Das Netzteil im PCGH-PC

TrippleA

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

im PCGH-PC steckt ein Seasonic S12II-430HB. Genau an diesem NT hatte ich Interesse für meinen Gaming-PC, den ich mir zur Zeit zusammenstelle. Auf Geizhals finde ich allerdings nur die Version Seasonic S12II-430GB. Weiß jemand, wo da der Unterschied liegt?

Hi,

im PCGH-PC steckt ein Seasonic S12II-430HB. Genau an diesem NT hatte ich Interesse für meinen Gaming-PC, den ich mir zur Zeit zusammenstelle. Auf Geizhals finde ich allerdings nur die Version Seasonic S12II-430GB. Weiß jemand, wo da der Unterschied liegt?

Laut Geizhals liegt der Unterschied bei den PCIe-Anschlüssen. Das Seasonic S12 430W ATX 2.2 (**-430HB) verfügt über einen PCIe-Anschluss, das Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (**-430GB) aber über zwei.

Auch sind die Spannungen etwas anders.
Seasonic S12 430W ATX 2.2 (**-430HB):
+3.3V: 30A • +5V: 30A • +12V1: 14A • +12V2: 15A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 2A •

Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (**-430GB):
+3.3V: 20A • +5V: 20A • +12V1: 17A • +12V2: 17A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 2.5A

Gruß

Edit:
Anscheinend wird das Doppel S hier als Sternchen angezeigt. Denke dazu brauch ich ja wohl nix erklären. ;)

Danke schon mal, ich habe auf Geizhals wirklich nichts gefunden!! Oo

Also PCGH verbaut ja in ihrem PCGH-PC das 430HB mit EINEM PCIe-Anschluss, allerdings gleichzeitig eine HD4870, die ZWEI Anschlüsse hat. Würde mich freuen, wenn da mal ein PCGH-Redakteur was dazu sagen könnte. :)

Laut Seasonic hat das S12 430 Watt 2 PCIe Stromstecker. Ich wage mich zu erinnern, das das 430er Seasonic, welches ich einmal verbaut habe ebenfalls über 2 solche Stecker verfügte.

Imo gibts dieses GB gar nicht. Manche verkaufen es auch als HB. Sei auf jedenfall überzeugt, das das 430 Watt Seasonic 2 PCIe Stecker hat.

Danke schon mal, ich habe auf Geizhals wirklich nichts gefunden!! Oo

Also PCGH verbaut ja in ihrem PCGH-PC das 430HB mit EINEM PCIe-Anschluss, allerdings gleichzeitig eine HD4870, die ZWEI Anschlüsse hat. Würde mich freuen, wenn da mal ein PCGH-Redakteur was dazu sagen könnte. :)

Du hast Recht. Ich habe mir die Systeme gerade nochmal angeschaut, auf den Bildern haben aber beide Rechner ein Netzeil mit zwei PCIe-Anschlüssen.

attachment.php

Vielleicht ist dem zuständigen Redakteur ein Tippfehler unterlaufen.

Gruß

Zurück