Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Mit ~180 Schaden sollten die Schlangenviecher aber kein Problem darstellen.
Backstep, dann vielleicht noch 1-2 druff und die müssten Geschichte sein. Ich hab die auch schon mit nem Standardspeer gemacht, der ca 10-20 Schaden bei denen anrichtete.;)

Die Katakomben kannst du auch gerne mal probieren, aber die sind für einen Anfänger nicht ohne. Du musst eben wissen das die Skelette immer wieder aufstehen. Es gibt in verschiedenen Bereichen Magier, die die Skelette wieder auferstehen lassen. Die musst du killen damit die Skelette in deren Bereich auch gekillt werden können.

Oder die einfache Variante
du machst dir eine göttliche Waffe. Dann bleiben die Skelette von Anfang an tot sobald du sie erschlägst.

Der Vorteil bei den Katakomben ist, wenn du dort den Boss legst, kannst du deine Estus Flakons auf +20 erhöhen.

Ein Schlangenviech ist kein Problem, aber zwei gehen gar nicht. Die attackieren so schnell, Blocken bringt nichts, nur Backsteppen.

Wie kann man dieser einen Attacke vom Verirrten Dämon entgehen? Die macht sooo viel Schaden!

Ein Schlangenviech ist kein Problem, aber zwei gehen gar nicht. Die attackieren so schnell, Blocken bringt nichts, nur Backsteppen.

Wie kann man dieser einen Attacke vom Verirrten Dämon entgehen? Die macht sooo viel Schaden!

Wenn du dem im Undead Asylm meinst, also das zweite mal, dann gehst du am besten bei dem Lila Furz (ich hoffe du weißt was ich mein) hinter ihm, da kann er dich nicht treffen.

Allgemein immer hinter ihm bleiben, dann läufts :)

Wenn du dem im Undead Asylm meinst, also das zweite mal, dann gehst du am besten bei dem Lila Furz (ich hoffe du weißt was ich mein) hinter ihm, da kann er dich nicht treffen.

Allgemein immer hinter ihm bleiben, dann läufts :)

Lila Furz? Ich versuche, immer hinter ihm zu bleiben, aber diese eine Attacke, wo es so leicht rot wird, trifft mich trotzdem.

Jap, immer hinter ihn. Eins zweimal drauf hauen und dann wieder weg wenn er seine Explosion los lässt.
Bei dem Kampf hab ich anfangs aber auch etliche Versuche gebraucht. Das dauert bis man da den Dreh raus hat.
Man sollte auch nicht runterspringen und dann gleich heilen, weil dann haut er dich weg.
Und nimm die Waffe zweihändig, denn geblockt wird da eh nicht.

Jap, immer hinter ihn. Eins zweimal drauf hauen und dann wieder weg wenn er seine Explosion los lässt.
Bei dem Kampf hab ich anfangs aber auch etliche Versuche gebraucht. Das dauert bis man da den Dreh raus hat.
Man sollte auch nicht runterspringen und dann gleich heilen, weil dann haut er dich weg.
Und nimm die Waffe zweihändig, denn geblockt wird da eh nicht.

Stimmt, das mit dem zweihändig ist mal ne Idee. Das habe ich bis jetzt gar nicht verwendet.

Lila Furz? Ich versuche, immer hinter ihm zu bleiben, aber diese eine Attacke, wo es so leicht rot wird, trifft mich trotzdem.

Genau diese rote Attacke mein ich (Finde das sieht aus wie ein Lila Furz :)), dann bist du eventuell nicht weit hinten genug.

Und wie Rizzard schon sagte, nimm die Waffe Zweihändig und druff, aber nach 1-2 schlägen schnell wieder weg =)

Mein Tipp wäre auch noch, versuch so leicht wie möglich zu sein.
Als ich damals das erste mal die Elite-Ritter Rüstung getragen hab, war ich agil wie ein Stein.

Die Rüstungen sind eigentlich eh zu vernachlässigen. Lieber leichte Kleidung und dafür agiler agieren.
Am besten sind natürlich unter 25% Belastung, unter 50% ist eigentlich fast schon Pflicht.

Am besten sind natürlich unter 25% Belastung, unter 50% ist eigentlich fast schon Pflicht.

Geschmackssache. Mit meinem Tanken hab ich auch jeden Bossgegener geschafft. Ist halt eine Übungssache. Ich hab auch einen agilen Char probiert und es gefiel mir gar nicht.:schief:

Und beim Ayslumdämon: nimm doch den Sturzzauber den du bestimmt schon kannst und wende ihn vor deinem Sturz darunter an, so nimmst du keinen Schaden uns sparst ein Flakon.:D

Mein Tipp wäre auch noch, versuch so leicht wie möglich zu sein.
Als ich damals das erste mal die Elite-Ritter Rüstung getragen hab, war ich agil wie ein Stein.

Die Rüstungen sind eigentlich eh zu vernachlässigen. Lieber leichte Kleidung und dafür agiler agieren.

Ist doch egal wie mies das Rüstungs-/Gewicht-Verhältnis ist, solange man richtig stylish aussieht :cool: :D

Bei dem Boss lohnen sich Waffen, die guten Blutungsschaden machen. Wer den Kampf ins Lächerliche ziehen will, nimmt die Dornenpeitsche :ugly:

Weil ich das hier schon öfters gelesen habe: Es heißt Backstab, von "in den Rücken stechen" und nicht Backstep. Das würde nämlich bedeuten, dass du einen Schritt zurück machst (wenn man die Schreibfehler ignoriert).

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal wie mies das Rüstungs-/Gewicht-Verhältnis ist, solange man richtig stylish aussieht :cool: :D
Weil ich das hier schon öfters gelesen habe: Es heißt Backstab, von "in den Rücken stechen" und nicht Backstep. Das würde nämlich bedeuten, dass du einen Schritt zurück machst (wenn man die Schreibfehler ignoriert).

Gut, der Stylefaktor ist natürlich auch ganz wichtig (:ugly:), aber ich konnts nie ab wenn meine Figur eine Rolle vollführt, und sich dabei wie ein nasser Sack mit Ziegelsteinen gefühlt ne halbe Stunde über den Boden rollt. Wem das zusagt, der soll so spielen.
Bei mir muss es grazile Flick Flacks geben, nothing else.:devil:
Ach ja, und die Sache mit dem Backstab, war natürlich Schreibfehler, ganz klar.:D

Ich muss auch sagen mein Mage macht mir aktuell richtig Spass. Die kopflosen Dämonen waren damals ein rechter Krampf, und jetzt fetzt ich die easy peasy mit ein paar Seelenspeeren weg.

Also ich nutze auch immer gerne leichte Rüstung.
Ich hatte mal einen Charakter Klasse Dieb, und die Diebesrüstung das ganze Spiel verwendet und erst vor dem Endboss (ich sage den Namen einfach mal nicht) die Rüstung angefangen aufzurüsten... :ugly:

MfG
fac3l3ss

......aber ich konnts nie ab wenn meine Figur eine Rolle vollführt, und sich dabei wie ein nasser Sack mit Ziegelsteinen gefühlt ne halbe Stunde über den Boden rollt. Wem das zusagt, der soll so spielen......

Ich denke da spielt man auch den Tank falsch, wenn man verucht ihn per Ausweichrolle von einem Angriff des Gegners fernzuhalten.:ugly: Das man dann mit der Riesenrüstung oder einer anderen schwereren, keine schnellen Saltos hinbekommt, sollte wohl klar sein:D (und kommt mir jetzt nicht mit den Ringen das es doch möglich sei :ugly:)

Rüstung hab ich noch nie aufgewertet.
Bringt das überhaupt spürbar was?

Schau dir mal im wiki die Tabellen an die in einer seperaten Datei sind. So ist z.B die obige Riesenrüstung von den werten her (Aufgerüstet) die beste neben Havels.

Wenn ich das alles so lese, bin ich mir sicher, dass ich das Game öfters durchspielen werde.
vielleicht sogar Platin holen?

Hat eigentlich jemand den Vorgänger Demons Souls auf PS3 gezockt?

Wenn ich das alles so lese, bin ich mir sicher, dass ich das Game öfters durchspielen werde.
vielleicht sogar Platin holen?

Hat eigentlich jemand den Vorgänger Demons Souls auf PS3 gezockt?

Ich habe es daheim und auch mal vor ein paar Monaten angezockt.
Auf den ersten Blick gefiel mir Demon´s Souls nicht so wie Dark Souls. Fand es auch schwerer als Dark Souls und komplexer.
Bin da mit der Welt Tendenz und Charakter Tendenz nicht durchgestiegen.

In einem PS3 Forum sind allerdings sehr viele von Demon´s Souls überzeugt.
Ich denke ich hab das Spiel damals einfach zu schnell aufgegeben und werde vielleicht irgendwann mich nochmal dran versuchen.

Hab auch schon mal überlegt ob ich Dark Souls platinieren soll, aber das dürfte ein harter Weg werden.:ugly:

Ich habe es daheim und auch mal vor ein paar Monaten angezockt.
Auf den ersten Blick gefiel mir Demon´s Souls nicht so wie Dark Souls. Fand es auch schwerer als Dark Souls und komplexer.
Bin da mit der Welt Tendenz und Charakter Tendenz nicht durchgestiegen.

In einem PS3 Forum sind allerdings sehr viele von Demon´s Souls überzeugt.
Ich denke ich hab das Spiel damals einfach zu schnell aufgegeben und werde vielleicht irgendwann mich nochmal dran versuchen.

Hab auch schon mal überlegt ob ich Dark Souls platinieren soll, aber das dürfte ein harter Weg werden.:ugly:

Ich habe gelesen, das viele Dark Souls schwieriger finden als Demons Souls.

Dark Souls muss man für Platin wohl 2,5 mal durchzocken, aber mit den Details habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Na Dark Souls ist aufjedenfall nen Spiel welches sich lohnt öfters zu spielen. Wenn man ne Zeit lang es nicht gespielt hat ist es wieder eine Herausforderung gerade wenn man andere Waffen oder Zauber verwendet.

(...) Dark Souls muss man für Platin wohl 2,5 mal durchzocken, aber mit den Details habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Für das "Knight's Honor"-Achievement muss man drei Waffen besitzen, welche alle nur mit einer Bossseele gemacht werden können.
Also muss man ins NG+3, dreimal den Boss besigen und im dritten Durchlauf nur bis zum Giant Blacksmith in Anor Londo kommen um die Waffen zu erstellen.

Na Dark Souls ist aufjedenfall nen Spiel welches sich lohnt öfters zu spielen. Wenn man ne Zeit lang es nicht gespielt hat ist es wieder eine Herausforderung gerade wenn man andere Waffen oder Zauber verwendet.
Dem stimme ich auf jeden Fall zu, bin mit PC + XBox auf 200h+ und habe bisher nur wenig PvP gemacht.

MfG
fac3l3ss

Ich habe jetzt den Magie-Lehrer befreit und er steht am Feuerbrandschrein herum. Jetzt kann ich zwar mit ihm reden, aber nichts kaufen oder so. Er sagt immer nur, dass er hoff, dass ich nicht zur Hülle werde.

Habe vorhin versucht, dem Drachen auf der Brücke den Schwanz abzuschlagen, aber keine Chance. Es ist schon ein Wunder, wenn ich es bis über die Brücke schaffe, aber der hält nie still, grmpfff. Bei Youtube sieht das so einfach aus.

Du musst 10(?) Intelligenz haben, damit er dir Sachen verkauft.

Wenn du die Hellebarde auf +5 bringst, dürftest du (dank Skalierung) in etwa den gleichen Schaden, wie mit dem Drachenschwert anrichten. Probier sie aber vor dem Upgraden einmal aus, ist nicht gerade einfach zu handhaben, wenn du dein Ziel verfehlst. Oder du nimmst Pfeil und Bogen und machst so Jagt auf das Drachenschwert.

Zurück