Das passende AM2+ Board

rossi80

Kabelverknoter(in)
Moin Moin!

Ich stelle mir grad ein System mit einem Phenom II 940 BE und einer Nvidia GTX260 zusammen. Was mir noch fehlt ist die richtige Platine, wobei folgende Einschränkungen gelten:

Wichtig:
- 6 rückwärtige USB-Anschlüsse
- NVIDIA® Hybrid SLI™ (HybridPower)
- mind. zwei PCI-Steckplätze (also auch bei eingebauter Grafikkarte)
- Floppy-Anschluss

Nicht wichtig:
- SLI
- Übertaktungsmöglichkeiten

Im Moment habe ich ein Auge auf folgendem Board:
ASRock Motherboard - Product - K10N78-1394 - Overview

Gibt es Erfahrungen zu dem Board oder Gegenvorschläge?

Vielen Dank!!!

Würde die Finger von Asrock Boards lassen, allein schon wegen den Board Layouts (welcher Irre baut an die Stelle den ATX 24pol Stecker?).

Ich glaub auch, dass es nicht alle Boards, welche eine Unterstützung für Hybrid SLI besitzen auch Hybrid Power machen.

Das ASUS M3N-HT Deluxe müsste es aber unterstützen.

Der ATX-Stecker sitzt sicher nicht günstig beim Asrock K10N78-1394, aber ist dies denn ein echtes Problem oder macht es nur Schwierigkeiten wenn es ans Zusammenbauen geht?

Das ASUS M3N-HT Deluxe hatte ich schon aufm Schirm, aber einerseits brauche ich kein SLI und zweitens hätte ich nur einen freien PCI-Steckplatz.

Würde die Finger von Asrock Boards lassen, allein schon wegen den Board Layouts (welcher Irre baut an die Stelle den ATX 24pol Stecker?).

So wild ist das gar nicht, der Stecker passt sogar ganz gut dahin.

Der ATX-Stecker sitzt sicher nicht günstig beim Asrock K10N78-1394, aber ist dies denn ein echtes Problem oder macht es nur Schwierigkeiten wenn es ans Zusammenbauen geht?

Nö, das Board kannst du ebenso gut zusammenbauen wie andere Boards. :daumen:

ÄHm, du willst Hybrid-Power nutzen?
Dann solltest du entweder eine GTX 260 196 oder die alte 65nm GTX 260 kaufen oder eine GTX 280, da die 55nm GT200b schon wieder kein Hybrid-Power unterstützen.

Achja, die "neue" GTS 250 ebenso wenig...

Also, Augen auf beim Grakakauf

Zurück