Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Einfach den Sprung Angriff machen und versuch hinter ihn zu laufen man kann sich auch so positionieren, das der dich mit dem Arsch immer wieder zur Seite Schiebt. Sonst einfach ausweichen man kann den besiegen ohne einmal getroffen zu werden.
 
Endlich bin ich nicht mehr der Einzige hier, der das Viech schwer findet :D
Laut dem englischem Wiki und "EpicNameBro" soll das Teil ja einfach sein, mich hat es, wie bereits geschrieben, total genervt. Es tötet mich, in dem es läuft (mit einem Bein...). :ugly: (Und ja, ich habe den Gegner ganz oben getötet)
Jedenfalls habe ich jetzt die süchtige Tittenspinne getötet und werde Blighttown wohl verlassen! :daumen:


MfG
fac3l3ss
 
Nochmal zum Gaping Dragon er greift euch nicht an, folgende Reihenfolge: Ihr wartet bis der sich aufstellt lauft vor im her und teased ihn, so das er das Maul runter klappt. Gleichzeitig lauf ihr zur Seite von Ihm und haut ihn auf das Bein in der Mitte ca. 3 Schläge dann fängt er an loszurennenen ihr geht ein Stück zurück und lauft neben ihm her und haut ihn wieder 3 mal während er sich aufstellt. Und das ganze einfach wiederholen, er wird euch kein einziges mal treffen. Ihr dürft ihn natürlich nicht von vorne angreifen.
 
Herzlichen Glückwunsch!
Ab jetzt wird's schöner ;)

Nochmal zum Gaping Dragon er greift euch nicht an, folgende Reihenfolge: Ihr wartet bis der sich aufstellt lauft vor im her und teased ihn, so das er das Maul runter klappt. Gleichzeitig lauf ihr zur Seite von Ihm und haut ihn auf das Bein in der Mitte ca. 3 Schläge dann fängt er an loszurennenen ihr geht ein Stück zurück und lauft neben ihm her und haut ihn wieder 3 mal während er sich aufstellt. Und das ganze einfach wiederholen, er wird euch kein einziges mal treffen. Ihr dürft ihn natürlich nicht von vorne angreifen.

Jetzt im NG+ fand ich ihn auch recht easy, aber trotzdem immer noch schlimmer als den Rest.
Dafür fand ich aber beispielsweise Manus extrem einfach.
 
Naa man muss das halt so sehen, wenn Manus dich im NG+ einmal trifft mit seinen Zaubern bis du tot. Das hängt natürlich vom Life ab aber eigentlich kann man davon ausgehen.
 
Vielleicht von der Schwierigkeit her, aber Schandstadt hat für mich sowas an sich, das mir gar nicht gefällt, ich kann aber ehrlich gesagt nicht sagen, was es ist... vielleicht hängt es einfach mit der Optik zusammen :D
 
bisher die schlimmsten viecher sind für mich die vierbeinigen skellette gewesen....übelst aggro und schnell die viecher.

Läuft das auf AMD karten mittlerweile anständig ?
mit den neuesten treibern hatte ich nie probleme. und an sich ist das game recht ressourcenfreundlich. was einem evtl ins auge fallen könnte, ist dass es "nur" auf 30fps gelockt ist, aber ich merk davon nix dass es ruckelt und für den spieltypus völlig ausreichend. nur heulen da ab und zu tastenrambos rum, dass dies für ihre bedürfnisse zu wenig sei. irgendwo muss es ja was zu meckern geben

Wie lange dauert es bis man warm damit wird?
Bisher bin ich nicht sooooo angetan.
naja bis ich die steurung effektiv raushatte warens 3-4h und angefangen zu suchten gings bei mir ab 10h nachdem ich die erste glocke geläutet hatte^^ bin jetzt bei knapp 80 und noch bei etwa 70% im ersten durchgang. ich lass mit bei sowas immer gern mehr zeit und erkunde wirklich alle ecken.
Bleib auf jedenfall dran! ist meiner meinung nach das beste rpg seit diablo2! skyrim und co könnt ich persönlich jetzt wenn überhaupt nur zur entspannung spielen. Mich hat wirklich dieses gefühl zum erkunden gepackt. speziell das Nichtwissen was hinter der nächsten ecke auf einen lauert, das düstere setting, die kreativ gestalteten viecher, die epischen bosskämpfe fesseln mich vor den pc. ist zwar teilweise eine hassliebe gewesen, weil ich manchmal einfach nicht weiterkam bei nem boss (ornstein&smough z.b.) aber sobald das im gefühlten 100sten anlauf schaffst bleibt dir das bestimmt die nächsten 5jahre im kopf hängen. Für mich persönlich ist das so ne mischung aus diablo2 und legend auf zelda ocarina of time, wo ich damals mit 10 jahren mit genau so viel schiss in der hose wie teilweise jetzt und ich immer noch weiß was die endgegner draufhaben und wie ich da verreckt bin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich lustig finde: Bei Dark Souls hatte ich mehr Schiss und bin öfters erschrocken als bei jedem Horror-Shooter, den ich bis jetzt gespielt habe :lol:
Also "Horror" und "Shooter" schliessen sich, wie ich finde, gegenseitig aus. Amnesia, Anna etc. das ist Horror für mich. :)
Und bei Dark Souls habe ich immer, wenn der Boss fast tot ist, am meisten Angst. :ugly:
Dann zitter ich wie bei The Binding of Isaac, als ich ein "Boy"-Achievement freigeschaltet habe. :D


MfG
fac3l3ss
 
Wie kann ich denn das bestmögliche an Grafik rausholen, gibts ausser DSdingens noch Mods?

Finde das Spiel sieht selbst mit AA Stufe 4 per Mod noch nicht ganz so toll aus, aus irgendeinem Grund scheint 4x SSAA über Treiber nicht zu funktionieren, oder genau so auszusehen wie Stufe 4 TXAA.
 
kannst mal das angucken: http://darksouls.nexusmods.com/mods/144 außerdem noch Dark Souls Flora Overhaul at Dark Souls Nexus - Dark Souls mods, skins and community und den entsprechenden instructions folgen
muss ich mal beides noch ausprobieren. scheint aber für optiker ganz gut zu sein.

außerdem kommt da noch das thema "downsampling" zum tragen. bin ich aber überfragt, obwohl ich es gern selbst ausprobieren würde. wenn also jemand ein kleines howto für die 7000er series erstellt, wäre ich sehr dankbar.

nebenbei: ich finde die grafik eig ganz gut mit dem dsfix. dennoch ist das gameplay an erster stelle anzusetzen! wenn du im bossfight ständig kurz vorm verrecken bist und dir der schweiß runterrennt, wird die grafik wohl ziemlich egal sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 4x SSAA und VSync im Treiber erzwungen, jedoch nimmt das Spiel es nicht an, ich hab immernoch Tearing wie sau und ob SSAA an ist oder nicht, bin ich mir nicht ganz sicher.
Sollte eigentlich besser aussehen.

Ich schau mir die Mods mal an, nen Tick besser nehm ich gern mit, aber so wäre es auch OK mit anständigem AA und VSync.
 
Ich habe jetzt ein Schlachtermesser +10, und bin bei dem Schmidt vor Sens Festung, habe ihm die "Göttliche Glut" und noch eine andere Glut aus den Tiefen gegeben.
Wie sollte ich es weiter aufrüsten?


MfG
fac3l3ss
 
Ich habe jetzt ein Schlachtermesser +10, und bin bei dem Schmidt vor Sens Festung, habe ihm die "Göttliche Glut" und noch eine andere Glut aus den Tiefen gegeben.
Wie sollte ich es weiter aufrüsten?


MfG
fac3l3ss

Die Glut aus den Tiefen ist für den Schmied in den Ruinen in Leu Londo. Aber um dein Schlachtermesser weiter aufzubessern, benötigst du die Riesenglut. Die findest du auch da. Nur musst du da vorher das Wasser ablassen.
 
Zurück