Das gute alte Internetproblem :/

So hier mal die screenshots:
Ich zitiere mal:
Wir haben DSL 4000 mit Splitter, also für Internet und Telefonie.
Also eine 4000er leitung habt ihr definitiv nicht! Laut dem, was dein router meint, ist es eine 2000er tkom-leitung. (die ist einfach nur stark kastriert, ihr könntet grob geschätzt über diese leitung auch 5-8 mbit bekommen)
Ansonsten scheint soweit alles i.o. zu sein. Ihr habt lediglich eine recht hohe crc-fehlerrate, was aber am veralteten router liegen kann. Wenn du die möglichkeit hast, könntest du deinen pc mal probehalber via lan-kabel anschließen. (wäre gut,um weiter einzugrenzen aber die eigentliche inet-leitung scheint mir wirklich i.o. zu sein)

@ Metalic
Kabelgebundenes dsl ist lte und umts immer vor zu ziehen. Du solltest evt. mal forschen, ob bei euch wirklich nix in sachen dsl geht.

soweit ich weiß is hier bis maximal dsl 4000 möglich, wie viel sind denn überhaupt 5-8 mbit in megabyte oder kbyte umgerechnet??
ein lan kabel hätte ich hier, kann ich also testen

soweit ich weiß is hier bis maximal dsl 4000 möglich,
Sagt welcher anbieter? Deine leitung ist auf jeden fall für mehr gut. Das sagt ja schon deine fritzbox (leitungskapazität) und selbst die untertreibt da. Mit einer 7270 wird es sehr warscheinlich 8 mbit und mehr. (bei ratenadaptiver schaltung, du hast momentan eine feste schaltung)
wie viel sind denn überhaupt 5-8 mbit in megabyte oder kbyte umgerechnet??
Ein byte hat 8 bit. Teile also einfach die mbit durch 8 und du hast mbyte. (z.b. 8 mbit = 1 mbyte)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt die Telekom und 1und1 hatte uns vorher auch nicht mehr angeboten. welche leitung kann den deiner meinung nach erreicht werden und wie mache ich das ratenadaptiver schaltung?

Sagt die Telekom und 1und1 hatte uns vorher auch nicht mehr angeboten. welche leitung kann den deiner meinung nach erreicht werden und wie mache ich das ratenadaptiver schaltung?
Das mit der ratenadaptiv geschaltenen leitung ist leider nicht so einfach. Solange du via tkom-technik geschalten wirst (telekom selbst und tkom-resale schaltung von z.b. 1&1 oder vodafone) wirst du nur eine fixe rate geschalten bekommen.
Anders schaut es aus, wenn deine leitung von telefonica geschalten wird. (nur deren technik, die kupferleitung zu dir ist nach wie vor tkom) Ob das geht kannst du heraus finden, indem du bei easybell mal einen verfügbarkeitscheck mit deiner adresse machst. Dieser anbieter schaltet nur via telefonica und diese schalten wiederum nur ratenadaptiv.

ok ich red mal mit meinen Eltern darüber ob sie einen wechsel in betracht ziehen...
ich werde mir trotzdem erst einmal ein power lan adapter holen...
könnt ihr mir da einen speziellen empfehlen (marke etc.) das ein adapter mit stecker wäre ja schon mal sinnvoll

ne geht nicht da es über eine etage geht, also mein zimmer ist im ersten stock... das kabel durch es haus legen will meine mutter nicht und wird durch den vermieter wohl auch nicht genehmigt. zudem kann ich dlan auch mit in meine erste wohnung mitnehmen

ok ich red mal mit meinen Eltern darüber ob sie einen wechsel in betracht ziehen...
Hast du schon geprüft, ob esybell bei euch was schalten kann? (geht ja mit eurer adresse) Ansonsten ist ein wechsel ja nicht möglich.
Mal davon ab, wenn ihr z.b. bei 1&1 seid, dann könntet ihr dort auch anrufen und fragen ob sie euch auf telefonica umstellen könnten. Mir wurde es angeboten allerdings mit dem nachsatz, das ich mal für ca. 3 wochen kein inet hätte weil 1&1 den alten vertrag mit der tkom kündigen müsste und dann erst den neuen mit telefonica machen könnte. Auf der anderen seite musste ich an dieser stelle schon nicht mehr mit dem "normalen" support klar kommen. (ich war wohl nervig...:ugly:)
ich werde mir trotzdem erst einmal ein power lan adapter holen...
könnt ihr mir da einen speziellen empfehlen (marke etc.) das ein adapter mit stecker wäre ja schon mal sinnvoll
Also ich habe dieses dlan 200 AV-Plus kit und finde es top. Bei mir (altes bauernhaus) geht die verbindung vom keller ins 1.OG und laut adapter syncronisieren die mit ca. 160 mbit. (benutze aber auch die integrierten stecktosen der adapter)

Zurück