AW: Das magische Viereck ->Performence - Energieeffizienz - Low Noise - Finanzierbar
Die Geschichte mit der GRAKA und dem Monitor beschäftigt mich noch. So wie ich das hier lese gibt es zwei Optionen:
1. Ich greife etwas tiefer in die Tasche. Verbau die 670er und hole mir möglichst bald nen neuen Monitor mit HD.
2. Oder ich hole mir ne 7000er von Ati (wahrscheinlich dann eine 7950 OC), spare etwas Kohle und fahre mit dem 226BW auf unbestimmt weiter.
Ich tendiere gerade etwas mehr zur Variante 1. Will heißen ich verbaue die 670er, nutze zunächst meinen 226BW (round about ein 1/4 - 1/2 Jahr) weiter und tausche dann den Moni gegen einen neuen HD.
Von der 670er sind hier ja alle überzeugt, also wird sie ihr Geld ja auch wert sein.
Komplett sähe das System dann so aus:
- Aerocool XPredator Black Edition
- be quiet! Straight Power E8 CM 580W
- MSI Z77A-G43
- Intel® Core™ i5-3570K
- Thermalright HR-02 Macho Rev.A
- Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit CML8GX3M2A1600C9, Vengeance LP
- Samsung 830series 2,5" 128 GB
- Seagate ST31000524AS 1 TB
- LG GH-24NS (Optisches Laufwerk)
- Creative SB X-Fi (wird meinem alten Rechner entnommen)
- GIGABYTE Geforce GTX 670 OC
Es müsste eigentlich relative Einigkeit über die Zusammenstellung herrschen. Gehäuse und Netzteil wurden bewusst bei den ursprünglichen Varianten belassen.
Preislich wäre das ganze, inklusive der GTX 670, bei stolzen 1.160 €. Monitor im Bereich 170-200 € kommt dann auf Dauer noch dazu. Ist recht viel und ca. einen 100er über Budget, aber wenn man bedenkt, dass meine letztes Aufrüsten über 4 Jahre her ist, dann relativieren sich die Kosten vielleicht auch wieder einwenig.
Das Thema Grafikkarte werd ich mir übers Wochenende nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Ansonsten will ich hoffen, dass am Montag auch alles auf Lager ist.