das F@H Team 70335 Teamhaus...

Ich glaube das ist bischen weit.
In Halle wäre ideal, aber ich habe auch paar Leute, die könnte ich mal Fragen oder die ne Strom-Flat haben.

Also so ein Teamhaus wäre schon was feines...mit Stromflat^^

Heizen könnte man ausschließlich mit Rechnern.^^

Hi,

mich würde die Hauszuführung von dem Teamhaus interessieren. Die leuchtet nachts bestimmt!:lol:
Da müsst Ihr wahrscheinlich eine extra Leitung legen lassen.

Meinste wirklich?
Mal angenommen, wir haben alle zusammen ~100 295, wieviel braucht eine?
Würden wir 100 zusammenbekommen?^^

naja bei 100 gtx 295
da bräuchte man eine versicherung für die 40000 € die die kosten.
was da eine überspannung an schaden anrichten könnte...

und der strom verbrauch: nun ja mit 150watt pro graka nun 15kw das ist hart
und jetzt kommts: 15*24*365=131400kWh
und das mal 23cent/kWh: (erschreckendes) ergebnis: 30222€
und das ist eine sehr gute rechnung...
vor allem hat man da noch nicht enmal gesaugt, licht gemacht, fernsehen geguckt, oder auch nur einen prozessor verbaut oder ein mb

und das ganze natürlich nur auf dem mb: http://www.pcgameshardware.de/aid,683530/7-mal-PCI-E-x16-Asus-P6T7-WS/Mainboard/News/

also ich glaube ja nicht das ein stromanbieter die flatrate da mitmacht

Zuletzt bearbeitet:
ja klar und wenn du einmal den vertrag abgeschlossen hast dürfen die anbieter neuerdings wohl nicht mehr bei überstrapazierung einseitig kündigen oder was?
sobals die von 3 monaten den verbrauch sehen kannst du dir einen neuen anbieter suchen

sind schon mal 3 monate gespart xDD
naja eigendlich sollte der anbieter bei ner flatrate davon ausgehen, dass der verbraucher nicht gerade sparsam mit dem strom umgeht und deswegen sind die ja im allgemeinen auch nicht so günstig...und flatrate ist flatrate oder hat dir der inet anbieter schon mal die leitung limitiert weil du zu viel gezogen hast?...dort geht das komischerweise nicht...jedenfalls wäre mir kein fall und plausieble gründe bekannt, die eine kündigung rechtfertigen würden
gut das wir hier dann in komplett anderen dimensionen rechnen ist mir auch klar, aber angenommen du baust dir ne sauna ins haus und lässt die dann pausenlos ballern, darf der anbieter doch dann nicht einfach kommen "ach wir haben nicht damit gerechnet, dass sie sich ne sauna zulegen und dadurch so viel strom verbrauchen...leider müssen wie ihren vertrag kündigen" das wäre jawie wenn zu mir jemand sagen würde "ach ich konnte ja nicht ahnen, dass du mit dsl 50000 so viel ziehen würdest
ich fänds zumindest eigenartig

Hi,

...und flatrate ist flatrate oder hat dir der inet anbieter schon mal die leitung limitiert weil du zu viel gezogen hast?...dort geht das komischerweise nicht...jedenfalls wäre mir kein fall und plausieble gründe bekannt, die eine kündigung rechtfertigen würden
sehr optimistisch!!!
Es gibt viele Fälle mit Kündigungen von "flatrates", oft wird unterstellt das diese Geschäftsmäßig genutzt wird.
Ich weiß von Kündigung der Internet-Flatrate und auch Handy-Flatrates im Bekanntenkreis.:daumen2:

Ich will ja hier nicht "advocatus diaboli" spielen aber wieso diskutiert ihr hier nicht darüber wer wann wo welche Pizza bestellt

Anders formuliert - eines nach dem Anderen und nicht schon das Fell verteilen bevor der Bär geschossen wurde

wird aber in der heutigen marktwirtschaft des öfteren so gemacht...was glaubste denn warum wir ne "kriese" haben^^

Genau, immer mal ruhe bewahren.
Ich finde die Idee ganz gut, doch wo soll ein solchen Haus sein?
Die Größe ist ja auch nicht unwichtig!?

Wenn man einen Anbieter mit Flatrate hat, muss man dem überhaupt den Zählerstand mitteilen, bzw. fragt er danach?

Ich denke schon, wie sollten die das sonst Kündigen, bzw. herausfinden ob man es maßlos übertreibt?

Der Zähler wird so wie so einmal jährlich vom lokalem Versorger abgelesen.
Der teilt dann dem Stromanbieter den Wert mit...

Man könnte sich doch auch die Anschaffung einer eigenen Solaranlage Überlegen, denn bei soviel Verbrauch würde die sicherlich Sinn machen. Oder?

ja nur wäre das sehr teuer in der anschaffung, da normale solaranlagen direkt ins netz einsoeisen und man das bezahlt bekommt, selber aber direkr kein strom abnimmt....wenn man jetzt selber den stom nutzen will, den man produziert, dann muss man zu der ganzen geschichte auch noch riesige akkus, wandler etc kaufen und da überlegt man sich vorher 3 mal öb man das macht (allerdings würde es sich bei so einem strombedarf sicher schnell rentieren) bei einem normalen haushalt dauert es auch mehrere jahre bis sich solch eine anlage rentiert und das startkapital müsste erstmal aufgebracht werden

Stimmt, aber wie du schon sagtest würde das Geld schnell zusammenkommen, denk ich.

Warum denn nicht einspeisen un mit Stromanbieter aus machen das gleich zu verrechnen?

man speist ja ein und bekommt dafür ziemlich viel geld
gleichzeitig nimmt man den strom vom stromanbieter und zahlt weniger als man für den eingespeisten strom bekommt. somit macht man gewinn, von dem man die Solarzellen wieder finanziert.
Jedoch bräuchte man für ein gesamtes Foldinghaus ziemlich viele Solarzellen :D

Zurück