• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Das Gaming voll Programm

Achso ? das wusste ich aber nicht, ich dachte dass die AM 3 Sockel sehr alte Technik haben weil die Sockel mehrere jahre aktuell sind !
Oh das ist mit aber neu

Hallo,

die Sockelgröße ist bei AMD relativ lange gleich, deshalb kann man z.B. auf ein AM2+-Board auch einen aktuellen Phenom verbauen und auch den gleichen CPU-Kühler verwenden.

Die Technik um den Sockel herum ändert sich aber hier und da, kürzlich erst durch den neuen 8xx-Chipsatz *klick*.

Bei Intel ist das im Grunde ähnlich, nur das durch sich oft verändernde Sockel keine Kompatibiliät zu älteren CPUs und z.T. auch Kühlern besteht, deshalb bedeutet ein neuer Sockel zwingend eine neue CPU und oft auch Kühler.

Gruß

Lordac

Da kannst du eins der neuen 890GX Mainboards nehmen, die bieten Sata 3 und auch USB 3 ist zu bekommen.
EIn 4GB Kit RAM reicht völlig.

Ja der AMD is besser für mich als der i5 750 oder der i7 860 oder i7 930!

Wie viel sind die AMD´s 6 Kerner langsamer als die gennanten Intel´s oder gar nicht langsamer ?

Gut folgende Konfig:

AMD 1055T oder 1090T
Enermax modu87+600 Watt
Nvidia 470 GTX
Antec 1200
Board + Ram bin ich mir nocht nich ganz klar aber 890 GX oder so
LG Laufwerk
640 GB WD Platte.

? Bitte noch verbessern

Zurück