News Das "beste Resident Evil-Spiel" ist ohne Vorwarnung auf dem PC verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der erste Teil von Resident Evil gilt vielen Fans als der beste der Spielreihe und jetzt ist das Original überraschend via GOG zurück auf dem PC.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Das "beste Resident Evil-Spiel" ist ohne Vorwarnung auf dem PC verfügbar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der erste Teil ist einer der schlechtesten und hab ich immer ignoriert. Für mich sind nur Resident Evil 2 und 3 echtes Resident Evil. Alles andere nicht, auch nicht Teil 1. Leider wird es niemals mehr so sein wie damals. Die beiden Remake Teile von 2 und 3 finde ich auch nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Türladezeiten sind kürzer.
Die konnte man damals schon auf dem PC einfach überspringen.
Der erste Teil ist einer der schlechtesten und hab ich immer ignoriert. Für mich sind nur Resident Evil 2 und 3 echtes Resident Evil. Alles andere nicht, auch nicht Teil 1. Leider wird es niemals mal so sein wie damals. Die beiden Remake Teile von 2 und 3 finde ich auch nicht gut.
1 und 2 waren die besten :-)

DOS? Ich bin mir ziemlich sicher das war Windows. Mit Hardware acceleration für Matrox ( blast from the past) Grafikkarten

Ich hoffe die Türladezeiten sind kürzer.
Soweit ich das gehört habe, gibt's keine. Source:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der erste Teil ist einer der schlechtesten und hab ich immer ignoriert. Für mich sind nur Resident Evil 2 und 3 echtes Resident Evil. Alles andere nicht, auch nicht Teil 1. Leider wird es niemals mehr so sein wie damals. Die beiden Remake Teile von 2 und 3 finde ich auch nicht gut.
Was für ein Unsinn. Das 2002er Remake ist immer noch eines der besten RE-Spiele überhaupt. Das Original ist leider nicht so ganz gut gealtert.

Ich kann vieles davon nachvollziehen!
2 und 3, sowie Code Veronika sind besser als 1, die Remakes fand ich durchwachsen. Man sieht das verschenkte Potenzial, gerade RE3 Remake ist ne Frechheit, dass so zu versauen!

Leider sind die originale ganz schlecht gealtert.

2 und 3, sowie Code Veronika sind besser als 1, die Remakes fand ich durchwachsen. Man sieht das verschenkte Potenzial, gerade RE3 Remake ist ne Frechheit, dass so zu versauen!
Jau. CV ist auch noch RE hatte ich ganz vergessen, und ich liebe CV. Vielleicht kommt ja noch ein CV Remake raus. Das größte Makel an dem 2er und 3er Remake war die Musik und die Stimmung, die einfach ruiniert wurde. Die Originalteile haben einfach eine absolut düstere klamme Stimmung, die auch durch die Kameraperspektive ausgellöst wird, wenn sie von einem Bild zum anderen springt. Dazu ein Zombie der plötzlich schreit und "..." in der Cutszene steht und erst mal nichts passiert für einige Sekunden, solche Momente fehlten alle in dem Remake.

Würde mir immer noch ein originalgetreues Remake von Tomb Raider II wünschen. Die eckige und kantige Grafik ist leider auch schlecht gealtert, das Gameplay ist aber auch nach fast 30 Jahren noch genial.

Bei Resident Evil fand ich auch die Teile 2 und 3 am besten. Wenn die als Refresh kommen, werde ich sie durchaus auch nochmal spielen.

Zurück