Das Ende von GameOne, Viacom zieht den Stecker

SnugglezNRW

Software-Overclocker(in)
Mit die letzte große Gaming-Sendung im TV scheint nun ihr Ende gefunden zu haben.
Bereits vor ein paar Monaten gaben die Rocketbeans bekannt das die Viacom (Auftraggeber und Rechteinhaber von GameOne) die Sendezeit zurückrudern will. Es sollten nur noch alle 2 Wochen eine Sendung ausgestrahlt weren und nicht mehr wöchentlich. Nun wurden der Produktionsfirma Rocketbeans sämtliche Adminrechte für die GameOne Twitter und Facebook Accounts entzogen. Im gleichen Zug wurde eine Kreativpause angekündigt. Jeder der 1 und 1 zusammen zählen kann weis nun leider was dies bedeutet.

Was aus dem Format nun wird ist nicht bekannt. Meiner Meinung nach geht da ein großes Stück TV Entertainment verloren.

Wer allerdings Fan der Gaming Sendung ist/war kann die Macher demnächst (ab mitte Januar) auf Twitch weiter verfolgen. Die Rocketbeans bauen derzeit ein 24/7 Kanal mit den üblich bekannten Moderatoren Simon Budi Nils und Etienne.
Die ganze Veröffentlichung dieser Überlegung startete bereits vor Wochen mit dem Spendenaufruf. Eine erste Pre-Show (Bohn-Jour) zu dem kommenden Twitch-Kanal gab es bereits am 18.12.14. Die VODs dazu kann man sich hier anschauen:
https://www.youtube.com/user/ROCKETBEANSTV

quelle:
Game Over: Kein Game One mehr auf MTV - Golem.de

Persönlich hoffe ich wirklich das die Rocketbeans den Sprung schaffen und auf twitch komplett unabhängig Erfolge erzielen können.

War schon ziemlich viel Blödellei, aber die PC ACTION zu ihren Glanzzeiten hab ich auch geliebt.
Und gerade in unseren heutigen TV Kultur finde ich, es ist schon ein bedeutender Verlust.

Jetzt können wir wohl nur noch auf Eduard Laser hoffen ;-)

Echt schade, nach Giga war GameOne das einzige Gaming TV Format das man sich anschauen konnte. War natürlich keine echte Review Sendung, aber eigentlich immer sehr lustig (wenn auch grenzwertig) und deshalb habe ich sie öfters geschaut. Rocketbeans gefällt mir eigentlich auch sehr gut, ich hoffe die können damit durchstarten und sich jetzt voll drauf konzentrieren, mit dem Youtube Channel kann ich irgendwie mehr anfangen als mit Gronkh und wie sie alle heißen.

Hmm also über die Qualität der Sendung ließe sich sicher streiten, aber dennoch finde ich es schade. Es ist nicht nur die Sendung an sich mit der langen Geschichte, die da verloren geht, es sit viel mehr noch ein Schritt: Immer mehr Gaming verschwindet aus dem TV. Schade eigentlich...

Ich mochte GameOne ^^
Es war vllt nicht unbedingt informierend,aber Buddy,Simon und Co fand ich einfach sympathisch
Halt Nerds die entertainen wollen,ich fand deren Formate immer gut schade eig :(

dennoch es wird weitergehen,aktuell spricht man aj für ne Pause,die Neuausrichtung soll dabei mehr Online sein

Schon bitter, dieses rumgeheule und gebettel - mimimi gibt uns euer Geld damit wird weiterhin n Haufen Müll erzählen können, den ganzen Tag auf den faulen Arsch sitzen, Chips und Cola in sich stopfend Games rund um die Uhr zocken. Wer hätte nicht Bock auf so etwas. Nur sieht die Realität anders aus und Zitat aus La Haine: " bis hier her liefs noch ganz gut " - jetzt kommt der Fall mit dem Aufprall. Da bringen die PowerUp´s auch nix.
Die Jungs haben hoffentlich die Zeit genossen die ihnen gegeben wurde. Und wenn sie nur halbwegs intelligent sind, werden sie schon irgendwo unterkommen. Wenn ich mir Etienne angucke mit seinem genialen Hessischdummgebbabel und Nils der seinen Kajal-Stift immer zur Hand hat kann das ja nur gut gehen.
Ansonsten ist der Burger-"King" Ergün Yildiz immer auf der Suche nach neuem Personal.

Schade, ich hatte immer eine Menge Spaß mit GameOne. Auf die Spielereviews o.ä. hab ich nie viel gegeben, aber wenn alle vier sich in irgendeinem MP-Spiel gekloppt haben bis die Fetzen fliegen, konnte ich mich immer kringelig lachen.

Die Spielereviews konnte man natürlich nicht wirklich ernst nehmen, aber so als Mischung aus Spielevorschau und Comedy habe ich es immer mal wieder gerne gesehen. Schade drum.

naja gameone war ne schöne zeit, aber es geht ja mit dem twitch Kanal weiter.
aber es wird noch ein langer weg sein bis das 24/7 Programm gefüllt sein wird.

mit etwas glück kommen ja auch die Late Knights wieder, die geilste Show die jemals lief :P

Es ist schade um Game One, das ist keine Frage für mich. Ich kann Viacom (die Firma hinter MTV, VIVA und Comedy Central) aber auch verstehen. Eine Games-Sendung im Fernsehen ist in diesen Zeiten schwer zu halten. Die Zielgruppe ist die meiste Zeit online und im Internet gibt es schon mehr als genug Content, der sich mit Videospielen beschäftigt. Auch wenn Game One immer schon was besonderes war.
Mit dem eigenen Sender oder Stream (wie auch immer man das nennen möchte), besteht jetzt aber auch die Chance das besser zu machen, was bei Game One (zeitlich bedingt) zu kurz gekommen ist. Nämlich die Spiele. Ich hoffe auf mehr Spieleindrücke, Meinungen und Diskussionen über Themen, die die Spieler-Welt bewegen.

Viacom nennt es eine "kreative Schaffenspause" für Game One. Das ist offen gesagt ziemlicher Blödsinn, wenn man mich fragt. Ich würde es deutlicher ausdrücken: Abgesetzt. Mit einer Pause hat das nicht viel zu tun. RocketBeans, die Produktionsfirma hinter Game One (mit Simon, Budi und co.) startet mit dem 24/7 Twitch-Sender nämlich ein Projekt ganz anderer Größenordnung und Viacom füllt die Sendeplätze wie üblich mit den US-Serien, die Pro7 und RTL nicht wollten (was nicht unbedingt eine Aussage über die Qualität ist). Eine Pause hat da niemand - außer vielleicht über Weihnachten. Schöne Feiertage übrigens.

Hoffentlich finden sich genug Sponsoren für den Stream, es wäre traurig so ein tolles Team scheitern zu sehen. Mir bleibt nichts weiter, als den Rocket Beans das beste für ihr ambitioniertes Projekt zu wünschen und natürlich ab 15. Januar den Stream auf Twitch zu gucken. Merkt euch den Tag und schaut rein, wenn euch Game One gefallen hat. Sonst scheib ich ne User-News ;).

Gameone finde ich nach wie vor sehr gut und die Bohnen bringen seit Jahren auch viel Inhalt der mir gut gefällt. Klar sind da Sachen bei die auch nicht gefallen jedoch ist es mir insgesammt eine Monatliche Spende wert.
Neben den sympatischen Moderatoren gefällt mir vor allem das die Leute sagen was sie denken.
Da wurde es wenigstens auch mal gesagt wenn ein Titel schwächen hatte und es wird auch kein Interesse an etwas geheuchelt das man nicht mag.
Die Formate sprechen mich auch mehr an als die ganzen hyperaktiven 5min jumpcut-Videos die auf Youtube so beliebt sind.

Zurück