das Huawai P30 macht einige Probleme,Lösungen?

latiose88

BIOS-Overclocker(in)
Hi also seid Wochen habe ich das Problem schon das das Huawai P30 der Handy Speicher ist voll ist.Klar man steckt es an den Pc an.Jedoch erkennt dieser es nicht mehr.Nach mehren Male herum gewackel erkennt es kurz.Aber so kann ich das nicht machen.Ich suchte mir darauf hin ne alternative.
Ich fand die App Dateimanger und damit per FTP direkt zum Pc.Anfangs klappte das ja gut,jedoch habe ich nun immer wieder verbindungs Abbrüche.Das letzte hies was von :
es ist ein fehler aufgetreten beim verschieben der datei.Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht.
Lauter solche Fehlermeldung wurden mir angezeigt.Nun kann ich garnix mehr kopiert und kommt nur noch diese Meldung eine Zeile oben.
ALs ich dann das Handy per direkt zum Nas,zeigte es ebenso ne Fehlermeldung an.Nun ist ne frage der Zeit wann es wieder herum spinnt.

Gibt es da ne Lösung dafür oder ist das nichts mehr zu machen.Spinnt die App oder gleich das ganze Handy.
Es hat ja weitere Maken.Ob die von relevanz ist,kann ich jedoch nicht sagen.Das Problem scheine wohl nur ich zu haben.

Wenn ich es laden tue,dann spinnt ganz das Display.Ich kann nix mehr tippen,weil es dann gleich mehrere Tasten gleichzeitig Automatisch tippt.So habe ich mit nur einem Tipper gleich 20 Buchstaben auf einmal getippt gehabt.Nen Satz kann man so ja vergessen.Auch das ne andere App wo ich dafür nutzen wollte sich immer wieder aufgehängt hatte.Scheint wohl normal zu sein bei dem Handy.
Welche Optionen habe ich denn noch zur Auswahl.Bluthos schein auch immer von Abbrüchen zu leiden.Wusste nicht das auch defekt sein kann.
Die Möglichkeiten die Daten zu sichern sind sehr eingeschränkt.VIelleicht ja noch Google Drive.Hm.Was sagt ihr dazu?

Nach mehren Male herum gewackel erkennt es kurz.
Usb Anschluss am Handy defekt oder am PC? Aufladen über Usb funktioniert normal? Dann am PC anderen USB nehmen bzw. ein anderes Datenkabel.

Wenn der Speicher voll ist mal die ganzen unnötigen Whatsapp Videos löschen?

VIelleicht ja noch Google Drive.
Das versuchen oder die Daten auf eine Nano Speicherkarte im zweiten Sim Slot kopieren. Dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenns dann normal läuft Android Updaten und danach neu einrichten. Wenns trotzdem spinnt brauchst wohl ein neues Handy.

Ja ich habe das Handy gebraucht gekauft gehabt und da hat es diese macken noch nicht gehabt. Erst als ein paar Monate vergangen sind ging es dann los und beim Laden hat es auch wackler. Was ich auch noch machen werde, ein neues USB-c lade Kabel zu holen. Aber ich befürchte die Buchse ist hin.
naja neu gibt es das Handy leider nicht mehr. Wird sehr schwer werden mit solchen steps oder wie das heißt ne alternative zu finden.
ich habe das Handy wegen der klinke für Kopfhörer, der nicht so großen Display und der guten Kamera geholt gehabt. Das alles in der Kombi, da ist die Auswahl generell eher nicht so groß. Nun ja Abstriche werde ich immer wo mehr machen müssen wenn ich das haben will. Ob es mir gefällt, ne gute Frage. Ich komme wohl nicht drum rum. gebraucht scheine ich immer wieder auf die schnauze zu fallen. Immerhin habe ich wenigstens 10 Monate das Handy gehabt. Besser als nix.

Ja wenn man nur das mit der Klinge nimmt sieht die Auswahl ganz gut aus aber dann der Rest das stimmt. Nun ja ist halt dann so. Man gewöhnt sich schon dran wenn die Auswahl nicht so groß ist schon dran.

Wie sauber ist eigentlich der USB-C Port? Nicht das es kein Wackler ist, sondern er einfach nur mit Staub, Dreck, etc. zugesetzt ist. Siehe z.B.:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie sauber ist eigentlich der USB-C Port? Nicht das es kein Wackler ist, sondern er einfach nur mit Staub, Dreck, etc. zugesetzt ist.
Abgesehen davon, dass der Port zuvor offensichtlich absichtlich mit allem möglichem Müll zugestopft wurde, damit es möglichst spektakulär aussieht, was der da rausholt, ist es natürlich super, wie er mit dem Metallding auf der Platine rumrödelt. :ugly:

genau so dreckig sieht kaum ein Anschluss aus.Leichter dreck ist bei mir auch drinnen.Da reicht es gewiss aus mit Ohrstöpsel reiniger durch zu fahren.Ändert aber nix daran das mit dem Handy was nicht stimmt.Ich kann nicht genau sagen was dem Handy fehlt,aber so richtig fühlt es sich nicht an.Und es müsste direkt auf Nas sehr schnell sein,aber ist mit 1 mb/s sau langsam.Zudem verschiebt er die Sachen nicht wirklich,weil die bleiben noch immer auf meinem Handy drauf.Unter verschieben verstehe ich halt was anderes.Zudem sobald ich mit dem Handy was mache,taucht ein Error auf.Finde es nicht gut,was das Handy da so macht.

Zurück