Darkstar One unter Vista 32bit...aber wie???

mumble_GLL

Freizeitschrauber(in)
Hallo!!!!!:huh::huh::huh:

Ich habe das (originale) Darkstar One auf DVD und möchte es schon ewig wieder auf Vista zocken. Ich kanns auch Installieren, aber wenn ich es dann zocken will lädt es erst ein paar Sekunden (der blaue Mauszeiger der anzeigt, das das Game gestartet wird ist auch kurz zu sehen) und plötzlich ploppt ein Fenster auf (Ascaron-Fehlerbericht) wo ich die Ursache beschreiben und an Ascaron schicken soll (was ich auch schon X-mal gemacht habe, Ohne Ergebnis)

Ich habe auch schon sämtliche Patches von der DSO-Homepage installiert.
Keine Besserung.

Kann mir einer sagen was ich tun muss, um es unter Vista 32bit zum laufen zu kriegen?

Danke im vorraus!:hail::hail:

mumble_GLL:D

http://www.sysprofile.de/id86795

Win-XP Kompatibilitätsmodus probieren, sonst musst du wohl ein zweit OS oder eine Virtuelle Maschine aufspielen:(.

grüße, Railroads

Hi Leutz

Hab mich extra nur um dazu was schreiben zu können angemeldet.

Ich hatte genau das selbe Peoblem und bin nur zufällig darüber gestolpert,wie ich das zum laufen bringen konnte.
Das Problem wurde durch einen lediglich um eine Version älteren Graka Treiber ausgelöst.Hast bestimmt ne Nvidia Graka.
Versuchs mal,wie bei mir,mit einer kompletten Deinstallation der alten Treiber und lad dir den neusten für deine Karte runter und auch das DirectX nicht vergessen.
Danach müßte das Spiel auch bei Dir gehen.
Viel Glück

MfG Tridevil

Einfach die netman.dll von C:\C:\Windows\System32 ins Darkstar One Installationverzeichnis kopieren.
Man kann zwar auch einfach die iphlpapi.dll im Installationsverzeichnis löschen, aber die wird nach jedem Spielstart neu erstellt.

Zurück