Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Man wächst an seinen Herausforderungen! ;)

Mal ne kurze Anfängerfrage: Als ich menschlich war, wurde ich plötzlich von so einem roten Schatten angegriffen und getötet. Was ist das für einer?

Entweder war es ein NPC-Phantom, oder ein Onlinespieler der dich invaded hat. Das kann dir in menschlicher Gestalt ständig passieren.

Im Spiel gibt es Items, mit denen ein Spieler in andere "Welten" (zB deine) eindringen kann.
Wenn du das nicht willst, musst du entweder offline spielen, oder darfst nicht menschlich sein.
Wenn du menschlich und offline bist, bekommst nur von den NPC Invadern Besuch.

Kann man irgendwo einstellen, ob man online oder offline spielt? Oder muss ich mich vom PSN abmelden?

Ich habs auch immer so gemacht das ich mich im PSN abmelde, dann das Spiel starte (es wird dann auch darauf hingewießen das man im Offlinemodus ist) und anschließend kannst du PSN wieder starten sofern du willst.

Ich hoffe das ich mit meinem Magier so schnell nicht invaded werde, denn mit dem seh ich kein Land wenn mich da einer im Nahkampf angreift.^^

Ich habs auch immer so gemacht das ich mich im PSN abmelde, dann das Spiel starte (es wird dann auch darauf hingewießen das man im Offlinemodus ist) und anschließend kannst du PSN wieder starten sofern du willst.

Ich hoffe das ich mit meinem Magier so schnell nicht invaded werde, denn mit dem seh ich kein Land wenn mich da einer im Nahkampf angreift.^^

Ich hätte ja auch gern einen Magier gezockt, aber der soll für Anfänger ja ungeeignet sein.

So dann mach ich hier mal weiter.
Hab gestern endlich mal meinen Magier angefangen. Klappt bisher auch ganz gut. Die Gargoyles waren nach dem ersten Versuch Geschichte.
Allerdings bin ich beim Magier glaub noch nicht ganz durchgestiegen. Man sollte ja recht viel Int skillen, damit man die ganzen Zauber auch nutzen kann.
Gestern hab ich mir in Schandstadt den Bann-Zinn (oder anders herum?) Beschleuniger geholt. Der hat ja einen Schadenswert von ~145 angegeben.
Daran richtet sich doch der Schaden den ich mit meinen Seelenspeeren mache oder nicht?
Wenn ich die diversen Beschleuniger beim Schmied verstärke, werden dann auch die Seelenspeere stärker?
1. Ja, Int auf ca. 40 würde ich sagen. Dazu noch Attunement.
2. Nein, man kann "normale" Beschleuniger doch auch garnicht verbessern?
Entscheident für den Schaden ist "Magic Adjust". Die Zahl kannst du bei den Beschleunigern nachlesen.
Int 12-26: Oolacile Ivory Catalyst
Int 27-40: Sorcerer's/ Beatrice's/ Izalith
Int 41+: Logan's
Int 32+ TCC
TCC is the strongest for all levels above 32. If you are comfortable with halving your number of castings, go with this one. Otherwise, go with either Sorcerer's (and equivalents) or Logan's, depending whether you are above or below 41 Int.
Int 23-31*: Manus Catalyst
Manus Catalyst is the strongest for levels 23-31, and when casting abyss sorceries may be stronger than the TCC at higher Int values if you also have high strength. As with the TCC, go with this one at lower Int values if you're comfortable with halving your castings, otherwise Oolacile/Sorcerer's depending on if you're above or below 27 Int.
Max Mag Adj Stats (Int 99)

Oolacile: 180
Darkmoon: 19 (*240 with 99 Fth)
Sorcerer's/ Beatrice's/ Izalith: 240
Logan's: 250
TCC: 315
Manus: 295
Tin Banishment: 220
Demon's: 200
(Velka's Talisman: 209 Mag Adj for Miracles at 99 Int
http://darksoulswiki.wikispaces.com/Magic+Adjustment

MfG
fac3l3ss

Ich hätte ja auch gern einen Magier gezockt, aber der soll für Anfänger ja ungeeignet sein.

Bis jetzt klappt es zwar ganz gut, aber bei mir ist es auch der zweite Run. Beim ersten mal hatte ich einen normalen Nahkkämpfer (Kleriker, gemischt aus Stärke, Beweglichkeit und Wille).

2. Nein, man kann "normale" Beschleuniger doch auch garnicht verbessern?
Entscheident für den Schaden ist "Magic Adjust". Die Zahl kannst du bei den Beschleunigern nachlesen.s

Hm, will als nächstes eh im Wald Dusk befreien um ihre Zauber und den Stab zu bekommen. Aber ich seh gerade den Oolacile soll man nur bis Int 26 benutzen, und ich bin jetzt schon auf 24 (hab fast nur Int geskillt). Aber wie ich das sehe kann ich ab 27 wieder auf den Standard Beschleuniger vom Anfang zurück greifen. Komische Welt.:ugly:

Muss mir auch noch ne Waffe für Nahkampf zulegen (bisher nutz ich den Tin-Ban Beschleuniger mit R2 Attacke). Das Moonlight Sword soll ja sehr gut mit Int funktionieren, aber das bekomm ich ja erst nachdem ich Seath habe, und das dauert noch sehr lange. Vielleicht hol ich wieder das gute alte Blitzspeer, das dürfte nur minimale Anforderungen haben.

Hm, will als nächstes eh im Wald Dusk befreien um ihre Zauber und den Stab zu bekommen. Aber ich seh gerade den Oolacile soll man nur bis Int 26 benutzen, und ich bin jetzt schon auf 24 (hab fast nur Int geskillt). Aber wie ich das sehe kann ich ab 27 wieder auf den Standard Beschleuniger vom Anfang zurück greifen. Komische Welt.:ugly:

Muss mir auch noch ne Waffe für Nahkampf zulegen (bisher nutz ich den Tin-Ban Beschleuniger mit R2 Attacke). Das Moonlight Sword soll ja sehr gut mit Int funktionieren, aber das bekomm ich ja erst nachdem ich Seath habe, und das dauert noch sehr lange. Vielleicht hol ich wieder das gute alte Blitzspeer, das dürfte nur minimale Anforderungen haben.
Dust solltest du befreien, aber als Magier eher wegen der Krone. ;) (Sie bringt dir + 20% Magieschaden von und an dir)
Und den Anfangsstab kannst du eigentlich behalten. Später gibt es eben noch Logans Beschleuniger wenn du ein hohes Level hast oder den Kristallbeschleuniger.
Als Waffe würde ich den Klassiker nehmen, Chaos Club oder Raw Club zum Verzaubern.
Das Moonlight Greatsword ist gut, braucht aber auch ein wenig Stärke wenn ich mich nicht irre.

MfG
fac3l3ss

Ab 44 Int kann man den Kristall-Seelenspeer und ab 50 Int den Weißen Drachenhauch benutzen. Lohnt sich also, etwas höher zu gehen :)
Vielleicht hol ich wieder das gute alte Blitzspeer, das dürfte nur minimale Anforderungen haben.
Der Blitzspeer ist gut, den kannst du in Anor Londo dann auch zum Mondlicht-Schmetterlingshorn upgraden.

Club = Keule

Du findest die Krone bzw. die gesamte "Rüstung" von Dusk beim Golem, nachdem du dir den gesamten Dialog von Dusk angehört und das Spiel neu gestartet hast.
Club ist Englisch für Keule, wie Placebo schon gesagt hat. :)

Ab 44 Int kann man den Kristall-Seelenspeer und ab 50 Int den Weißen Drachenhauch benutzen. Lohnt sich also, etwas höher zu gehen :)
(...)
Natürlich lohnt sich das, ich habe deswegen auch ca. gesagt. :)
Evtl will man ja noch auf etwas anderes außer Int gehen

MfG
fac3l3ss

Ich habe noch mal ne doofe Anfängerfrage:
Unter meinem Lebens-/Ausdauerbalken ist seit gestern so ein kleiner roter Strich oder Pfeil.
Was hat der zu bedeuten?

So hab gestern den Magier in den Tiefen befreit. Gibt da ne Abkürzung wie man da auch ohne passenden Schlüssel recht schnell runter kommt. Konnte mir jetzt zumindest mal alle Seelenpfeile von ihm kaufen. Da sind zwar auch 2 stärkere dabei, aber deren Aufladezeit ist schon recht lang. Bin mal gespannt wie ich mit denen zurecht kommen werde.

Als nächstes wird dann Dusk befreit. Bin gespannt wie ich mich als Magier gegen die Hydra schlage. Ich denke da werd ich wohl ne Waffe brauchen.

Edit:
Ich habe noch mal ne doofe Anfängerfrage:
Unter meinem Lebens-/Ausdauerbalken ist seit gestern so ein kleiner roter Strich oder Pfeil.
Was hat der zu bedeuten?

Diese Zeichen bedeuten, das du etwas trägst das dich in irgend einer Weise beeinflusst.
Wenn du zB einen Ring trägst der dir irgendwas verbessert, wird das unter der Ausdauerleiste angezeigt.

Du kannst bei deinen Items (Waffen, Rüstungen, Ringe etc) mit dem Kasten-Knopf dir nähere Infos zu den Items anzeigen lassen. Dort wird dann auch beschrieben, ob das Item einen gewissen Effekt hat. Kannst dich ja mal komplett entkleiden und alles aus deinem Inventar nehmen und das Zeichen müsste verschwunden sein. Dann rüstest dich wieder aus und schaust bei welchem Gegenstand das Zeichen oben erscheint.

Du meinst rechts herum? Links hat er mich immer erwischt.

Ja, hast du recht :) , hab mich geirrt.

Hab meinen Magier auf 50 Int geskillt, damit ich bei den Zaubern freie Auswahl habe. Zwar finde ich den Drachenhauch nicht so besonders, aber man weiß ja nicht wann man ihn mal gebrauchen könnte (zudem wusste ich nicht, wie der Zauber nun aussieht bzw. die Wirkung). Kristallseelenspeere sind auf jeden Fall richtig gut und die Kristallzielsuchgeschosse auch ;) .

Als Waffe nutze ich Queelaqs Furysword, spiele aber auch mit Schild (bzw. ich nutze das Schwert bisher nicht außer es wird mir langweilig mit dem Zaubern).

Das Spiel macht ja schon Bock. Sehr spannend, wenn einem immer die Angst im Nacken sitzt.
Wann begegnet man denn zum ersten mal einem Schmied, bei dem man seine Waffen verbessern kann?

Das Spiel macht ja schon Bock. Sehr spannend, wenn einem immer die Angst im Nacken sitzt.
Wann begegnet man denn zum ersten mal einem Schmied, bei dem man seine Waffen verbessern kann?

Von der Kirche (in der man eine Feuerhüterseele findet) führt ein Weg in ein anderes Gebäude. Wenn du dort rein läufst hörst du unten schon den Schmied hämmern.

Zurück