Das ewige Warten auf die EVGA 1080 TI FTW

Eidgenosse1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Das ist ja mal krank. Da gurkst du jeden Tag mit deiner 680er rum, freust dich jeden Tag wie ein Kind auf das hoffentlich baldige Erscheinen der langrecherchierten und sorgfältig ausgwählten EVGA 1080 TI FTW und was sagt mir der Verkäufer von Alternate.ch? Lieferfrist : 8-10 Wochen.

Schon krank. Die Karte ist doch schon seit März auf den Markt, warum braucht EVGA ganze 3 Monate um sein Modell anzubieten?

Ich tendiere ja mittlerweile auch schon zur Zotac AMP Extreme, die ist schon erhältlich. Leider schreckt mich der nicht gekühlte Spannungswandler ab, der auch im PCGameshardwareforum kritisiert wurde.

Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Was würdet ihr tun? Ist der nicht gekühlte Spannungswandler füreuch einen Grund, die Zotac nicht zu kaufen?

Zum K....n

Ich habe damals meine GTX 680 SC direkt bei EVGA gekauft und auf dem Versandaufkleber stand glaub ich eine Absenderadresse die irgendwo aus Süddeutschland stammte. Allerdings ist das auch schon gute 5 Jahre her ;)

Ich habe mir jetzt die Zotac 1080Ti AMP Extreme Core gekauft. Mit der Karte habe ich aber auch nichts weiter vor was OC angeht oder sowas, weiß nicht wie wichtig das angesprochene Thema mit den Spannungswandlern ist. Mit sowas habe ich mich noch nie auseinander gesetzt bei Grafikkarten :D
Mir gefallen die Karten optisch sehr gut und die Qualität und Verarbeitung finde ich überragend.

EVGA hat eine große Niederlassung in (bzw. in der Nähe von) München.

Als ich letztes Jahr mein "B-Ware" P67 FTW Mainboard online gekauft hab, kam es von dort.

Am Besten fragst du beim Support kurz nach, wie es mit der Verfügbarkeit innerhalb Deutschlands aussieht.
Der EVGA Support ist eigentlich immer sehr auskunftsfreudig.

Danke euch allen.

Die Webseite scheint ein Problem zu haben. Ich habe mich registriert, wenn ich jedoch versuche die Grafikkarten zu meinem Warenkorp hinzuzufügen gibts eine Fehlermeldung 159.

Da bleibt wohl nichts anderes übrig als warten.

EVGA hat eine große Niederlassung in (bzw. in der Nähe von) München.

Als ich letztes Jahr mein "B-Ware" P67 FTW Mainboard online gekauft hab, kam es von dort.

Am Besten fragst du beim Support kurz nach, wie es mit der Verfügbarkeit innerhalb Deutschlands aussieht.
Der EVGA Support ist eigentlich immer sehr auskunftsfreudig.

Ich hab Sie über den Fehler unterrichtet. Ich wohne jedoch in der Schweiz. Mal schauen :)

Ich habe damals meine GTX 680 SC direkt bei EVGA gekauft und auf dem Versandaufkleber stand glaub ich eine Absenderadresse die irgendwo aus Süddeutschland stammte. Allerdings ist das auch schon gute 5 Jahre her ;)

Ich habe mir jetzt die Zotac 1080Ti AMP Extreme Core gekauft. Mit der Karte habe ich aber auch nichts weiter vor was OC angeht oder sowas, weiß nicht wie wichtig das angesprochene Thema mit den Spannungswandlern ist. Mit sowas habe ich mich noch nie auseinander gesetzt bei Grafikkarten :D
Mir gefallen die Karten optisch sehr gut und die Qualität und Verarbeitung finde ich überragend.

Ich bin der Meinung das wenn ich 800 Euro und noch mehr für eine Karte ausgebe, die einfach solche Mängel nicht aufweisen darf. ASUS fällt leider auch weg, wegen der dahinfallenden Garantie. Sonst wär ASUS sicher auch eine gute Wahl gewesen.

Ich hab Sie über den Fehler unterrichtet. Ich wohne jedoch in der Schweiz. Mal schauen :)

welchen "Fehler" meinst du?
bzw. wen hast du unterrichtet? Alternate oder EVGA?

Ich wohn übrigens auch in der Schweiz.
Bei meiner Mainboard Bestellung direkt von EVGA aus Deutschland war das ein bisschen dumm gelaufen, weil ich noch nicht die nötige Erfahrung bzgl. Zoll hatte:
70€ Warenwert + 20€ Transportkosten + 2 Wochen später die Rechnung von UPS über 30€ Zollabwicklung.

Eine Bestellung direkt von EVGA wäre für dich also auch nicht besonders geschickt.
Kommst am Ende dann bei über 100-120 € für Transport, Zoll und MWSt raus.
(könntest dann zwar die deutsche MWSt zurückholen, aber das bedeutet auch zusätzlichen Aufwand, da EVGA das scheinbar nicht von sich aus macht).
Über Alternate.ch könntest du dir das ganze Theater sparen.. wenn da die Verfügbarkeit nicht wäre.

BTW:
PC-Ostschweiz - EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX

2-4 Wochen ist zwar auch kacke aber besser als 8-10 ;)

welchen "Fehler" meinst du?
bzw. wen hast du unterrichtet? Alternate oder EVGA?

Ich wohn übrigens auch in der Schweiz.
Bei meiner Mainboard Bestellung direkt von EVGA aus Deutschland war das ein bisschen dumm gelaufen, weil ich noch nicht die nötige Erfahrung bzgl. Zoll hatte:
70€ Warenwert + 20€ Transportkosten + 2 Wochen später die Rechnung von UPS über 30€ Zollabwicklung.

Eine Bestellung direkt von EVGA wäre für dich also auch nicht besonders geschickt.
Kommst am Ende dann bei über 100-120 € für Transport, Zoll und MWSt raus.
(könntest dann zwar die deutsche MWSt zurückholen, aber das bedeutet auch zusätzlichen Aufwand, da EVGA das scheinbar nicht von sich aus macht).
Über Alternate.ch könntest du dir das ganze Theater sparen.. wenn da die Verfügbarkeit nicht wäre.

BTW:
PC-Ostschweiz - EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX

2-4 Wochen ist zwar auch kacke aber besser als 8-10 ;)

Ja, der Fehler war auf der EVGA Webseite, Bestellungen nicht möglich. Habe eine Mail von ihnen erhalten dass sie daran arbeiten.

Kurz war sie pchc.ch verfügbar und hab sie dort bestellt. Der Verkäufer hat jedoch wegen mangelnder Verfügbarkeit einfach den Kaufvertrag storniert. Scheint ein ziemlicher Saftladen zu sein, bloss nie dort bestellen!

Bei EVGA hab ich sie nicht bestellt.. So bleibt mir wohl oder übel nur das Warten..

Ich hab noch ein paar interessante Infos zur Phase Cooling Technologie bezüglich des Calyos Gehäuses, werde dafür jedoch einen eigenen Thread machen.

Zurück