Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Bei den Gargoyles konnte ich den Sonnenritter beschwören, da war ich glaube Mensch. Also geht das nur als Mensch und bei jedem Boss? Das wäre ja dicke Sache. Renn eigentlich immer als Untoter rum, sieht besser aus :)

Um so menschlicher du bist, um so größer die Dropchance für gute Items. Lohnt sich also schon, nicht alls Hülle durch die Gegend zu schlappen. Später kommst du auch an Stellen, wo du von NPCs invated wirst (Wilde Mildred z.B.), aber eben nur, wenn du menschlich bist.

Vergiftet und dann im Kreis gerannt oder wie?:ugly:

Nein. Mit nem standard Pfeil- und Bogen rückwärts im Kreis gerannt. Ca. ne halbe Stunde lang! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein ahah Game :ugly: Komm bei dem Drachen in den Untiefen nicht weiter. NPC den ich beschwören kann ist schon nicht schlecht, aber bringt mich auch nicht weiter. Voll am verzweifeln hier... Muss ich wohl erstmal paar Level machen. Hab noch Finsterwurzgarten und das Gebiet unterm Feuerbrand-Schrein offen. Goldpartikel auf Drachenschwert für Blitzschaden geht auch nicht, nur mit den Low-Waffen. Aber damit bin ich insgesamt schlechter dran als mit dem Drachenschwert. Also der Drache entwickelt sich langsam zum Ziegendämon 2.0 :D

Naja, erstmal Pause und nachher nochmal ran.

Erstens ist der Klaffdrache optional, zweitens gehört er zu den einfachsten Bossen überhaupt.
Wenn er seinen Oberkörper in den Boden rammt, kannst du einfach an ihm vorbei rennen. Er wird dann ein paar Schritte nach vorne laufen, und dann etwa 5-10 sek regungslos verharren. In der Zeit kannst deine komplette Stamina auf ihn drauf kloppen, und dann wieder das Weite suchen.
Außerdem kannst permanent beidhändig rum laufen. Mit Blocken ist da eh nichts.

Der Klaffdrache ist nicht optional, wenn man den Meisterschlüssel nicht hat bzw. kein Dieb ist. Wenn er seine Zähne in den Boden versenkt, entweder 3x auf den Kopf einschlagen und dann wegrennen oder hintern versuchen den Schwanz ab zu bekommen.

Stimmt, man muss ohne den Generalschlüssel ja über die Untiefen gehen.
Hatte ich auch ganz vergessen. Liegt auch daran das ich nie ohne den Schlüssel gezockt hab.;)

Ach ja, gestern die Dark Souls 2 Black Armor Edition bestellt. Es kann also los gehen.:daumen:

Also bin Dieb mit dem Schlüssel. Hab aber neue Taktik :D

Meine Klamotten wiegen 30,6 kg von 58 kg max. Belastung. Werde jetzt mal leichte Klamotten anlegen damit ich wesentlich beweglicher bin. Denke ich kann man verkraften. Hat der mich einmal mit dem Maul ist eh in der Regel der Ofen aus. Zweihändig versuch ich jetzt auch mal.

Bin gespannt... :ugly:

Nachtrag: So, gepackt! Wirklich recht simpel eigentlich... Hat mir den Schlüssel für die Schandstadt gegeben. Damit mache ich das Tor beim Händler in der Kanalisation auf. Konnte ich vorher nicht. Geh aber vorher nochmal den Blitzskorpion an und schaue mal wie die Gegner im Finsterwurz Gebiet sind. Die Schandstadt Gegner halten ja doch schon einiges aus und teilen gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
30 von 58, ja da bist so beweglich wie ein 40 Tonner.
Ich würde max 50% Belastung tragen. Ich selbst hab mich immer unter 25% Belastung gehalten.

Gibt es irgendwelche Tipps gegen diese großen Ritter in Finsterwurz? Die großen mit der verwitterten Rüstung. Bevor man sie angreift machen wirken sie ja ein Wunder (?) oder Fluch, was weiß ich. Das hab ich schon gecheckt, man muss halt bevor das passiert weit genug weg sein, aber trotzdem kann man sich wenn man gegen sie kämpft auf einmal nicht mehr bewegen, obwohl ich nicht mal getroffen worden bin. Kann man was dagegen machen?

Und hab jetzt mal meine Hellbarde auf +5 verbessert, aber danach taucht sie gar nicht mehr im Verbesserungs-Menü auf. Wieso?

Klar kannst du dich noch bewegen, bist doch nur langsamer?
In der Zeit nicht versuchen anzugreifen, sondern einfach nur abwehren und weglaufen. Nach 20 Sekunden oder so ist der Zauber vorbei. Weit weg sein wenn die den Zauber wirken ist wie du erkannt hast wirkungslos.

Gibt es irgendwelche Tipps gegen diese großen Ritter in Finsterwurz? Die großen mit der verwitterten Rüstung. Bevor man sie angreift machen wirken sie ja ein Wunder (?) oder Fluch, was weiß ich. Das hab ich schon gecheckt, man muss halt bevor das passiert weit genug weg sein, aber trotzdem kann man sich wenn man gegen sie kämpft auf einmal nicht mehr bewegen, obwohl ich nicht mal getroffen worden bin. Kann man was dagegen machen?

Und hab jetzt mal meine Hellbarde auf +5 verbessert, aber danach taucht sie gar nicht mehr im Verbesserungs-Menü auf. Wieso?

Wenn du eine Waffe auf +5 aufwertest, musst du sie erst im anderen Menü umwandeln auf +6 (sofern du die große Glut hast) und dann wieder im vorigen Menü normal weiter aufwerten.
Es gibt aber auch Waffen, die kann man eh nur bis +5 aufwerten.

Was die Steinritter angeht, aufgewerteter Pyrohandschuh mit Chaosfeuerball, und die sind mit einem Angriff Geschichte.

30 von 58, ja da bist so beweglich wie ein 40 Tonner.
Ich würde max 50% Belastung tragen. Ich selbst hab mich immer unter 25% Belastung gehalten.

Schon interessant, wie unterschiedlich das Spiel gespielt wird und man trotzdem erfolgreich ist.
Bin immer mit Havels Rüstung und 'nem Zweihänder herumgelaufen. Also ein Panzer auf zwei Beinen. Als Anfänger kommt man da wahrscheinlich nicht weit mit, aber ich fands einfach geil. :D

Mal was anderes. Bekommt man das Spiel irgendwie auf Windows 8.1 zum Laufen? Das startet irgendwie nicht mehr.

Schon interessant, wie unterschiedlich das Spiel gespielt wird und man trotzdem erfolgreich ist.
Bin immer mit Havels Rüstung und 'nem Zweihänder herumgelaufen. Also ein Panzer auf zwei Beinen. Als Anfänger kommt man da wahrscheinlich nicht weit mit, aber ich fands einfach geil. :D

Mal was anderes. Bekommt man das Spiel irgendwie auf Windows 8.1 zum Laufen? Das startet irgendwie nicht mehr.

Hab auch 8.1 und es läuft. Allerdings stürtzt es bei mir ab, wenn ich erst den 360 Controller anmache und dann das Spiel starte. Ich muss immer erst das Spiel starten und dann den Controller einschalten ^^

Ist sicherlich Geschmacksache, aber ich habe immer wieder erlebt wie das teilweise enden konnte.
Habe damals eine zeitlang beim Klaffdrachen mein Zeichen gelegt um Seelen zu farmen (damit ich den Pyrohandschuh voll aufwerten konnte).
Dann hat mich jemand gerufen der auch komplett gepanzert war. Der Kerl war extrem schwerfällig.
Wir dann zusammen in den Bossraum rein, und nach 1 Minute war der Host Geschichte. Konnte den Angriffen nicht ausweichen.:schief:

Nach monatelanger Pause habe ich jetzt mal weitergezockt.

Ich habe in Anor Londo Smough und Ornstein getötet und auch Wendelin.
Wie komme ich jetzt zum Archiv des Herzogs?

Komme durch den Nebel nicht durch. Das müßte doch jetzt klappen, oder nicht?

EDIT: Ich muss erst das Herrschergefäß dem Typen am Feuerbrandschrein geben, OK...

Zuletzt bearbeitet:
Ist sicherlich Geschmacksache, aber ich habe immer wieder erlebt wie das teilweise enden konnte.
Habe damals eine zeitlang beim Klaffdrachen mein Zeichen gelegt um Seelen zu farmen (damit ich den Pyrohandschuh voll aufwerten konnte).
Dann hat mich jemand gerufen der auch komplett gepanzert war. Der Kerl war extrem schwerfällig.
Wir dann zusammen in den Bossraum rein, und nach 1 Minute war der Host Geschichte. Konnte den Angriffen nicht ausweichen.:schief:

Kann ich mir gut vorstellen. Ich finde es immer besser auf Ausdauer(und dabei unter 25% Belastung zu bleiben), als auf Vitalität(und dabei schwer zu sein) zu skillen. Denn es ist doch immer besser auszuweichen als mit schwerer Rüstung Schaden einzustecken.

EDIT: Ich muss erst das Herrschergefäß dem Typen am Feuerbrandschrein geben, OK...

Du kannst das Herrschergefäß auch Kingseeker Frampt geben. Dann kannst du dem Darkwraith Covenant beitreten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück