Das PCGH-Werbefrei-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Schaut mal in eure Emails, die Bestell Nummer ist auch die Abo Nummer wenn mich nicht alles täuscht
 
Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

@MDj
Für einen freundlichen Tipp an einen anderen User hast Du einen auf den Deckel bekommen? Ernsthaft? Da hat aber ein Moderator ziemlich überreagiert.
Vielleicht hättest Du ihm die für 10€ anbieten sollen und gleichzeitig selbst den MB-Hersteller kontaktieren sollen... :rolleyes:

Ich hatte sowas ähnliches in dem anderen Thread gefragt (habe darauf hingewiesen, dass es garantiert irgendwann zu Stunk kommen wird, wenn dauerhaft gesperrte User ihr Geld zurück fordern).
Ich denke schon, dass dann Werbung angezeigt wird. Du kannst Dich schließlich nicht anmelden, somit bist Du einfach nur Gast.

Hab gestern gesehen, dass die letzte Verwarnung meines Profils über ein Jahr her ist (knapp 15 Monate) und auch als "Abgelaufen" beziffert wird. Demnach hab ich tatsächlich nur für den Tip an den User eine 2-Tage-Sperre bekommen =(
Wäre die Sperre nur für den Marktplatz gewesen, hätte ich es vielleicht noch verstanden, aber für das ganze Forum? =(

Wenn man sich dann durch eine Sperre nicht anmelden kann und dadurch Werbung angezeigt bekommt, obwohl man für Werbefreiheit zahlt, wäre es etwas blöd. Eventuell könnte man es im System einstellen, dass man sich anmelden, aber nichts im Forum schreiben kann, einem also die Rechte entzogen werden. So könnte es funktionieren.

Wenn man durch ein Flüchtigkeitsfehler schon für paar Tage gesperrt werden kann, könnte ein großer Ausrutscher scheinbar auch für eine LiveTime-Sperre ausreichen. Und dann zahlt man ja für etwas, was man nur 50% nutzen kann. Andere Frage ist, ob das OnlineAbo dann für immer an das Konto gebunden ist, oder ob man es im Zweifelsfall an ein anderes Konto binden kann.

Dass das Abo keine Narrenfreiheit geben kann ist natürlich klar. Aber wie schon erwähnt, auch normale User kann es durch ein Fehltritt schneller betreffen als man denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Nochmal was anderes:

Habe mich gerade mal hier von der Arbeit von dem Rechner angemeldet. Auch hier läuft das Forum und eure Seite nun butterweich. Meine Vermutung war also richtig das mir die Werbung im Forum und auf der Seite riesen Probleme macht und die Performance runterzieht. Bei diesem PC an der Arbeit war es ganz extrem. (ok den benutze ich für das Forum auch nur gelegentlich). Auch Zuhause mein Gaming Windows Rechner war schlimm. Einzig mit meinem Mac unter Safari lief das Forum und die Seite super.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Ich bin zwar seit 2014 Abonnent, aber wenn ich mich mit der Email Adresse mit der ich damals die Bestellung getätigt habe, in den Shop einloggen will, kennt er die Adresse immer nicht. Habts da in der Zwischenzeit was verändert? Oder soll ich einfach nen neuen Account anlegen (im Shop) und meine Abonnentennummer rein schreiben?


Wenn Dein laufendes Abo bereits digital ist, kannst Du Dich ohne weitere Schritte auf Online-Abo freischalten - Du musst dann nur noch Deine PLZ wissen, an die Deine Rechnung geht. Wenn Du noch kein Digital-Abo hast und ein Online-Abo abschließen oder Dein bestehendes Abo auf ein qualifiziertes Abo umstellen möchtest, aber nicht mehr an Deine Login-Daten für den Shop kommst, wende Dich bitte unter Nennung Deiner Abonummer an unseren Kundenservice, Kontaktdaten finden sich im Impressum unter Impressum fur PC Games Hardware.


Viele Grüße


Markus
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Hab gestern gesehen, dass die letzte Verwarnung meines Profils über ein Jahr her ist (knapp 15 Monate) und auch als "Abgelaufen" beziffert wird. Demnach hab ich tatsächlich nur für den Tip an den User eine 2-Tage-Sperre bekommen =(
Wäre die Sperre nur für den Marktplatz gewesen, hätte ich es vielleicht noch verstanden, aber für das ganze Forum? =(


Wenn man sich dann durch eine Sperre nicht anmelden kann und dadurch Werbung angezeigt bekommt, obwohl man für Werbefreiheit zahlt, wäre es etwas blöd. Eventuell könnte man es im System einstellen, dass man sich anmelden, aber nichts im Forum schreiben kann, einem also die Rechte entzogen werden. So könnte es funktionieren.


Wenn man durch ein Flüchtigkeitsfehler schon für paar Tage gesperrt werden kann, könnte ein großer Ausrutscher scheinbar auch für eine LiveTime-Sperre ausreichen. Und dann zahlt man ja für etwas, was man nur 50% nutzen kann. Andere Frage ist, ob das OnlineAbo dann für immer an das Konto gebunden ist, oder ob man es im Zweifelsfall an ein anderes Konto binden kann.


Dass das Abo keine Narrenfreiheit geben kann ist natürlich klar. Aber wie schon erwähnt, auch normale User kann es durch ein Fehltritt schneller betreffen als man denkt.


Den Fall haben wir bereits vorsorglich vor der Umsetzung der neuen Funktionalität diskutiert. Bei bereits freigeschalteten Online-Abonnenten ist daher auch bei einer Sperrung ein Login möglich, lediglich der Schreibzugriff im Forum ist für die Dauer der Sperrung blockiert. Damit ist die Lieferung der Leistung in Bezug auf die Werbefreiheit weiterhin gewährleistet, ohne dass die Forenregeln unterlaufen werden müssen, indem gewisse pädagogische Maßnahmen für Online-Abonnenten ausgesetzt werden müssten. Nur die einmalige Freischaltung eines Online-Abos bei aktiver Sperrung ist zur Zeit noch nicht ganz reibungslos, daher der Hinweis, dass man sich in diesem Fall an online-abo@computec.de wenden möchte.


Viele Grüße


Markus

Ergänzung: Diese Funktion ist noch nicht aktiv; es gab da noch ein Missverständnis und eine krankheitsbedingte Verzögerung, das wird allerdings zeitnah fertiggestellt. Da es aktuell noch niemanden betrifft, ist das noch nicht akut, für den Fall der Fälle wird das aber wie beschrieben funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Solange ihr nicht anfangt "Online Abonnement" in roter Schrift über die Avatare zu kleistern wie andere Anbieter sehe ich kein Problem :D
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

nee, das ist zu unauffällig... der Beitrag eines solchen muss mit einem blinkendem roten 20px Rand ausgestattet werden :ugly:
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Solange ihr nicht anfangt "Online Abonnement" in roter Schrift über die Avatare zu kleistern wie andere Anbieter sehe ich kein Problem :D
Ich sehe für mich da schon ein gewisses Problem, da durchaus das Problem bestehen könnte, dass sich Abonnenten für etwas besseres halten.
CB hat das ja meines Wissens nach aus ähnlichen Gründen wieder abgeschafft, CB-Abonnenten im Forum speziell zu markieren.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Obwohl mein Abo-Aktiv ist, wird mir gerade Werbung angezeigt:
werbung_PCGH.JPG
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Ich sehe für mich da schon ein gewisses Problem, da durchaus das Problem bestehen könnte, dass sich Abonnenten für etwas besseres halten.
CB hat das ja meines Wissens nach aus ähnlichen Gründen wieder abgeschafft, CB-Abonnenten im Forum speziell zu markieren.

Ich glaub du hast da n Wort beim lesen verdreht. Genau so hatte Ich es doch gemeint. :D
Da das aktuell bei PCGH offenbar nicht passiert (falls doch bitte ich um aufklärung) entsteht hier auch keine zwei Klassen Gemeinschaft. ;)
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

es steht unterm Namen, das man ein solcher ist, wenn man es auswählt
(so zumindest beim Admin vom Dienst :P )
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Solange ihr nicht anfangt "Online Abonnement" in roter Schrift über die Avatare zu kleistern wie andere Anbieter sehe ich kein Problem :D

Dafür wüsste ich keinen Grund. Man zahlt für Werbefreiheit, nicht für einen imaginären Foren-Rang =)
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Das ist keine Werbung, das sind Verbraucherhinweise :P:cool:

Korrekt :) Preisvergleichs-Widget, Stellenmarkt-Widget und auch unser redaktionell betreuter Schnäppchenführer werden trotzdem ausgeliefert. Beim Online-Abo werden allerdings keine externen AdServer für Display-Ads eingebunden. Genau das ist mit "frei von externen Werbemitteln" gemeint.

Viele Grüße

Markus
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Finde ich völlig okay und werde auch zahlen. Ich nutze die Seite viel, Ohne adblocker. Wer sich an clickbait Headlines stört, wer das Magazin schätzt und wer vorallem möchte, dass es weiter besteht, der zahlt.

Redakteure, der ganze aparillo hinten dran, der lebt, Ja sapperlot, von Geld!
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Wie damals zur Vorstellung dieser Idee im entsprechenden Thread schon ausführlich diskutiert worden ist: Ich finde die Idee des Online-Abos gut, und werde es mir definitiv holen.

2 Euro pro Monat ist in meinen Augen völlig fair. Das entspricht preislich alle zwei Monate einem Bier im Pub :ugly: :)
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Den Fall haben wir bereits vorsorglich vor der Umsetzung der neuen Funktionalität diskutiert. Bei bereits freigeschalteten Online-Abonnenten ist daher auch bei einer Sperrung ein Login möglich, lediglich der Schreibzugriff im Forum ist für die Dauer der Sperrung blockiert. Damit ist die Lieferung der Leistung in Bezug auf die Werbefreiheit weiterhin gewährleistet, ohne dass die Forenregeln unterlaufen werden müssen, indem gewisse pädagogische Maßnahmen für Online-Abonnenten ausgesetzt werden müssten. Nur die einmalige Freischaltung eines Online-Abos bei aktiver Sperrung ist zur Zeit noch nicht ganz reibungslos, daher der Hinweis, dass man sich in diesem Fall an online-abo@computec.de wenden möchte.
Super, dass ihr diese kniffelige Konstellation auch schon berücksichtigt habt :daumen:

Andere Frage ist, ob das OnlineAbo dann für immer an das Konto gebunden ist, oder ob man es im Zweifelsfall an ein anderes Konto binden kann.
Gibt es da auch Lösungen?
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Andere Frage ist, ob das OnlineAbo dann für immer an das Konto gebunden ist, oder ob man es im Zweifelsfall an ein anderes Konto binden kann.
Rein technisch in der Theorie(!) wäre das möglich, aber das kollidiert mit den Community-Regeln bzgl. Multiaccounts und plausible Anwendungsfälle außerhalb dessen gibt es hier nicht wirklich.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Rein technisch in der Theorie(!) wäre das möglich, aber das kollidiert mit den Community-Regeln bzgl. Multiaccounts und plausible Anwendungsfälle außerhalb dessen gibt es hier nicht wirklich.

Natürlich nicht als Multi-Account, das ist verständlich. In dem Fall müsste man halt seinen alten Account endgültig aufgeben.
 
Zurück