Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Hab mich gestern mal gegen die 4 Könige versucht. Eigentlich war der erste Versuch gar nicht schlecht, hatte 3 gekillt. Beim 2.ten Versuch bin ich dann kläglich gescheitert. Jetzt wird meine Aufgabe für die nächsten Spielstunden sein, in der Grabstätte der Riesen Seelen zu farmen (Brauche mehr Leben, Ausdauer und Stärke :ugly:) und dann Scherben und Graue Brocken (In der Kanalisation und Anor Londo) farmen (Rüstung muss mal verbesert werden und ich will meinen Zweihänder von +11 auf +15 hiefen).

Graue Brocken farmt man in New Londo, nicht in Anor Londo.;-)

Wichtig bei den 4 Kings ist eigentlich das du ordentlich Schaden machst (und evtl gute Balance hast), damit du immer einen King weg machst bevor der nächste kommt.

Anor Londo.. New Londo :D Alles das selbe xD

Ja das war halt mein Problem, hatte nicht mal die hälfte des erstens weg, da kam schon der nächste. Und um mehr dmg zu machen, habe ich den Zweihänder auch zweihändig geführt, allerdings hat dabei natürlich die Verteidigung gelitten ^^ Und da wäre es praktisch wenn man länger draufkloppen kann (Bevor einen die Puste ausgeht, oder man ein Flakon einehmen muss). Ich glaube durschnittlich bin ich bei lvl 25 was Leben, Ausdauer und stärke angeht.

Nochmal eine Frage zu Stärke und Beweglichkeit. Wenn man nur mit schweren Waffen spielt, sollte man da in Beweglichkeit skillen? Hab bis jetzt gedacht, dass Stärke halt für schwere Waffen und Beweglichkeit für leichte/schnelle Waffen ist?

Nochmal eine Frage zu Stärke und Beweglichkeit. Wenn man nur mit schweren Waffen spielt, sollte man da in Beweglichkeit skillen? Hab bis jetzt gedacht, dass Stärke halt für schwere Waffen und Beweglichkeit für leichte/schnelle Waffen ist?

Im Grunde ja, aber kommt immer auf den Build an den du spielen willst bzw die Waffe die du tragen willst.
Manche Waffen skalieren mit Stärke, manche mit Beweglichkeit, und manche mit beidem.

Wenn du das meiste in Stärke gesteckt hast, solltest du natürlich auch eine Waffe tragen die davon profitiert.
Wenn dir das zu wenig Schaden macht, musst du entweder mit Stärke noch höher gehen, oder eine voll ausgebaute Feuer- Blitz etc Waffe nehmen. Die skalieren nämlich mit nichts.

Am besten skalieren Waffen mit einem Wert von ~40 im jeweiligen Attribut.

Am besten skalieren Waffen mit einem Wert von ~40 im jeweiligen Attribut.

Dann habe ich ja einen weiten Weg vor mir :D Ich glaub ich bin jetzt irgendwas mit Stufe 40 und für ein nächstes Level brauche ich 15k oder 17k Seelen. Das sind also einige Riesen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die "Standard" Riesen 1000 Seelen werfen, das tuen aber auf jeden Fall die auf allen vieren. Aber das eine Bonfire ist ja direkt an 2 von denen :D

Die Rießenskelette wo auf allen Vieren sind geben sogar 1500 Seelen.
Hab das damals öfters als Farmspot genommen.
Pyrohandschuh+15 und Chaosfeuerball. Mit 4 Feuerbällen konnte ich vier von den Rießen killen. Das waren in 1 Minute 4x1500 Seelen.

Wenn du Seelen brauchst kannst auch dein Zeichen legen und anderen helfen ein paar Bosse zu machen. Du bekommst dann immer die Hälfte der Seelen die der Boss gibt.
Allerdings weis ich nicht ob die PC-Version so großartig besucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
WTF?!?!?! Hab gerade im Lets Play von pewdiepie gesehen, dass die verkakte Glocke ja nicht auf den Weg/ind er nähe von den grabstätten der Riesen ist, sondern bei diesen verkakten Sumpf... Ohmann. Hab mich schon gewundert, warum da so viele Gegner sind, aber kein Boss -___- hab natürlich alles nieder gemäht und wieder raus. Oh nee dann hätte ich ja schon vor Jahren in Sens Festung können! Verdammt! :D Wobei ich glaube dass ja vom Feuerschrein aus eine Abkürzung dahin ist.

Wie, die läufst schon in New Londo und im Grabmal der Rießen rum, und hast noch nicht mal die zweite Glocke geläutet, Sens Festung besucht, Anor Londo gemacht usw?
Ach du liebe Zeit. Jetzt werden die Gebiete erst mal schlagartig leichter.:ugly:
Ok, der eine fängt eben erst mit den schweren Gebieten an, und macht die Leichten im Anschluss.

Wie, die läufst schon in New Londo und im Grabmal der Rießen rum, und hast noch nicht mal die zweite Glocke geläutet, Sens Festung besucht, Anor Londo gemacht usw?
Ach du liebe Zeit. Jetzt werden die Gebiete erst mal schlagartig leichter.:ugly:

Und ich wunder mich schon die ganze Zeit :ugly: Hab nur gedacht, ja der Typ hat ja am Anfang rumgesabbelt das es 2 Glocken gibt, eine oben und eine unten. Und dann dachte ich gut Grabstätte der Riesen = Unten = Schwer = Zweite Glocke xD Deswegen hatte ich mich ja auch gewundert, warum ich in der Grabstätte nicht durch den Nebel konnte. Ohmann....

Ging mir aber schon häufiger so, das ich Wege einfach übersehe und dann im späteren Verlauf völlig neue Sachen entdecke obwohl ich da schon 1000000 mal war. Zum Beispiel auch in der Grabstätte beim Bonfire, wo diese kak "Falle" davor ist, wo immer die Speere ausfahren. direkt daneben war ja eine Treppe zu diesen Ding womit man die Treppen umdreht. Die Leiter habe ich auch erst nach gefühlten 1000 mal entdeckt xDD

Wenn du das Spiel irgendwann nochmal, und nochmal, und gegebenenfalls nochmals durchspielst, wirst du immer wieder Dinge finden, die du vorher übersehen hast. DAS IST DARK SOULS.:devil:

Gut, wenn du natürlich nebenher Videos schaust, wirst vieles schon kennen.

Ne also ich vermeide es allgemein Lets Plays zu gucken, esseiden ich kenne die Games schon oder ich komme einfach nicht weiter. Und im Falle PewDiePie / Darksouls habe ich soweit geguckt wie ich selbst war und der Typ ist einfach witzig :D Und da ich ja schon im Sumpf-Gebiet war hab ich sein Video geguckt und dann gesehen das dort der Boss-Fight + Glocke war.

Queelag? Das erste mal? Mindestens 10 Versuche ;0)

Naja ich hab ja ziemlich weit gespielt ohne dahin zu gehen, bzw. besser gesagt ohne davon zu wissen. Hab ja jetzt schon fast so equiped um es mit den 4 Königen aufzunehmen. Ich vermute mal 4 schwere Angriffe mit meinen Zweihänder und das Viech ist tot (Glaube aktuell macht das Schwert zwischen 400-500 dmg) (Schade um die nette Dame oben drauf :D )

Queelag? Das erste mal? Mindestens 10 Versuche ;0)

Er hat nen gut ausgebauten Zweihänder, und eine voll ausgebaute Feuerhellebarde.
Da wird Queelag kurz von der Seite angeschaut, und weg ist das olle Ding.

Aber ja, wenn man die im Regelfall das erste mal gleich zu Anfang vor oder nach den Gargoyles macht, ist die nicht ohne.

Oder du bist ganz Faul, nimmst die wilde Mildred mit. Die macht die auch alleine platt. :D
Und den Zweihänder hab ich bis ins NG+++++ mitgenommen.

Hab auch noch ne Frage. Renn mit dem "Gerades Drachenschwert +2" rum, macht 240 Schaden. Hab wo was von der Hellebarde gelesen. Meine ist nun +5, wie gehts weiter? Kann sie umwandeln zur "Kruden Hellebarde", würde 190 Schaden machen, oder zur "Göttliche Hellebarde", würde 111 Schaden + 136 Magieschaden bringen. Was ist sinniger? Drachenschwert auf langer Sicht eventuell besser? Denke mal die göttliche Version klingt gut, aber wird bestimmt Gegner geben denen Magieschaden nichts ausmacht. Dann wiederum hätte ich sie ja entwertet. Was könnt ihr mir empfehlen?

Was mache ich mit "Bossseelen", weiss grad nicht wie die heissen. Essenzen? Also da steht was von mächtiger Waffe oder ich kann sie in ner Menge Seele umwandeln, z.B. gabs sowas vom Mondlichtschmetterling. Behalten oder Seelen rausquetschen? Spiele Dieb auf Nahkampf, Magie habe ich nicht vor. Ist doch bestimmt für jede Spielart eine Essenz im Game zu finden, so dass man andere in Seele umwandeln kann, oder nicht. Ich mein, wenn ich daraus ne super Magierwaffe bekomme bringen mir die Seelen mehr als die Waffe. Hoffe ihr versteht was ich meine. :D

Also auf lange Sicht ist es schlecht mit den Drachenschwert rum zu laufen, da es nicht mit deinen Werten skalliert. Die Hellebarde ist ganz gut, da man auch in schmalen wegen angreifen kann und die eine gute Reichweite hat. Ich glaube ab +5 kannst du sie auf Feuer umwandeln und ab +10 auf Krude und eben göttlich. Hierbei kommt es auch wieder drauf an wie du geskillt hast. Göttlich skaliert mit Wille und ist in Anor Londo recht praktisch gegen Geister, da du kein Wanderfluch brauchst. Krude, dazu kann ich nichts sagen.

Nu zu mir:
Hab jetzt die Queelag Hexe besiegt und gleich auch mal den Lava Dämonen ^^. Hab mich dann ins Sens Festung gewagt und bin so gut durch gekommen und dann killt mich diese dumme Schatzkiste?! Da hab ich sofort aufgehört :ugly: Ich mein ich konnte nichts machen und das teil nimmt mir die kompletten 100% leben.

Schatzkiste? Haha, Klassiker! :Ugly:

Ein Tipp: Schatzkisten vor dem Öffnen einfach mit etwas Abstand mit nem Feuerball bewerfen. Wenn die lebendig sind, greifen sie dich dann an. Nur, du hast ja dann etwas Abstand und kannst weglaufen oder dich besser auf den Kampf einstellen.

Zurück