GTX 1080 Ti von Evga? Gute Wahl?

Versengold

PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte schon gerne 4K ausprobieren und wegen der Garantie und dem guten Ruf eine Karte von evga kaufen, weil ich immer viel gutes über die Firma gelesen habe.
Könnt ihr mir ein passendes Model einer evga 1080 Ti empfehlen?
Gibt es da noch weitere Modelle die als Alternative in Frage kommen, die ahnlich kulant sind wie evga von den Garantiebedingen her?
Oder ist das ganze vielleicht doch nicht so tragisch und man kann jede 1080 ti kaufen?
Ich meine wie ist denn generell so das Entgegenkommen von Gpu Herstellern und Händlern wenn die zwei Jahre mal rum sein sollten? Lassen die einen dann im Regen stehen? Wird einem dann auck wirklich geholfen?

Oder wurdet ihr keine evga kaufen?

Ich plane derzeit anachaffung von monitor und grafikkarte. Gsync sollte auf jeden fall dabei sein.

Aber hier geht es nur noch um die passende Grafikkarten.

Moin,

ich habe vor ca. 1 Woche die EVGA 1080ti SC2 hier gehabt und war auf den ersten Blick sehr zufrieden, man spürt aufjedenfall diverse Wertigkeit^^ Aber die Karte kommt leider nur im Dual Slot Design daher, was auf den
ersten Blick ziemlich nice ist, aber man merkt es später in der Lautstärke. Ich hab sie leider aus meinem Gedämmten Gehäuse raus gehört, was leider ein Grund für mich war sie zurückgehen zulassen.

EVGA GeForce GTX 1080 Ti SC2 Gaming, 11GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (11G-P4-6593-KR)

Es ist halt immer die Frage, was hast du mit der Karte vor. Hast du vor die Karte unter Luft ihre Arbeit verichten zulassen, oder kommt evtl. eine Wasserkühlung in betracht? Wenn ein Kühler Umbau im Spiel / Hinterkopf sein sollten,
definitv zu EVGA greifen.

Ich kann dir leider generell wenig zu der Garantie allgemein sagen, weil ich einfach jetzt vor ca. 2 Wochen meinen ersten Garantie Fall hatte ( GTX 1070 Palit Jetstream). Bei Palit läuft er über den Händler ab, wo du sie halt gekauft hast. In meinem
Fall war das Alternate, habe dorthin angerufen und die haben direkt alles in die Wege geleitet und die Karte ist momentan beim Hersteller, wie´s weitergehen wird ka. ^^

Eine Standard Empfehlung für eine 1080ti wäre eine GIGABYTE Aorus, ziemlich gute Karte und vorallen Dingen Kühl & Leise. Es gibt zahlreiche Tests im Netz zu der Karte und auch hier auf PCGH hat der gute Raff die Karte unter die Lupe genommen :daumen:

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, HDMI-Side, 3x DisplayPort (GV-N108TAORUS-11GD)

Ich selbst habe eine EVGA 1080ti ( Founders Edition ), hatte aber von vorneherein vor die unter Wasser zu setzen. Deshalb schließe ich mich meinem Vorredner mal an: Wenn man da eh einer "Wässerung" plant ist man bei der EVGA auf jeden Fall gut dran. Super Support und die Karten sind auch wertig verabeitet. Will man ne möglichst leise und schnelle Karte.. .einfach ein wenig Einlesen in das Thema :-)

Wenn Evga, dann würde ich die ftw 3 nehmen.
Der Kühler ist gut und leise, wenn man die Lüfterkurve selbst manuell anpasst.

Lautstärke ist immer subjektiv. Ich würde die Karte uneingeschränkt empfehlen.
Wenn du auf Kulanz hoffen kannst, dann wohl am ehesten bei EVGA. Aber die anderen Hersteller sind auch nicht schlecht.
Dennoch solltest du für solche Fälle bei EVGA die Zusatzgarantie kaufen, denn die können auch nicht immer kulant sein, wenn die extra ein spezielles Produkt dafür anbieten.

Aber im Vergleich zum Preis der Grafikkarte sind das verschwindend geringe Kosten.

EVGA - Support - Product Warranty - Extended Warranty

Ich weiss jetzt auch nach entsprechender Recherche, das viele andere auch die Strix von Asus empfehlen, oder Gigabyte Aorus. Ich habe auch bei tomshardware entsprechendes Material zum Schmökern gefunden. Ich bin in der Regel auch primär kein Übertakter würde es aber
nicht ausschliessen in der Zukunft. In der Regel reichte die Leistung aber dennoch aus für alles was ich gemacht habe, ohne Overclocking.

Mich reizt halt auch die Bauweise der Karte. Die FTW3 Elite soll halt die schmalste aller Kühllösung enthalten und dennoch wie die anderen ihren Job verrichten.

Würdet ihr die Karte bei caseking ordern, denn ich suche einen sehr guten und verlässlichen Partner. Falls mal was sein sollte innerhalb der Gewährleistungszeit.

Ich weiss jetzt auch nach entsprechender Recherche, das viele andere auch die Strix von Asus empfehlen, oder Gigabyte Aorus. Ich habe auch bei tomshardware entsprechendes Material zum Schmökern gefunden. Ich bin in der Regel auch primär kein Übertakter würde es aber
nicht ausschliessen in der Zukunft. In der Regel reichte die Leistung aber dennoch aus für alles was ich gemacht habe, ohne Overclocking.

Mich reizt halt auch die Bauweise der Karte. Die FTW3 Elite soll halt die schmalste aller Kühllösung enthalten und dennoch wie die anderen ihren Job verrichten.

Würdet ihr die Karte bei caseking ordern, denn ich suche einen sehr guten und verlässlichen Partner. Falls mal was sein sollte innerhalb der Gewährleistungszeit.

Caseking ist nicht schlecht so wie ich es gehört / gelesen habe. Ein guter Freund von mir hat sich dort seine MSI 1080ti Gaming X geholt (übrigens auch eine sehr gute Karte), die hatte einen Defekt und die haben umgehend eine Ersatz Karte zukommen lassen nach dem sie den Fehler reproduzieren konnten. Man bezahlt dort etwas mehr, aber ihr Service scheint halt Gut zusein. :)

wenns ne evga sein soll dann die ftw3. ist halt etwas teurer. ich hab sie auch und bin sehr zufrieden. gibt auch andere gute, gigabyte aorus, msi gaming, palit....

Zurück