Das beste Rennspiel für Multiplayer?

derLordselbst

Software-Overclocker(in)
Das beste Rennspiel für Multiplayer?

Hallochen!

In meinen Freundeskreis grassiert gerade die Lenkrad-Sucht:
Alle haben plötzlich wieder Lenkräder gekauft.

Daher meine Frage, da ich bei dem Thema überhaupt nicht mehr up to date bin:

Welche Rennspiele taugen als Multiplayer-Games:

Ich mag durchaus auch Arcade-Racer, Computergegner dürfen (sollten) dabei sein, Polizei wie bei Most Wanted wäre schön und Colin McRae 2 habe ich gemocht. Schön wären Rückspiegel und eine brauchbare Grafik.

Ein No Go ist das Rennen gegen Shadow-Wagen, die man nicht berühren kann.

Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps.

AW: Das beste Rennspiel für Multiplayer?

ich fand flatout 3 sehr geil, fällt mehr in die arcade racer, schöne crashs, mochte die grafik. Lenkradsteuerung: keine ahnung ich hab mit gamepad und tastatur aber schon sehr schön spielen können

Wäre toll, wenn Ihr auch ein paar Details zu den Multiplayer-Möglichkeiten schreiben könnt:

Wieviele Spieler, LAN oder nur über Internet, welche Modi.

Danke schon mal.

RDG: Internet & Lan. Drrift, 24h Rennen, alles mögliche. Immer so 30 Spieler in einer Lobby

Vielleicht Trackmania Nations Forever? Vorteil: Freeware

Zum Multiplayer weiß ich leider nichts genaues, Rennspiele werden bei uns nicht im MP gespielt. ;)

Vielleicht Trackmania Nations Forever? Vorteil: Freeware

Zum Multiplayer weiß ich leider nichts genaues, Rennspiele werden bei uns nicht im MP gespielt. ;)

da berühren sich die autos allerdings nicht, das war doch nicht gewünscht :schief:

Multiplayer-Modus [Bearbeiten]

Im Gegensatz zum Vorgänger verfügt FlatOut: Ultimate Carnage nicht über einen LAN-Modus, sondern nur über einen Internet-Modus. Über die Microsoft Live-Plattform können sich im Internet bis zu 8 Spieler in einer Partie messen, dabei stehen alle Herausforderungen aus den Einzelspieler-Modi zur Auswahl.

habs immer nur alleine gespielt.aber die vorgänger wären auch gut, wenns lanmodus sein soll

@Feivel:
Hört sich nicht schlecht an. Zumindest für 4-6 Leute dürfte auch meine Internetverbindung schnell genug sein, je nachdem wie gelungen das Netzwerkmodul im Spiel ist.

@MSPCFreak:
Das werde ich mir auch mal besorgen. Danke für die Ergänzung.

Warum habe ich nur die Rolle des Spielertesters für meine LAN-Gruppe übernommen? .....

trackmania mit gamepad: gut
mit lenkrad: ein witz^^ :D
kauf dir grid, das ist im multiplayer übelst geil und mit lenkrad bockt sichs auch richtig, auch wenns eher arcade ist aber das macht ja nix :-D
und wenn nur harcore simulator fahrer, dann eben gtr und gtr evolution, richtig simulation aber halt "ranzige" grafik...

Ich kann noch Crashday empfehlen, da rummsts noch mehr als in Flatout :D
Ich glaub 6 Spieler LAN ,ist nicht besonders viel aber es macht viel Gaudi:ugly:
Und die Grafik ist auch nicht die schlechteste (aber nicht zu vergleichen mit zb. GRID) Aber ob Lenkrad geht weiß ich nicht, hab keins, glaub aber schon einfach mal Googln:daumen:

Crashday hört sich genau passend an, 6 Spieler reichen auch völlig. Danke für den Tipp. Ich lade mir gerade schon die Demo runter.

Ich weiß nicht ob die Demo Multiplayertauglich ist (oder willst du nur mal schauen wie das Spiel überhaupt ist?) Ich weiß nur noch das die Demo auf 50 Starts begrenzt ist und nur 2 Strecken hatte. Aber teuer ist es auch nicht, glaub 10€ bei Mediamarkt. Na dann viel Spaß:daumen:

Danke schon mal für die vielen Anregungen.

Crashday habe ich wolhl wieder gecancelt, da gefällt mir die Steuerung nicht und das Geballere.

Grid wird wohl etwas Einarbeitung fordern, bei meinen ersten Versuchen habe ich doch gemerkt, wie sehr ich aus der Übung bin.

Evtl. wird Colin McRae Dirt 2, das hört sich ganz vielversprechend an.

Da musst du aber noch ein ganzes stück warten den für den PC erscheint DIRT2 später weil sie das mit Direct X11 rausbringen wollen,nur noch ein Tipp
bei Crashday kann mann die Waffen abstellen:daumen:

Das Problem sind weniger die Waffen als die Steuerung. Mit Lenkrad fühlt sich einfach "falsch" an.

Stimmt schon die Steuerung ist alles andere als realistisch ,aber das soll sie bei diesem Game ja auch nicht sein. Ich hatte mit Gamepad keine Propleme:ka:

Zurück