Das beste luftkühler für übertackten

onyx688

Schraubenverwechsler(in)
Das beste luftkühler für übertackten

Hallo an alle!

Wie ihr schon den Titel sieht, suche ich in der Moment das beste lukü unter 100€. ;)

Mich interessiert nur den Kühlleistung :ugly:, es ist Wurst wenn's so anhört wie eine Jumbojet Motor.^^ :lol:

Habt ihr Erfahrung oder Empfehlungen?




(Vielleicht gibt's der Thema schon^^, aber ich habe die dann nicht gefunden^^²):huh:
 
AW: Das beste luftkühler für übertackten

hey,
generell ist es wichtig zu wissen, dass a)Luftkühler ein männliches Substantiv ist, also den Artikel "der" vorgestellt bekommt, und b) übertakten ohne c geschrieben wird.
So, Manöverkritik vorbei^^.
Wichtig wäre zu wissen ob dir auch der Preis schnuppe ist, dann sollte dir der Danamics Superleggra zu empfehlen sein, Billigere LuKühler sind z.b. der Scythe Mugen oder prolimatech Megahalems.
Wenn du wirklich gute Kühlleistung willst und nen relativ großes Budget hast solltest du aber über eine Wakü nachdenken
 
AW: Das beste luftkühler für übertackten

Puh, 150 ist aber sehr wenig für ne Wakü, ich würd eher mit 200-250 rechnen. je nach Prozessor und ansprüchen...
 
AW: Das beste luftkühler für übertackten

man kann dafür IFX-14 inkl Delta-Lüfter benutzen

sowas benutzt ich das in meine AlltagPC:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das beste luftkühler für übertackten

Für unter 100€ würde ich auch einen Noctua CPU-Kühler NH-D14, einen prolimatech Megahalem oder einen Scythe Mugen II, welcher auch sehr preiswert ist empfehlen

Der LMX Superlaggra wäre natürlich hier das beste sprengt das Budged aber deutlich

Wenn die Lautstärke egal ist könnte auch eine Komplett WaKü Lösung wie der Corsair H50 eine Überlegung wert sein, er zieht aber erst mit sehr schnellen Lüftern mit guten klassischen Luftkühlern gleich

Eine klassische WaKü für unter 100€, die High-End Luftkühler schlagen soll ist aber wohl kaum drinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das beste luftkühler für übertackten

Ähm das Ding habe ich und davon würde ich dir abraten, er übertönt jeden Staubsauger und zieht dir 50 Watt aus der Steckdose^^, eher was für benchsessions
 
AW: Das beste luftkühler für übertackten

Ich würde auch zum IFX-14 mit drei 120 Synthe Slipstream tendieren.Hat saumähßig gute Kühlleistung.Kühlt meinen X6 1090T im Idle auf 28 Grad.
 
AW: Das beste luftkühler für übertackten

Der Scythe Mugen 2 reicht locker aus. Wenn du aber richtig ocen willst, dann solltest du vll. mal über eine WaKü nachdenken.
 
AW: Das beste luftkühler für übertackten

Ja die haben auch nur 65db pro Stück....
Ich persönlich würd es nicht so übertreiben.

Kauf dir erstmal einen IFX-14 oder einen NH-D14 und schau wieviel Leistung Du noch brauchst.
 
AW: Das beste luftkühler für übertackten

Ja sicher aber wir hatten den "Witz" schon und vielleicht möchte der TE ja mal ab und zu eine ernst gemeinte Beratung.:D
 
AW: Das beste luftkühler für übertackten

  • Alpenföhn Matterhorn
  • Prolimatech Megahalems/Armageddon,
  • Noctua NH-D14
  • Scythe Mugen 2
  • Danamics LMX Superleggera
such dir einen aus:)
 
Zurück