• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Das legendärste Mainboard bis heute

Das legendärste Mainboard bis heute

• Abit AT8 32X 939 ATI CrossFire

Stimmen: 5 1,4%
  • Abit BP-6

Stimmen: 10 2,9%
  • Abit IN9 32X-MAX

Stimmen: 4 1,2%
  • Abit NF7-S

Stimmen: 18 5,2%
  • Asrock 939 Dual SATA

Stimmen: 36 10,4%
  • Asus A7N8X

Stimmen: 43 12,4%
  • Asus A7V133

Stimmen: 14 4,0%
  • Asus A8N-SLI

Stimmen: 54 15,6%
  • Asus Commando

• Asus K7N8XE

Stimmen: 3 0,9%
  • Asus L1N64 SLI WS

• Asus P2B

Stimmen: 6 1,7%
  • Asus P5W DH Deluxe

Stimmen: 20 5,8%
  • Asus Rampage

Stimmen: 44 12,7%
  • ASUS Striker Extreme

Stimmen: 27 7,8%
  • DFI Lanparty Nforce 2

Stimmen: 10 2,9%
  • DFI Lanparty Nforce 4

• Elitegroup K7S5A

Stimmen: 11 3,2%
  • Epox 8K3A+

• EVGA Classified SR2

Stimmen: 65 18,8%
  • Gigabyte K8NXP-9

• Gigabyte MA770T-UD3P

Stimmen: 12 3,5%
  • MSI 790FX-GD70

Stimmen: 15 4,3%
  • MSI Big Bang Fuzion

Stimmen: 34 9,8%
  • Sapphire Pure CrossFire PC-AM2RD580

• Umfrageteilnehmer
    346
  • Umfrage geschlossen .
AW: Das legendärste Mainboard bis heute

[X] Asrock 939 Dual SATA

Die Performance eines nForce4, es lies sich damit super übertakten (3700+, 4000+ und Opteron 170 bei über 3GHz), war extrem zukunftssicher und hat glaube ich nicht einmal 50€ gekostet :daumen:

[x] DFI Lanparty NF4 - einfach DAS Sockel 939-Board;)
Layout, Overclocking, Austattung - hier passte alles.

Mein Ultra-D läuft heute noch mit einem 3000er Winchester :)

[x] Asus A7N8X

War bis vor einem Jahr noch im Einsatz. Hat sich wacker 5 Jahre geschlagen.

[x] Abit BP-6 (prinzipiell alle Abit Mainboards mit SoftMenue und 440BX-Chipsatz).

Für mich wars das A8N-SLI. Ewig drauf gewartet, keine vergleichbaren boards zu der zeit (hat leider auch die preise gesprengt) und super ausstattung. Einziger Fehler... der kleine Lüfter war sau laut und rauchte irgendwann ab. Dann überhitzte die bridge und es war kaputt.
Selbst große Händer haben am anfang nur ein oder zwei exemplare geliefert bekommen. So begehrt war das.

Asrock 939 Dual SATA in Front ? Die Abstimmung ist zwar etwas mager, aber ich tendiere für das Rampage. Damit wurde das OC zur Extase...:ugly:

Legendär war für mich definitiv das Asrock A7VT4A+ oder pro. 30€ Sockel A Board, 4 Mal gekauft insgesammt...:D

[X] Sapphire Pure CrossFire PC-AM2RD580

Das einzige Mir bekannte MoBo mit Weißen PCB.
Sowas müsste mal wieder Produziert werden.

Für mich (weil legendär) ebenfalls das Abit BP-6.

Aber die Leute, die es mal hatten sind wohl heute (so wie ich) eher in anderen Foren unterwegs.

Hier stimmen die jungen Leute ab. EVGA SR2 liegt in Front. Die wenigsten haben es aber die meisten
halten ein Board, das noch zu kaufen ist für legendär. Da halt ich mich mal bedeckt mit meiner Meinung.

Da kann es nur eines geben: Abit BP-6.

Mal schauen, ob es auch in der Umfrage drin ist. :P

Für mich (weil legendär) ebenfalls das Abit BP-6.

Aber die Leute, die es mal hatten sind wohl heute (so wie ich) eher in anderen Foren unterwegs.

Hier stimmen die jungen Leute ab. EVGA SR2 liegt in Front. Die wenigsten haben es aber die meisten
halten ein Board, das noch zu kaufen ist für legendär. Da halt ich mich mal bedeckt mit meiner Meinung.

Wenigstens gibt es hier noch ein paar Leute, die wissen, was gut ist/war...

Wenigstens gibt es hier noch ein paar Leute, die wissen, was gut ist/war...

Gut = Legendär?

Alle meine Boards die ich bis jetzt hatte waren "gut" und haben keinerlei zicken gemacht.

Als Legendär bezeichne ich etwas, was außergewöhnlich ist und sich eingebrannt hat. Da kann nur das Weiße Sapphire Board diesen Titel verdienen :daumen:

Super übertakten? Mit dem Ding sicherlich nicht, da der HT-Multiplikator gesperrt ist ;)

Oha? Dann weiß ich nicht, was du für ein Board meinst. Bei denen, die ich hatte/habe konnte/kann man den Multi ganz einfach von 1-5 einstellen. Der Referenztakt lies sich mit dem richtigen BIOS auch um über 60% übertakten, auch mein Opteron 170 lief mit über 50% OC, hätte sicher noch mehr gekonnt, wenn die Kühlung gereicht hätte - ich denke das kann man bei einer "Billig-Platine" als super übertaktbar bezeichnen.

A8N-SLI (Deluxe,Premium). Der Hammer, hatte Features und Leistung usw ohne Ende, war bis zuletzt ein sehr beliebtes Board, hat jeden Test gerockt. ABER: der SCHEISS Lüfter beim Deluxe ging mir auf die Eier, warum stand das in kaum irgendwelchen Tests, dass das Ding mit 10.000 Umdrehungen läuft

Zurück