Es ist zu mindestens eine andere Perspektive und schade, dass sich manch einer dieser und der inhaltsbezogenen Debatte ausschließlich wegen der darstellenden Quelle verwehrt. Kubicki sagt und denk viel, liegt aber auch oft falsch. Nach dem was man so über das Gutachten liest scheint es aber tatsächlich nicht für ein Verbotsverfahren geeignet zu sein, weil statt qualitativer "Beweise" nur quantitativ argumentiert wird aber viel hilft nicht immer viel, wie wir wissen.Schau dir einfach den Teil an wo Kubicki das gesagt hat. Er spricht ja mit allen Medien und nimmt kein Blatt vor den Mund und das schätze ich so an ihm.
Statt die Quelle inhaltslos schlecht zu reden, bitte liefere Belege oder zumindest Argumente warum du das so siehst damit es nachvollziehbar ist.Und da soll man kein Quellenbasshing betreiben
Da wundert mich auch nichts mehr.
Nein.Schau dir einfach
Es ist ein ein rechtspopulistisches Medium vom ehemaligen BILD Chef Julian Reichelt. Er ist bekannt für Lügen und Falschdarstellungen.Statt die Quelle inhaltslos schlecht zu reden, bitte liefere Belege oder zumindest Argumente warum du das so siehst damit es nachvollziehbar ist.
Ansonsten ist es einfach nur Spam der den Diskurs stört.
Na super, dann darf man ja jetzt ganz legitim hier jeglicher Antwort aus dem Weg gehen und eine Debatte im Keim ersticken, man muss das nur begründen warum man das "aus eigener Perspektive" nicht so sieht.^^Statt die Quelle inhaltslos schlecht zu reden, bitte liefere Belege oder zumindest Argumente warum du das so siehst damit es nachvollziehbar ist.
Ansonsten ist es einfach nur Spam der den Diskurs stört.
Es ging ja nur um seine eigene Aussage und nicht um das Medium.Nein.
Es ist ein ein rechtspopulistisches Medium vom ehemaligen BILD Chef Julian Reichelt. Er ist bekannt für Lügen und Falschdarstellungen.
![]()
Gutachten des Verfassungsschutzes: Reicht das für ein AfD-Verbot?
Seit das Gutachten des Verfassungsschutzes zur AfD in der Welt ist, wird auch ein mögliches AfD-Verbot wieder intensiv diskutiert. Doch wie hängen Gutachten und mögliches Verbotsverfahren juristisch zusammen? Von Max Bauer und Marit Brink.www.tagesschau.de
Hier wird darauf eingegangen, was bei einem Verbotsverfahren wichtig ist und dass nicht alle Argumente, die ein Verbotsverfahren für aussichtslos attestieren, haltbar sind. Es scheint einfach, als hätte die CDU ein großes Interesse am Bestehenbleiben der AFD.
Es wird auch gesagt, dass ein geplanter gewaltbereiter Umsturz nicht nötig ist, damit ein Verbotsverfahren erfolgreich sein kann.
Dann soll er die Aussage erstmal mit einer vernünftigen Quelle füttern.Es ging doch hier in der Debatte nicht um die Frage ob die Quelle gut oder böse ist, sondern um die getätigte Aussage, von Kubicki und diese bleibt nach wie vor unbeantwortet.^^
Siehe mein Post oben, letzter Satz!Dann soll er die Aussage erstmal mit einer vernünftigen Quelle füttern.
Ich gucke mir doch jetzt kein Video von NIUS an nur um dann festzustellen dass die Aussage mit Sicherheit komplett aus dem Kontext gerissen wurde.
Wo ist da die Quelle?Siehe mein Post oben, letzter Satz!
Und du bist jetzt die Quellenpolizei??Dann soll er die Aussage erstmal mit einer vernünftigen Quelle füttern.
Ne aber hier wurde ja die Quelle im Grundsatz nicht anerkannt und sich der Inhaltsdebatte verweigert.Die einzige Quellenangabe ist:
Nius Morgenmagazin vom 11.06.25
Soll ich mir das jetzt alles selbst zusammensuchen, oder wie?
Das kommt noch dazu. Eine Quelle die dafür bekannt ist zu lügen dass sich die Balken biegen wird natürlich besonders kritisch beäugt.Ne aber hier wurde ja die Quelle im Grundsatz nicht anerkannt und sich der Inhaltsdebatte verweigert.
@Moderation
Wo soll das denn hier hinführen, ich dachte es gehört zum Anstand auf solche Forderungen einzugehen, vor allem wenn die Quellangabe zu einer konkreten Aussage explizit gefordert wird.^^
Auch unsere Gen Z muss nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommen. Wenn mal nur an der Aussage von Kubicki interessiert ist kann man ja im Video vorspulen.Ne aber hier wurde ja die Quelle im Grundsatz nicht anerkannt und sich der Inhaltsdebatte verweigert.
@Trash123 Kannst du den entsprechenden Beitrag einfach posten, vielleicht auch mit Zeitangabe, damit andere sich hier keine Mühe machen brauchen?
MfG

Jetzt will ich es aber auch wissen. Zumindest sollte Kibicki es ja begründet haben. Ein Link zum Video wäre schon hilfreich und auch ein Hinweis zur Stelle.Ich habe die Aussage, die er laut dir getätigt hat, gegoogled und finde dazu genau nichts![]()
Jede Quelle?Jede Quelle kann angegeben werden, jeder hat seine Infos bzw Wissen woanders her. Wie gut die Quelle ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ein Link zum Video war jetzt zu viel? Das erste Video mit Kibicki geht nur 11 Minuten. Das kann es also nicht sein.Ab 1:49:00, ich helfe ja gerne Menschen die in gewissen Dingen hilflos erscheinen.