Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Kann auch sein das er sie hier meint die taucht aber nur auf wenn der Pyromantie Handschuh auf +10 upgegradet ist, http://darksoulswiki.wikispaces.com/Quelana+of+Izalith .

Bei mir war sie schon da obwohl ich ihn erst auf +8 hatte. Da war ich in menschlicher Form unterwegs und darauf ist sie Sichtbar. Ich glaube daher eher du musst menschlich sein um sie zu treffen und den Handschuh schon haben. Desweiteren wird sie ihn nur Aufrüsten wenn dein erster Handschuh auf max +15 ist. Kannst aber ihre Pyromantien schon kaufen, Seelen vorrausgesetzt, den sie sind richtig teuer.

Der erneuert Aufgerüstete Handschuh hat dann einen höheren Grundschaden.

Hm, der Pyromantie-Handschuh sagt mir jetzt auch garnichts. Wo bekomm ich den denn her, weis das noch jemand?
Denn ich würde wie gesagt gerne Pyromantie erlernen, nutzen und ausbauen.

Normalerwiese bekommst du den Handschuh wenn du den Pyromant auf den Weg zu den Kanälen befreist. Wenn du den befreit hast sitzt der am Feuerbrand Schrein und wenn du ihn ansprichst fragt er dich ob du intresse an Pyromantie hast, wenn du mit a antwortest bekommst du den Handschuh. Das ist aber nicht die einzige Möglichkeit.....

Hattest recht, nachdem man den Pyro-Handschuh bekommen hat (hab den Typ am Feuerbandschrein nicht bemerkt), ist die alte Lady in Schandstadt auf einmal da.
Hab das Teil auch gleich mal auf +11 aufgerüstet, aber kann damit nichts anfangen. Wie funktioniert das Teil?^^

@ Fexzz:

Genau so weit wie du, bin ich ungefähr auch :)
Jedoch habe ich schon den Kampf gegen den Drachen unten gewagt, aber ich bin gnadenlos unter gegangen mit Level 34 als Kleriker. Ich glaube, ich muss meine Claymore und das Schild upgraden, sonst wird das nichts!

@ Fexzz:

Genau so weit wie du, bin ich ungefähr auch :)
Jedoch habe ich schon den Kampf gegen den Drachen unten gewagt, aber ich bin gnadenlos unter gegangen mit Level 34 als Kleriker. Ich glaube, ich muss meine Claymore und das Schild upgraden, sonst wird das nichts!

Ich werd nun bisschen weiterspielen und mal gucken wie weit ich da unten komme! Ich berichte später! :P

Edit: Wuhu! Ring des bösen Auges gefunden! :D Ich mag die Tiefen überhaupt nicht =/ Alles so dunkel und matschig und bla. Und so unübersichtlich :ugly:

Edit 2: Aua...der Klaffdrache tut weh. Hab ihm grad mal 15% abgezogen, da bin ich schon gestorben T_T

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den Klaffdrachen besiegt und bin in der Schandstadt beim Leuchtfeuer angelangt. Ich esse erstmal bisschen was und mach nachher weiter. Level 41 Kleriker.

Ich hab gestern bemerkt das ich vergessen habe meine Savegames zu sichern nach neu Aufsetzen des Rechners, echt ärgerlich 2 Chars einmal Level 125 und einmal 180. Und das schlimmste ist das einer von denen das Moonlight Greatsword hatte, so wie beide von Artorias.

Edit 2: Aua...der Klaffdrache tut weh. Hab ihm grad mal 15% abgezogen, da bin ich schon gestorben T_T

Der Klaffdrache ist eigentlich recht simple. Einfach um ihn herum laufen, und immer schön auf den Schwanz hauen. So hat das bei mir recht gut funktioniert. Vorallem die erste Hälfte mit meinem NPC an der Seite war recht einfach, da er so meistens abgelenkt war.

Ich muss jetzt erst mal meine Flakons auf +15 kriegen, aber dazu fehlt mir noch das Ritual.

@Veriquitas: Damn^^

Ich bin jetzt in der Schandstadt schon ziemlich weit gekommen. Das ärgerlichste ist, wenn du grad ca. 10-20k Seelen hast und stirbst und dann wegen der teils bescheuerten Kameraführung irgendwo runterfällst und zum zweiten Mal stirbst. In diesen Momenten ist der Ragequit so nah wie nie :X

Oh man, das mit den Tiefen ist ja echt ärgerlich. War nämlich schon bei der Riesenratte, hab die auch schon gekillt, allerdings bin ich dann irgendwo links durch 'nen Gang und bin dort auf solche größeren Ratten und nen..ZAuberer oder so gestoßen und der hat mich irgendwie geonehittet :'D
Den Zauberer würde ich trotzdem killen, sonst greift er dich evtl. im Bosskampf an. Nimm trotzdem erst die Abkürzung und schalte den Weg zum Lagerfeuer frei.
Uh, super Tipps! Das mit Havel wusste ich schon. Also nicht dass er Havel heißt, aber dass er mir gerne mal mit einem Hieb die Radieschen von unten zeigt :ugly: Mal gucken, das mit den Wurfmessern... find ich irgendwie lame =P Da hol ich mir den lieber wenn ich Havel selbst umhauen kann ;)
Du kannst ihn auch parieren :ugly:
Wenn sich göttliche und okkulte Waffen nicht lohnen, soll man dann einfach immer nur auf +5 machen und fertig?
+15 Ist das Maximum, musst dem Schmied die verschiedenen Gluten geben (Große Glut, Rießenglut)
Dann noch was. Ich habe gelesen (und auch schon in Videos gesehen), das man bei einer Frau unten in Schandstadt Pyromantie lernen kann. Nur bei mir sitzt die Frau da nicht. Woran kann das liegen?
Du brauchst eine Pyromantie-Flamme +10. Verbessern kannst du sie entweder bei Quelaan (die friedliche Spinnenfrau) und bei dem Pyromanten, den du in Tiefen retten konntest.
Edit: ohh, wurde schon gelöst...

Den Zauberer würde ich trotzdem killen, sonst greift er dich evtl. im Bosskampf an. Nimm trotzdem erst die Abkürzung und schalte den Weg zum Lagerfeuer frei.

Abkürzung zum Leuchtfeuer?! Also ich bin da runtergerutscht ganz linsk wie du gesagt hast. Und dann wart dort einmal ein Händler bei einer Tür (die verschlossen war) und eben der Weg zum Klaffdrachen.

Nur ma so am Rande, der Klaffdrachen ist optional. Ihr müsst den nicht killen. Oder ihr lässt ihn erst ma links liegen und killt ihn später.

Mal ne Frage zu Equipment und Skillung.
Worauf muss man bei der Ausrüstung und Skillung achten, wenn man sehr beweglich sein und bleiben will.
Sobald ich irgend welche (Ritter)Rüstungen anziehe, weicht der Char ja wie ein Felsblock aus. Bisher bleiben mir da nur so "Gewänder".
Woher bekommt man eigentlich die Goldsaum-Rüstung?

Welche Wirkung hat ein hoher Balance-Wert?
Steht ein hoher Wert für hohe Standhaftigkeit des Charakters, also das ihn quasi nichts so schnell zu Boden wirft?

Mal ne Frage zu Equipment und Skillung.
Worauf muss man bei der Ausrüstung und Skillung achten, wenn man sehr beweglich sein und bleiben will.
Sobald ich irgend welche (Ritter)Rüstungen anziehe, weicht der Char ja wie ein Felsblock aus. Bisher bleiben mir da nur so "Gewänder".
Woher bekommt man eigentlich die Goldsaum-Rüstung?

Steht ein hoher Wert für hohe Standhaftigkeit des Charakters, also das ihn quasi nichts so schnell zu Boden wirft?
Ausdauer lässt dich mehr tragen, genau so, wie zwei Ringe und die Maske des Vaters (ein sehr hässlicher Helm :ugly:). Beweglichkeit lässt deine Aktionen schneller ausführen, kompensiert aber niemals die Nachteile, die du durch mehr Ballast bekommst.
Goldsaum-Rüstung: Nach dem Spinnenboss Quelaag einfach dem Pfad weiter folgen.
Balance bestimmt, wann du zu Boden geworfen wirst oder strauchelst. Haltung (Schilde) bestimmt den Ausdauerabzug beim Blocken.

Abkürzung zum Leuchtfeuer?! Also ich bin da runtergerutscht ganz linsk wie du gesagt hast. Und dann wart dort einmal ein Händler bei einer Tür (die verschlossen war) und eben der Weg zum Klaffdrachen.
Gibt vier Gänge: 1. Verschlossene Tür (Schandstadt); 2. Klaffdrache; 3. Normaler Weg, wenn du nicht die Abkürzung nimmst; 4. Ein kleiner Gang, der dich ziehmlich an den Anfang bringt, da ist auch ein Leuchtfeuer

Alter Falter! -.- Übelstes "Vietnam" Flashback gehabt. Ich wander da in den Tiefen rum und plötzlich fällt mir so ein Schleim auf den Kopf und killt mich fast. Hab mich so erschrocken und erstmal meinen Controller aus der Hand geschmissen! :D

Das Teil hat mich so an diese Hände aus Zelda - Ocarina of Time erinnert (Waldtempel! :D) und die haben mir als Kind schon so eine Heidenangst eingejagt :D

****, ich muss erstmal was anderes Spielen! :D

Um mich mal selbst zu zitieren:

In Dark Souls kann es dazu kommen das ihr Betäubt werdet oder auch nach erfolgreichen Angriff des Gegnerszu Boden fällt. Das ist meisten der Fall wenn der Feind euch mit schweren mächtigen Waffen angreift.
Es kann auch passieren das ihr eure Haltung verliert durch schnelle Rapierstöße oder Faustwaffenangriffe. Wie gut ihr eure Haltung bewahrt bestimmt euer Balancewert, den ihr im Statusbildschirm findet.

Ich werde nochmal genauer darauf eingehen aber ab einem Balancewert von 76 seid ihr gegen die erste Attack einer jeden Waffe geschützt davor die Haltung zu verlieren.

Zurück