Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Ok, werde erst mal etwas im Wald Moos farmen und dann wieder zur Schandstadt.
Bin auch noch gar nicht ganz nach unten gekommen, sondern vorher irgendwo runtergefallen. Nicht einfach, sich dort zu orientieren. Vor allem, weil es da auf der PS3 gewaltige Framedrops gibt.

Jap, Schandstadt geht ganz schön auf die Frames.
Es ist auch so recht komplex wenn man da das erste mal ist. Überall Gift, Stechmücken, Sumpf usw. Nicht gerade das Paradies. Wenn du den Weg aber mit der Zeit kennst, kommt man recht schnell nach unten.

Den Spinnenschild müßte ich noch irgendwo in meiner Bodenlosen Kiste haben. Hoffentlich habe ich den nicht weggeworfen. Im Dragon Valley war ich noch gar nicht. Da müßte ich erst den Weg finden.

In Dark Souls wirft man auch nichts weg.;)

Du kommst praktisch schon über den Weg vom Drachentaal aus. Der andere Weg wäre über die Tiefen gewesen.

Jap, Schandstadt geht ganz schön auf die Frames.
Es ist auch so recht komplex wenn man da das erste mal ist. Überall Gift, Stechmücken, Sumpf usw. Nicht gerade das Paradies. Wenn du den Weg aber mit der Zeit kennst, kommt man recht schnell nach unten.

In Dark Souls wirft man auch nichts weg.;)

Du kommst praktisch schon über den Weg vom Drachentaal aus. Der andere Weg wäre über die Tiefen gewesen.

Das Gift ist nicht so schlimm, aber ich denke du nutzt den Begriff umfassend inklusive Toxin ;) . Die dummen Pfeilspucker sieht man viel zu spät :( .

Ich muss gestehen, dass ich den vorgesehenen Weg über die Unterstadt bevorzuge (auch wenn der Weg übers Drachental schneller geht). Liegt wohl daran, dass man einfach an mehr Leuchtfeuer vorbei kommt. Der Weg über das Wasserrad ist schon sehr trickreich und ich denke man stirbt dort schneller, wenn man da zum ersten Mal reingeht (Baumstumpf, Toxinpfeilspucker im Loch, Moskitos die einen stunnen, Schrittfehler im Allgemeinen; selbst der Aufstieg ist schon nervig).

Edit: Wie ich den Baumstumpf verabscheue :ugly:

Edit 2: Was das normale Gift angeht: Unten im Sumpf findet man ja das Pyromanten-Set. die Kombo aus Hut und Hose bietet schon sehr gute Resistenzen gegen Gift (eigentlich gegen alles). Ansonsten das Blutbefleckte Kleid von der Feuerbandschreinhüterin bietet auch sehr gute Resistenzen (auch Fluch). Dazu muss sie aber erstmal sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gift ist nicht so schlimm, aber ich denke du nutzt den Begriff umfassend inklusive Toxin ;) . Die dummen Pfeilspucker sieht man viel zu spät :( .

Ich muss gestehen, dass ich den vorgesehenen Weg über die Unterstadt bevorzuge (auch wenn der Weg übers Drachental schneller geht). Liegt wohl daran, dass man einfach an mehr Leuchtfeuer vorbei kommt. Der Weg über das Wasserrad ist schon sehr trickreich und ich denke man stirbt dort schneller, wenn man da zum ersten Mal reingeht (Baumstumpf, Toxinpfeilspucker im Loch, Moskitos die einen stunnen, Schrittfehler im Allgemeinen; selbst der Aufstieg ist schon nervig).

Edit: Wie ich den Baumstumpf verabscheue :ugly:

Sobald man weiss wo die Typen stehen verlieren die ihren Schrecken, und mit gehoben Spinnenschild ist es am besten sich vorzutasten. Den lift habe ich beim erstenmal geschafft und kapiert, das liegt auch daran das ich in neue Gebiete mir immer massig Zeit lass. Aber mittlerweile renn ich ja da durch, kenn nun ja alles :ugly:

Ja die grosse Leere hasse ich auch. :ugly: ist Lustig wenn man sie macht ohne Teleportfunktion, dann wieder da rauf laufen, nervenaufreibend :D

Ist wohl alles Gewöhnungssache.
Für einen Anfänger sind beide Wege etwas tricky.

Ich hab mit meinem Mage (lvl 40) Schandstadt bisher nur besucht um Queelag zu machen.
Werd aber nochmal kurz rein gehen um mir Innere Kraft und die Feuerhüterseele zu holen
Kann man immer brauchen. Sonst könnte ich Schandstadt imo auslassen.

Hab allerdings noch 180.000 Seelen von den Tiefen übrig. Wenn ich die alle in mein Soullevel steck, bin ich wahrscheinlich zu sehr gepusht um noch Koop zu betreiben.^^

Ja die grosse Leere hasse ich auch. :ugly: ist Lustig wenn man sie macht ohne Teleportfunktion, dann wieder da rauf laufen, nervenaufreibend :D

Hehe, meinte eher diesen kleinen Baumstumpf (oder auch Ast), der zu dem Rüstungsset führt, wenn man den (Ein-/Ausgang) zum Tal der Drachen nimmt. Ich bin da sicher 10 mal hinunter gerutscht :( .

Hehe, meinte eher diesen kleinen Baumstumpf (oder auch Ast), der zu dem Rüstungsset führt, wenn man den (Ein-/Ausgang) zum Tal der Drachen nimmt. Ich bin da sicher 10 mal hinunter gerutscht :( .

Ich bin jetzt etwas verwirt, du kommst aus Richtung Dragon Valley und wo gibts da genau einen Ast bzw welches Rüstungsset? Kann jetzt leider nicht nachschauen :ugly:

Ich bin jetzt etwas verwirt, du kommst aus Richtung Dragon Valley und wo gibts da genau einen Ast bzw welches Rüstungsset? Kann jetzt leider nicht nachschauen :ugly:

Den Namen des Sets kenne ich jetzt nicht, ist aber son Rotes (mal nachgucken). Die Stelle ist auf dem Weg nach unten wo dieser großer runde Kanaleingang ist, wo die Pfeilspucker drin hocken. Der Ast (wünschelrutenförmig :ugly: ) funktioniert als Brücke. Man rutscht sehr leicht ab und der Rückweg ist ziemlich, naja, schwer, da man mit langsamen Laufen nicht richtig zurückkommt und automatisch runter rutscht und ist man etwas zuschnell verliert man fix die Kontrolle.

Edit: Crimson-Set

Ach sooo, jetzt weiss ich es. Ich geb dir den Tipp wenn du da bist oder generell auf den Dingern die sich bewegen, mit dem Stick vom pad leicht nach vorne gehen und gleich wieder in die neutrale gehen. So dass sich die Spielfigur nur Stück für Stück bewegt. So kann man kaum herunterfallen, braucht aber sehr viel Zeit und Geduld:)

Wenn du mal später ein Grosschild hast leg es ab, die haben Teilweise eine kollisionsabfrage das diese leicht in den Boden reingeht, und da bleibt man irgendwo immer hängen. unweigerlich stürzt man da ab, schon erlebt:schief: Havels schild ist so ein beispiel. Ich hätte echt strichliste führen müssen was ich durch solche dämlichen fehler zu Tode kam:ugly:

Hehe, hab mir auch die Rüstung im ersten Durchlauf besorgt. Ein zweites Set benötige ich da nicht (finde ich eh nicht lohnenswert vom Rüstwert oder den Werten).

Ich hab in jedem meiner Durchläufe alles aufgeglaubt und dann vertickt was das Zeug hergab, kam einiges zusammen :lol:

Alter ist das Geil :devil: Ist ja wie bei O & S .....mega. Bin guter Dinge das sie es nicht verwässern, sprich leichter machen.:)

Alter ist das Geil :devil: Ist ja wie bei O & S .....mega. Bin guter Dinge das sie es nicht verwässern, sprich leichter machen.:)

Wobei sie vielleicht vom Old Monk von Demon´s Souls abkupfern, das wäre genial.
Der zweite Spieler den der Mirror Knight herbei ruft, kann unter Umständen ein echter Player sein (sofern sich einer anbietet).:devil:

Ich habe mich jetzt vom ersten Leuchtfeuer in der Schandstadt 2-3 mal bis herunter in den Sumpf gekämpft. Gibt es dort irgendwo ein Leuchtfeuer oder muss ich da, wo die Fackeln leuchten hoch gehen?

Ich habe mich jetzt vom ersten Leuchtfeuer in der Schandstadt 2-3 mal bis herunter in den Sumpf gekämpft. Gibt es dort irgendwo ein Leuchtfeuer oder muss ich da, wo die Fackeln leuchten hoch gehen?

Da du vom ersten BF in Schandstadt sprichst, vermute ich du bist von den Tiefen aus nach Schandstadt gegangen. Wenn du ganz unten ankommst (ich finde den Weg über das Drachentaal nach unten einfacher aber egal) gibt es eine Art Tunnel. Er ist etwa mittig und auf der Seite auf der du runter kommst. Dort ist das Leuchtfeuer

Da du vom ersten BF in Schandstadt sprichst, vermute ich du bist von den Tiefen aus nach Schandstadt gegangen. Wenn du ganz unten ankommst (ich finde den Weg über das Drachentaal nach unten einfacher aber egal) gibt es eine Art Tunnel. Er ist etwa mittig und auf der Seite auf der du runter kommst. Dort ist das Leuchtfeuer

Ok, dann muss ich noch mal suchen. Die Mücken nerven tierisch!

Ok, dann muss ich noch mal suchen. Die Mücken nerven tierisch!

Ja die können ganz schön nerven. Aktuell mit meinem Mage sind sie aber wesentlich erträglicher, da ich sie schon in der Ferne ausschalte.;)

Jedenfalls würde ich dir raten auf die Viecher zu warten, falls du siehst sie kommen aus der Entfernung angeflogen.
Denn sonst überraschen sie dich dann wenn du nicht mit ihnen rechnest.^^

Ja die können ganz schön nerven. Aktuell mit meinem Mage sind sie aber wesentlich erträglicher, da ich sie schon in der Ferne ausschalte.;)

Jedenfalls würde ich dir raten auf die Viecher zu warten, falls du siehst sie kommen aus der Entfernung angeflogen.
Denn sonst überraschen sie dich dann wenn du nicht mit ihnen rechnest.^^

Wo kann man eigentlich Magie lernen? Ich habe mal was gelesen, dass in der unteren Untotenstadt ein Lehrer sein soll, für den man den Anwesen-Schlüssel benötigt. Allerdings habe ich niemanden finden können.

Zurück