das F@H Team 70335 Teamhaus...

Es wird wohl nichts bringen alle an ein Internetzugang zu hängen, da wrd nicht mehr viel beim einzelnen übrigbleiben...
Wenn jeder doch seine eigene Wohnung hat, sollte er sich auch selbst um sein Internet kümmern :schief:

ich würde eine einzige telleitung schon recht gut
für den keller wäre ein zentraler LAN zugang mit inet unumgänglich(da würde ich die rechner hin verbannen die 24/7 laufen sollen)

Wenn jeder seinen eigenen Internetanschluss hat, gibt es dann auch eine Möglichkeit, Anschlüsse zu koppeln und ungenutzte Bandbreite anderen zur Verfügung zu stellen? Wenn das Haus 10 Bewohner hat, jeder mit einem 32-MBit/s-Anschluss, und man gerade als einziger das Internet nutzt, dann wären das 320 MBit/s down und 20 MBit/s up. Die verschiedenen IP-Adressen könnten das Vorhaben aber vielleicht scheitern lassen. Andererseits hatte man zu ISDN-Zeiten doch auch Anschlusskopplung, warum sollte es jetzt nicht mehr klappen?

NetCologne bietet Internet über Glasfaser an: 100 MBit/s down und 10 MBit/s up, aber leider nur in der Kölner Innenstadt, irgendwann auch in ganz Köln und Umgebung. In Leverkusen z.B. hätten wir die Hoffnung, in ein paar Jahren mal Glasfaser zu kriegen, es ist auch sehr wahrscheinlich. Aber auch in anderen Gebieten soll es bald Glasfaser-Internet geben, z.B. in München.

Leverkusen hat auch den Vorteil, dass man gut an ein großes Grundstück kommt, es gibt viele Grünflächen (Parks, Wald, etc.), Bayer ist ein bedeutender Arbeitgeber, man ist ganz schnell in Köln. Mit Bayer Leverkusen und FC Köln gibt es zwei Fußballvereine der ersten Liga (Schalke-Auswärtsspiele ;)) man ist laut Google Maps in genau einer Stunde in Schalke. Bei Bayer gibt es viele Sportarten, ich hab da mal Judo gemacht.

Es gibt aber noch viele andere schöne Standorte. In München z.B. gibt es wie bereits erwähnt afaik auch bald Glasfaser-Internet, es gibt original bayrische Biergärten, die TU München ist in der Nähe, Bayern hat zusammen mit Baden-Württemberg die besten Ferienzeiten, aber leider sind die Leute dort schrecklich konservativ (CSU-Wähler).

Ballungsgebiete wie München, Ruhrgebiet, Hamburg, Berlin verlangen dann aber auch enorme Mietkosten. Das sollte man nicht vergessen.

Wir wollen ja kein Haus mieten, sondern eins kaufen. OK, das Grundstück wäre etwas teurer, aber es würde sich lohnen. Und Leverkusen ist afaik billiger als Köln, weil es nicht so eine Großstadt ist.

Bei uns gabs bis vor Kurzen ein Miethaus zu kaufen mit 8 oder 10 Wohneinheiten für 78.000€. Waren leider noch Mieter drin, aber die hätten wir schon rausbekommen :D

Nun, ich würde lieber günstig ein altes Kaufen, und dann richtig schön machen...(bin handwerklich begabt)^^

Oha, das geht ins Geld. Material, vor allem Trockenbau, hat stark angezogen. Metall UK zum Teil 100% teurer als vor 3 Jahren. Bin Trockenbauer.

Aha, gut das ist einargument, aber das Geld könnte man beim Haus halt einsparen.

Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zu machen als Anlagenmechaniker! Das heißt ich kann die Rohrleitungen verlegen im Haus und evtl. für die kühlung wo bei ich dabei hilfe brauch weil ich mich mit wasserkühlung ni so auskenne im PC! lg D4yw4lk3r1991

um kredite zu bekommen, gelten solche fähigkeiten als zusätzliche sicherheit und erhöhen die wahrscheinlichkeiut einen solchen zu kriegen

Wenn wir ein BHKW bauen, können wir auch über Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung nachdenken. Da betreibt man eine Klimaanlage mit BHKW-Abwärme und hat es so im Sommer schön kühl. Vielleicht funktioniert das ganze auch mit Rechnerabwärme.

das mit der abwärme nutzung ist eine sehr interesante frage, wenn ich merke wie warm die gtx295 hier wird
dann ist aber wakü pflicht wegen des besseren leitkoeffizienten und der einfacheren handhabe des transports der wärme

Ja, die 295 werden wirklich ziemmlich hitzig!
Aber meine 3870X2 noch mehr.^^

Über die WäKü wurde schon einige Seiten vorne diskutiert! - schaut euch das nochmal an!

Es soll da stehen, wo wir ein günstiges und großes Haus kaufen können.
Wieso eigentlich kaufen? Wäre mieten nicht günstiger?

Ich bin da ganz offen, hauptsache nicht in Halle - da war ich lange Genung in meinem Leben und jetzt bin ich auch noch da. -.-

Wenn wir es mieten, können wir es nicht nach Belieben umbauen. Beim Kauf bezahlt man einen Kredit ab, danach muss man nichts mehr zahlen (außer Reparaturen) und das Haus gehört einem, man kriegt beim Auszug Geld, weil man es verkauft. Beim Mieten zahlt man sich dumm und dämlich und das Haus gehört einem nie.
(Nein, wir sollen das Haus nicht wieder verkaufen.)

Schon mal einen Verein gesehen, der sein Vereinsheim nur gemietet hat?

Zurück