Klick, aber beim kündigen ist es leider nicht mehr so komfortabel :-/ Hatte bei einer großen Gamingseite letztlich statt eines "Testmonats" leider 3 Monate...
Trotzdem super Angebot, besonders für mich als Print-Abbonent. Bin echt in Versuchung^^
Nach der vereinbarten Mindestlaufzeit (12 Monate bzw. 6 Monate) kann jederzeit gekündigt werden – per E-Mail an computec@dpv.de
Sollte nach der Mindestlaufzeit bereits die Folgerechnung bezahlt worden sein und man kündigt dann, wird einem das Restguthaben entsprechend zurückerstattet.

Na Toll , habe Print und Digital Abo und kann das Online Abo ( was ich ja kostenlos dazu bekommen müsste) nicht aktivieren oder freischalten :nene: .
Geht das wieder los mit den stundenlangen Versuchen den Service anzurufen . Auf E-Mail bekommt man ja auch erst nach vielen Tagen eine Antwort , die nicht immer hilfreich ist. Irgendwelche Mails habe ich im Voraus auch nicht erhalten , z.B. mit Aktivierungsdaten oder so.
Wenn Du mir IRGENDWAS von Dir per PN schickst (Name, Abonummer), dann lasse ich das direkt prüfen.

Schaut mal in eure Emails, die Bestell Nummer ist auch die Abo Nummer wenn mich nicht alles täuscht
Nein – die Bestellnummer ist lediglich eine temporäre Nummer und stellt (!) nicht die Abo-Nr. dar.

Meine Digital App zeigt keine Abo Nr. an. :(
Die App zeigt keine Abo-Nr. an, das ist korrekt. siehe oben.

[..]
"Dürfen wir Werbung auf eurer Website platzieren?"
Na klar. Nur kostet das so und so viel. Das wäre eine Alternative

so sollte es auch eigentlich sein...

nur dass dazwischen leider noch ein Unternehmen sitzt, wo angefragt wird ob darf und dann wird verteilt... ohne eventuelles Einverständnis der Seiten wo sie Platziert wird

auch eine Alternative wäre z.B. zu Alternate zu gehen und zu fragen "habt ihr Werbung für uns unter den konditionen xy?"
welches eventuell sogar günstiger für Alternate in dem Falle sein kann (da kein mittelsmann mehr da ist) und pcgh könnte sogar mehr dran verdienen (auch weil kein 3. Unternehmen dran verdienen will bzw. es nicht kann)

Du konsumierst weiter die Werbung auf dieser Seite und finanzierst somit indirekt die Kosten.
Nicht einen kleinen Popel Werbung habe ich auf dem Schirm. Screen gefällig:ugly:
So bin raus aus dem Thema. Meine Meinung ist kundgetan und Scholdarr weiß wieder alles besser und trollt alles zu wie neulich im Fotografieforum.

Nicht einen kleinen Popel Werbung habe ich auf dem Schirm. Screen gefällig:ugly:
So bin raus aus dem Thema. Meine Meinung ist kundgetan und Scholdarr weiß wieder alles besser und trollt alles zu wie neulich im Fotografieforum.

Welches Fotografieforum? Hab ich was verpasst? :D

Wenn du keinen Popel Werbung auf dem Schirm hast, dann prellst du die Leute, die für diese Seite arbeiten, um ihre gerechte Entlohnung. Das ist einfach ein Fakt. Und bitte informiere dich erst mal, was Trollen überhaupt bedeutet, bevor du es anderen an den Kopf wirfst... ;)

aber euer "ich ignoriere das thema erstma die müssen halt fressen was sie kriegen " is besser? spricht man euch drauf an kommt nur gülle zurück
Niemand zwingt dich hier zu sein. Das Angebot ist in all seinen Facetten freiwillig. Nutz es oder eben nicht. Sorry, aber ich kann dir da nicht helfen.

Hm, ich bekomme wieder Werbung angezeigt und wenn ich oben rechts beim "Kopf-Symbol" drüber fahre, wird mir auch nicht mehr angezeigt, dass das Online-Abo aktiv ist.
Gestern hat es super funktioniert.

so, endlich. hab nun nochmal alle archivierten mails nach "dpv" durchsucht und siehe da: die mail mit der abo nummer. mann muss nur die leerzeichen löschen und schon funzt.

:hail:

Hm, ich bekomme wieder Werbung angezeigt und wenn ich oben rechts beim "Kopf-Symbol" drüber fahre, wird mir auch nicht mehr angezeigt, dass das Online-Abo aktiv ist.
Gestern hat es super funktioniert.

Immer noch? Und kannst du einen Screenshot von der Werbung bitte machen?

werbung.jpg

Ja Werbung ist noch (wieder) da.

Auf der Hauptseite ist die Werbung weg, aber auf allen anderen Links ist immer noch Werbung.

immer noch.JPG

Ok, ich checke mal deinen Account. Ergebnis per PN.

Hi, habe das selbe Problem wie CptAhnungslos, gestern Abend das Abo abgeschlossen, Werbung weg. Vor ein paar Minuten am Handy Werbung gesehen, am PC das selbe... Ausloggen und neu einloggen bringt leider nix.
MfG

Ist das im roten Rahmen nicht auch Werbung :confused:

scrnsht.png

Ich glaube, ein wichtiger Grund für die Diskussion ist, dass die Adblocker-Fraktion demnächst die komplette Werbung auf PCGH trotzdem sehen wird. Das wurde ja im Artikel damals erläutert, wo die Idee des Online-Abos vorgestellt wurde. In Kürze wird Adblock auf PCGH einfach komplett wirkungslos sein. Dann hat man nur noch die Wahl, ob man sich die Werbung eben uneingeschränkt reinzieht, oder eben ein Online-Abo abschließt.
Glaube mir, es gibt immer Möglichkeiten, keine Werbung zu sehen.
Erster Schritt: Nicht AdBlockPlus benutzen. ;)

Die Preise der Abos und besonders die des Online- und Digital-Abo sind meiner Meinung nach nicht mal wirklich wirklich hoch. 2€ pro Monat für Werbefreiheit auf einer Website, die man hoffentlich gerne und viel nutzt, finde ich völlig in Ordnung. Für einen wirklich fairen Aufpreis (16€) bekommt man dann sogar noch die PCGH-Zeitschrift digital dazu. Ich würde ja die Empörung einiger Leute bezüglich es Werbefrei-Modells verstehen, wären die Preise untragbar hoch...

Kann man eigentlich wenn man beispielsweise ein Online-Abo abgeschlossen hat und auf ein Digital-Abo umsteigen will (halt immer in teurere Abos) unverzüglich upgraden und bekommt dann die Kosten vom Online-Abo abzüglich der genutzten Monate wieder?

aber euer "ich ignoriere das thema erstma die müssen halt fressen was sie kriegen " is besser? spricht man euch drauf an kommt nur gülle zurück

Weder habe ich das Gefühl das PCGH irgendwas ignoriert noch erkenne ich das sie diese "Kunde friss oder stirb" Mentalität leben.
Aber fragt euch mal warum auf manche "Frage" oder besser, manches Gemecker gar nicht oder nur schroff geantwortet wird... Würde auch nicht auf jede "anmache" unzufriedener User reagieren. Das wäre müßig da man es ohnehin nicht jedem recht machen kann. Bin sehr froh das das Forum zu solch fairen Preisen werbefrei ist.

Was mich interessiert:
Garantiert PCGH, dass die Werbung schadsoftwarefrei ist? Also hat PCGH die volle Kontrolle über die Werbung oder stellt man nur die Fläche zur Verfügung und ein externes Unternehmen blendet Werbung ein wie es ihm beliebt?
Desweiteren: wenn man jetzt ein Online-Abo abschliesst muss man sich ja einloggen um die Werbung weg zu bekommen. Aber um sich einzuloggen muss man erstmal die Hauptseite aufrufen, auf der...man ahnt es schon...Werbung zu sehen ist. Gibts da ne extra Login-Seite ohne Werbung? Oder ist sowas geplant?

Zurück