Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Artorias oder so^^

Ja das ist einer der DLC Bosse.
Artorias ist aber ein sehr gut gemachter Boss. Ich hab mich bei dem damals auch recht dämlich angestellt und hab über 30 Versuche gebraucht. Das war aber nicht frustrierend, sondern immer eigenes Versagen und es hat Spass gemacht immer wieder gegen ihn anzutreten. Irgendwann hatte ich dann die richtige Taktik raus.

Artorias ist wirklich ein super Boss. Gegen den hat es richtig Spass gemacht. Hab aber auch meine Versuche gebraucht. Nur gegen den wurde es irgendwie nie nervig, weil man weiss dass er im Prinzip voll easy ist. Einmal falsch ausgewichen oder zu spät reagiert dann war es das auch.

Manus hingegen war einfach nur nervig. Aber die schlimmsten von allen bleiben O&S. Bin mal gespannt wie ich mich im zweiten Durchgang gegen die anstelle. NG+ ist aber bisher enttäuschend. Bin wohl mit Lvl 125 zu hoch dafür. Bisher jeden Boss mit gefühlten 4-8 Schlägen ohne Probleme umgehauen.

Bin mal gespannt wie ich mich im zweiten Durchgang gegen die anstelle. NG+ ist aber bisher enttäuschend. Bin wohl mit Lvl 125 zu hoch dafür. Bisher jeden Boss mit gefühlten 4-8 Schlägen ohne Probleme umgehauen.

Bin mit meinem Mage damals mit SL85 ins NG+ rein. Mein Damage war zwar sehr hoch, aber durch niedrige Vita (ca 20) und leichter Kleidung war ich auch nach 1-2 Schlägen weg vom Fenster. Von daher hat´s gut gepasst.
SL125 ist da doch um einiges höher und dürfte tatsächlich fast zu leicht sein.

Also wenn das ein Außenstehender liest muss der auch denken hier wären alle bescheuert :ugly:

Ok, dann nochmal der Einfachheit:
Mage = Magier
SL = Soul-Level (Levelstufe)
NG+ = New Game Plus (zweiter Durchlauf)
Damage = Schaden
20 Vita = 20 Skillpoints in Vitalität (Lebenspunkte)

Jetzt verstehts auch der Außenstehende.;)

Und mal ehrlich, bei D3 gehts mindestens genau so ab.

Und mal ehrlich, bei D3 gehts mindestens genau so ab.
Eigentlich doch bei allen CRPGs, oder?

Ich habe vor ein paar Wochen auch mal Dark Souls ausprobiert aber am Ende des Tutorials (dieser fette Dämon) aufgegeben. Das Spiel war einfach enorm frustrierend, vor allem durch die furchtbar schwammige und träge Steuerung, sowohl mit Maus/Tastatur als auch mit dem Gamepad. Vor allem das gezielte ausweichen war praktisch nicht möglich... Mal sehen ob sich da beim zweiten Teil was geändert hat.

Schade das du Aufgegeben hast. Da hast du eines der besten Spiele der letzten Jahre verpasst. Ich glaube aber kaum das sich großartig etwas am Spielgefühl verändert. Ich denke beim zweiten Teil wirst du wohl auch keine Freude daran haben. Schon auch da es mit den Flask etwas schwieriger wird. :yes:

Ich habe vor ein paar Wochen auch mal Dark Souls ausprobiert aber am Ende des Tutorials (dieser fette Dämon) aufgegeben. Das Spiel war einfach enorm frustrierend, vor allem durch die furchtbar schwammige und träge Steuerung, sowohl mit Maus/Tastatur als auch mit dem Gamepad. Vor allem das gezielte ausweichen war praktisch nicht möglich... Mal sehen ob sich da beim zweiten Teil was geändert hat.

Das Problem ist, das der Einstieg für Anfänger sehr hart ist, und die Lernkurve sehr groß.
Die Steuerung mit Pad finde ich eigentlich sehr präzise. Nur wenn der Char zu schwer belastet ist, kommt einem alles sehr träge vor (den Fehler machen viele Anfänger).
Lauf mal unbekleidet rum, da flitzt dir der Charakter nur so durch die Gegend.;)

Ich hab auch mal ein Blind Let´s Play gesehen, wo jemand auch ewig im Tutorial gebraucht hat, weil er den Dämon nicht besiegen konnte. Dabei hätte er mit einem Sprungangriff schon fast 50% Schaden verursacht.
Dark Souls verleitet ja viele dazu Videos anzuschauen. Die meisten kennen quasi schon das ganze Spiel bevor sie überhaupt durch sind.
Ich würde Leuten raten lieber ihre eigene Erfahrung zu machen, aber ruhig mal 3-5 Folgen eines LPs anzuschauen um die Spielmechanik zu verstehen.

Dark Souls ist richtig hart ;) zumindest ohne Videos. Als ich so nach NG+++ mal bei Anor Londo ans Gemälde gelaufen bin weil da ein drop lag und da plötzlich noch ein Gebiet war dachte, ouch ist ja toll :ugly:

And i just sit here with my two killed gargoyles :ugly:

Jemand ne Empfehlung für ne leichte/mittlere Rüstung die man schon so früh im Game kriegen kann? Ich renne noch mit den Stoffklamotten vom Pyromancer rum, die sind nicht so wirklich bombe ;)

Jemand ne Empfehlung für ne leichte/mittlere Rüstung die man schon so früh im Game kriegen kann? Ich renne noch mit den Stoffklamotten vom Pyromancer rum, die sind nicht so wirklich bombe ;)

Für was brauchst du die Rüstung? Um deinen erlittenen Schaden minimal zu reduzieren?
Bessere Rüstung macht dich ohne ausreichende Ausdauer auch unbeweglicher. Rüstungen werden total überbewertet.

Wo hängts denn grad generell im Spiel?

Für was brauchst du die Rüstung? Um deinen erlittenen Schaden minimal zu reduzieren?
Bessere Rüstung macht dich ohne ausreichende Ausdauer auch unbeweglicher. Rüstungen werden total überbewertet.

Wo hängts denn grad generell im Spiel?

Hängen bisher gar nicht, müsste mich auf den Weg zur zweiten Glocke machen, ich überlege nur grade welchen Weg ich nehmen soll.
Deswegen auch die Frage, wenn ich für die Rüstung in die Kanalisation müsste, kann ich die ja schlecht überspringen...

Das eine Rüstung nicht soo viel bringt ist klar, ich wollte damit eigentlich nur den InstantDeath-Faktor ein bisschen verringern, wenn ich mal einen Fehler mache (was recht häufig vorkommt :ugly:)

Zum Thema Geschwindigkeit: Sollte mit einer leichten Rüstung ja nicht großartig anders sein, für ne mittlere bräuchte ich wahrsch. erstmal Havels Ring... Das würd ich aber wahrscheinlich auch noch irgendwie schaffen.

Ob du über das Drachental nach Schandstadt gehst, oder über die Untiefen ist eigentlich egal.
Nach Rüstungen suchen lohnt eigentlich nicht. Nimm einfach die mit welche du auf deinem Weg findest.

Wichtig ist eigentlich nur das du genug Schaden machst.

PS: Gestern in einem Video gesehen wie einfach Dark Souls doch sein kann.
Da hat jemand mit einem Starter Class (also ohne zu leveln) die verstärkte Keule gekauft, dann grüne Scherben in Schandstadt gefarmt (und innere Kraft mit genommen), dann runter in die Katakomben, die Keule auf Feuer+5 gebracht, und den Red Tearstone-Ring geholt.
Anschließend hat er die Gargoyles, den Taurus-Dämon, den Ziegendämon usw jeweils mit 1 Schlag gekillt.;)

Bei mir steht im NG+ auch nur noch Nito, 4 Kings, DLC Bosse und Gwyn. Mittlerweile gehts wirklich gut ab^^ Aber es stimmt schon bzgl. Rüstung. Ich benutze die Paladin Rüssi auf + 5 und die Saumstoffrüssi wegen dem Feuerdef. Ansonsten macht das kaum Unterschied bei der Art wie ich spiele. Einfach lernen was die Bosse machen und ausweichen üben. Mehr braucht man nicht ausser das der Schaden stimmen sollte.

Zurück