• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Das legendärste Mainboard bis heute

Das legendärste Mainboard bis heute

• Abit AT8 32X 939 ATI CrossFire

Stimmen: 5 1,4%
  • Abit BP-6

Stimmen: 10 2,9%
  • Abit IN9 32X-MAX

Stimmen: 4 1,2%
  • Abit NF7-S

Stimmen: 18 5,2%
  • Asrock 939 Dual SATA

Stimmen: 36 10,4%
  • Asus A7N8X

Stimmen: 43 12,4%
  • Asus A7V133

Stimmen: 14 4,0%
  • Asus A8N-SLI

Stimmen: 54 15,6%
  • Asus Commando

• Asus K7N8XE

Stimmen: 3 0,9%
  • Asus L1N64 SLI WS

• Asus P2B

Stimmen: 6 1,7%
  • Asus P5W DH Deluxe

Stimmen: 20 5,8%
  • Asus Rampage

Stimmen: 44 12,7%
  • ASUS Striker Extreme

Stimmen: 27 7,8%
  • DFI Lanparty Nforce 2

Stimmen: 10 2,9%
  • DFI Lanparty Nforce 4

• Elitegroup K7S5A

Stimmen: 11 3,2%
  • Epox 8K3A+

• EVGA Classified SR2

Stimmen: 65 18,8%
  • Gigabyte K8NXP-9

• Gigabyte MA770T-UD3P

Stimmen: 12 3,5%
  • MSI 790FX-GD70

Stimmen: 15 4,3%
  • MSI Big Bang Fuzion

Stimmen: 34 9,8%
  • Sapphire Pure CrossFire PC-AM2RD580

• Umfrageteilnehmer
    346
  • Umfrage geschlossen .
AW: Das legendärste Mainboard bis heute

DFI LANParty! nForce 2 (Ultra 400) :devil:

Geiles Design / Layout
Super Zusatzausstattung (individuelle Frontblende, "Towertragesystem", UV-Aktive IDE und Floppy Kabel usw.)

Kein Board war so lange im Einsatz bei mir wie das DFI

[X] DFI Lanparty Nforce 4
Für mich einfach absolut legendär.

Ich weiß übrigens nicht, was alle am SR2 finden ...

Asrock 939 Dual SATA, Asus A7N8X hatte beide Boards im Einsatz aber für das ASROCK gestimmt.Das P/L Verhältnis war super und die Boards werden immer schlecht geredet obwohl sie es net sind.Ansonsten das Asus das sehr lange bei mir lief was die Leistung betrifft.

Oha? Dann weiß ich nicht, was du für ein Board meinst. Bei denen, die ich hatte/habe konnte/kann man den Multi ganz einfach von 1-5 einstellen.
Ich meine das Board (warum gibt es hier keine Möglichkeit für einen Anhang?): http://img255.imageshack.us/img255/9590/dsc00683m.jpg. Eine Option für den Multiplikator des HT-Links habe ich ständig gesucht, alle Funktionen auf- und zugeklappt, aber nie gefunden.

[X] Asus A7N8X (Deluxe)

In meinen augen ganz klar DAS Board. Keines hatte ich länger keines hat mehr mitgemacht, und hat mich und meinen vater gut 8 Jahre lang begleitet, einfach ein Brett was es so schnell nicht wieder geben wird.

Sicher gab es auch noch andere sehr gute Boards, aber ich kenne keines was so lange durchgehalten hat.:daumen:

Habe für das ASUS Commando gestimmt,war zu der Zeit zwar noch nicht dabei,aber auf dem Board sind( wenn ich mich nicht täusche) schon ein paar WR gefallen,Das EVGA Class. SR-2 schon gar nicht,wie kann es eine Legende sein wenn es noch relativ neu ist.Wenn überhaupt Legende ein "normales" 1366 Classified.Evtl. auch ein X48 Rampage,ist mir aber erst beim Zweiten mal hinschauen aufgefalllen,dass es zum ankreuzen ist.Commando ist gut.
Beim 2. mal Kommentare lesen fällt mir doch auf,dass evtl. einige oder mehrere (mich eingeschlossen)gar nicht alle Mainboards kennen.

Zuletzt bearbeitet:

[x] Elitegroup K7VZA (steht leider nicht zur Wahl, war ein günstiges und solides Board- hatte ich selbst)
[x] Elitegroup K7S5A
[x] PcChips [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]M575 (steht leider auch nicht in der Liste)[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

[X] Sapphire Pure CrossFire PC-AM2RD580

Das einzige Mir bekannte MoBo mit Weißen PCB.
Sowas müsste mal wieder Produziert werden.

nope, es gab bereits einen Sockel 939-Vorgänger mit identischer Typbezeichnung (A9RD580), ebenfalls für den 939er gab es das PC-A9RD480 - das eindeutig schönste der weißen, mit roten Slots.... hab noch 2 lauffähige hier, muss mal n paar Pics machen bei Gelegenheit... :D

das Big Bang Fuzion ...erstes board mit Hydra Chip..das is evtl der Schritt in Richtung Multi - GPU für die Masse, da zurzeit ja noch viele davor zurückschrecken. is zwar noch nicht sehr alt aber ich finds dank der Möglichkeit zb HD 5770 und GTX260 im Verbund zu nutzen Spektakulär :D

[x] Asus P5W DH Deluxe

eines der besten (älteren) mainboards die es je gab. mit verdammt vielen features

Asrock 939 Dual SATA, Asus A7N8X hatte beide Boards im Einsatz aber für das ASROCK gestimmt.Das P/L Verhältnis war super und die Boards werden immer schlecht geredet obwohl sie es net sind.Ansonsten das Asus das sehr lange bei mir lief was die Leistung betrifft.
Also ich fin Asrock Boards schon sehr mies. Hatte eins das 2 mal getauscht wurde und es ging immer nach ein paar Wochen kaputt. Jetzt hab ich seit ein paar Monaten ein Asus Board und keine Probleme.:schief:

Ich meine das Board (warum gibt es hier keine Möglichkeit für einen Anhang?): http://img255.imageshack.us/img255/9590/dsc00683m.jpg. Eine Option für den Multiplikator des HT-Links habe ich ständig gesucht, alle Funktionen auf- und zugeklappt, aber nie gefunden.

Jab genau das ist das Board, die Einstellung gibts bei "Chipset Settings" bei "CPU-NB Link Speed", die Einstellung gibt es soweit ich weiß schon immer dort.

Zurück