• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Das magische Viereck ->Performance - Energieeffizienz - Low Noise - Finanzierbar

AW: Das magische Viereck ->Performence - Energieeffizienz - Low Noise - Finanzierbar

Freut mich, dass du so zufrieden bist:daumen:

Über Bilder würden wir uns auch freuen:D

AW: Das magische Viereck ->Performence - Energieeffizienz - Low Noise - Finanzierbar

Super Feedback :daumen:

Schön, dass Du mit dem Rechner zufrieden bist, viel Spaß weiterhin :-)

Ich vermute, dass die unterschiedliche Kerntemperatur entweder durch Messungenauigkeiten zustande kommt (Bau mal ein Thermometer, das nur ein paar µm groß ist :D). Oder es liegen andere Teile der CPU in der Nähe (z.B. Cache), so dass ein Kern da mehr Wärme abbekommt.

Jedenfalls sind diese Schwankungen der Kerntemperaturen bei Sandy / Ivy völlig normal.

Über Bilder würden wir uns auch freuen:D

Werden morgen nachgereicht! :D

Ich vermute, dass die unterschiedliche Kerntemperatur entweder durch Messungenauigkeiten zustande kommt (Bau mal ein Thermometer, das nur ein paar µm groß ist :D). Oder es liegen andere Teile der CPU in der Nähe (z.B. Cache), so dass ein Kern da mehr Wärme abbekommt.

Jedenfalls sind diese Schwankungen der Kerntemperaturen bei Sandy / Ivy völlig normal.

So etwas in der Richtung hab ich mir auch schon gedacht. Hätte mir vielleicht auch noch Unregelmäßigkeiten bei der Wärmeleitpaste vorstellen können (aber eigentlich ausgeschlossen, so sorgsam wie sie aufgetragen wurde :haha: ). Auf alle Fälle Danke für ne plausible Erklärung :daumen:

Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Und auf die Bilder freu ich mich jetzt schon:love:

C64Ultra schrieb:
Werden morgen nachgereicht! :D

So etwas in der Richtung hab ich mir auch schon gedacht. Hätte mir vielleicht auch noch Unregelmäßigkeiten bei der Wärmeleitpaste vorstellen können (aber eigentlich ausgeschlossen, so sorgsam wie sie aufgetragen wurde :haha: ). Auf alle Fälle Danke für ne plausible Erklärung :daumen:

Bei mir ist Kern 2 auch immer knapp 10 Grad wärmer, (ich weiß er hat nen ivy und ich nen Nehalem)da muss du dir keine Sorgen machen.

angesichts der tatsache, dass ich mich auch auf den selbstbau vorbereite freue ich mich auch sehr auf bilder!

top!!!

Danke! :)

Kann man Beiträge eigentlich auch wieder löschen? Der Post ist mir, wie ihr sicher schon bemerkt habt, doppelt rausgerutscht! :D

Nein, Du kannst selbst keine Beiträge löschen, da müsstest Du schon einen Mod oder Admin anschreiben.

Aber keine Sorge, in so einem emotionalen Ausnahmezustand ist jedem hier schon mal ein Doppelpost rausgerutscht :D

Baust du hinten oben auch noch einen Lüfter ein ?

Ja. Geplant sind auf jeden Fall zwei weitere. Einer soll auf dem Gehäuseboden montiert werden und einer hinten oben. Letzteren werde ich wahrscheinlich so einbauen, dass er die Luft aus dem Gehäuse bläst. Denke das biete sich hinter dem CPU- Kühler an, da die Luft ja eh in diese Richtigung geblasen wird.
Ob ich an der Außenwand Lüfter anbringe weiß ich noch nicht. Mir gefällts eigentlich ganz gut, wenn man freie Sicht auf die Komponenten hat.

Zurück