das F@H Team 70335 Teamhaus...

So, nun auch mal meine Meinung zu dem Thema^^.
Ich finde das ist ne gute Sache, aber wie gesagt, man bräuchte wohl zuerst ein "interessantes Objekt" *suchender Blick*
Braunschweig ist ne gute Idee, ich kenn da zum Beispiel meine Wenigkeit^^ und man könnte ja auch eventuell koorperationen mit der TU hier anstreben oder so. (Die ham hier in irgendnem Institut was mit Biogas am laufen, das wär ja ne echt Gute Werbung^^ "Mit Ökogas die Wissenschaft voranbringen"
Also denke Braunschweig hat nette Standortfaktoren.
Soll es hier wirlich so einfach sein, eine Strom-Flat zu bekommen? Ich schau mal.
Wir könnten ja mal Sponsoren suchen oder so.

So, nun auch mal meine Meinung zu dem Thema^^.
Ich finde das ist ne gute Sache, aber wie gesagt, man bräuchte wohl zuerst ein "interessantes Objekt" *suchender Blick*
Braunschweig ist ne gute Idee, ich kenn da zum Beispiel meine Wenigkeit^^ und man könnte ja auch eventuell koorperationen mit der TU hier anstreben oder so. (Die ham hier in irgendnem Institut was mit Biogas am laufen, das wär ja ne echt Gute Werbung^^ "Mit Ökogas die Wissenschaft voranbringen"
Also denke Braunschweig hat nette Standortfaktoren.
Soll es hier wirlich so einfach sein, eine Strom-Flat zu bekommen? Ich schau mal.
Wir könnten ja mal Sponsoren suchen oder so.
Wegen der Stromflat meinte ich genau die Kooperation mit der TU ;).
Man müsstze sich wenns soweit ist mal mit denen zusammensetzen und sich informieren.

Darauf freu ich mich schon.^^
Was mir da eben noch einfällt *träum* die bauen hier schon seit nem Jahr an ihrem Cluster rum und ich glaub nicht, dass sie obwohl sie sich den mit irgendwem teilen die SMP-Fabrik dauerhaft voll auslasten.
naja, aber es müsste erstmal soweit sein.

also mit stromflat würd ich auch was mehr falten :-D
und die Idee gefällt mir eig. voll gut
bei mir wären es nur noch 6 Monate zur Freiheit (theoretisch XD)
ich denke aber die Heizkosten könnte man wirklcih sparen :D

also mit stromflat würd ich auch was mehr falten :-D
und die Idee gefällt mir eig. voll gut
bei mir wären es nur noch 6 Monate zur Freiheit (theoretisch XD)
ich denke aber die Heizkosten könnte man wirklcih sparen :D
Wir werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen ganzen Raum dazu abstellen werden (wenns soweit ist) nur um PCs darin unterzubringen damit die ungestört Falten können. DAfür ist die Flat eigendlich gedacht ;).

jaiby schrieb:
Braunschweig wäre für mich auch interessant
02%20sm_=%29.gif
Dann wären wir schon bei drei Leuten :D (+nen paar denen es egal wäre).

Hu, das wär ja echt spitze,... aber es ist halt noch nicht soweit. Aber wenn! Dann wird die Braunschweiger Altstadt zur Braunschweiger Faltstadt.
Was fürn Objekt sollte denn das nun überhaupt werden, ich hab da was von Altbau+Instandsetzung gehört!?

Da lässt sich verhandeln. Ich kenn da jemand wer mehrere Häuser in Braunschweig besitzt (keine kleinen :D).

Hu, das wär ja echt spitze,... aber es ist halt noch nicht soweit. Aber wenn! Dann wird die Braunschweiger Altstadt zur Braunschweiger Faltstadt.
Was fürn Objekt sollte denn das nun überhaupt werden, ich hab da was von Altbau+Instandsetzung gehört!?
Jawoll :D!!!

:D
Ich hab eben mal auf diesen Immobilienplattformen gesucht. Die scheinen uns zu hassen, da gibts keine gescheite Suche bei der man als Pflichtoption Mietkauf angeben kann. Naja wir sind halt exoten :ugly:.
Aber wenn nfsgame da "Connections" hat :devil:!

Das wär geil, wenns mit nfsgame's connections was wird!

Ortmäßig klingts super... Was kann man denn da so studieren?

MB?
spieledesigner?
maschinenbau oder?
das würde ich niemand empfehlen, gilt als eines der härtesten studienfächer überhaupt(so wie in 0 freizeit)

Yap, MB is Maschienenbau. Warum würdest du das niemandem empfehlen? Ingenieure werden immer mehr gesucht. Ich weiß dass es hart ist, aber wenn du vorhast danach zu studieren (falls du es vorhast) wie viel oder wenig du dich anstrengen musst dann solltest du mal drüber nachdenken warum du überhaupt studierst und was du eigentlich erreichen willst :D.
Das ist das Angebot.
Aber natürlich sollte man auch danach gehen was einem überhaupt spaß macht und interesiert^^.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich studiere mathe und vorher war ich echt gut in mathe, und jetzt verbringe ich den ganzen tag damit meine mitschriften anzustarren und mich zu fr4euen wenn ich zahlen sehe ....in den überschriften

ansonsten von den berufsaussichten ist mb zu empfehlen ohne zweifel aber mb hat eben in den ersten beiden semestern eine der höchsten abbruchquoten

aber btt: es gibt wirklich ncihts mit mietkauf als option, das ist aber blöd, da haben wir schon 2 probleme: erstens müssen wir einenn kredit nehmen(ok derzeit billig, aber so schnell kanb man das projekt nicht realisieren) und wir brauchen eine stromflatrate damit von leuten die ihre rechner fürs falten nur unterstellen wollen einnahmen reinkommen um iwie die ausgaben zu relativieren.
ich nfsgame kennt jemand sehr gut, denn die uni´s haben normalerweise kein geld zu verschenken weil der staat iwie bildung nicht für sowichtig hält wie er sollte, so dass die uni´s normalerweise solche projekte schlicht weg nicht unterstützen können....
beispiel: hier in leipzig gibt es "uni-solar" eine aktion für mnehr solar zellen auf den dächern leipzigs (vor allem den universitäten), eine sehr gute idee wie ich finde, das geld kommt von studenten die einer stiftung einen privatkredit gewähren und dann verzinst nach dem die einspeisung erfolgt ist zurück
das ganze projekt läuft so ab weil die universität es sich nciht leisten kann für sowas geld auszugeben...

mfg caine2011

Zurück