Dark Souls 3 Laberthread

Gerade mit den DLC's jetzt ist das Spiel ja noch einmal richtig aufgelebt. Wenn du in Ringed City dein Zeichen legst wirst ja fast instant beschworen. An manchen Tagen habe ich da 4-6h nur ausgeholfen und es wurde nie langweilig.

Ist auch abnormal was da an Seelen bekommst.
Allein im NG bekommst vom Gebiet mit den Turtles bis runter zu den Kopflosen um die 200k Seelen.
Ich finde es auch immer amüsant wenn dann ein Invader kommt, und ich hier und da noch nen Samen benutze.^^

Ich bin immer wieder von solchen Runs beeindruckt. Ich glaub ich hätte dazu gar nicht den nötigen Ehrgeiz. Das höchste der Gefühle eines "Runs" war bei mir, dass ich in DS1 nur Ausdauer geskillt habe, da war dann der Ausdauerbalken länger als die Gesundheit. :) Oooookay, ich hab anfangs eventuell ein bisschen Geschick geskillt, dass ich die hellebarde benutzen konnte. :ugly:

Wobei du bei DS1 allein mit Ausdauer halt auch echt viel rausholst weil die Belastung und somit schwere Waffen und Rüstungen damit koppeln kannst.
Da levelst bspw einfach nur in 40 Audauer, hast sonst nichts gelevelt, läufst aber mit Helebarde und Steinrüstung rum.
Da brauchst dann auch keine Vitalität. :)
 
Ich habe letztes Wochenende noch einmal mit einem neuen Char angefangen weil mir aufgefallen ist das ich noch keinen reinen Str. Build habe.
Im Moment bin ich noch mit einem Schweren Zweihänder unterwegs. Ist zwar langsam aber macht echt mega Spaß wie man humanuide Gegner mit einen geladenen R2 einfach flach auf den Boden knüppelt. :D

Ist hier sonst noch jemand mit einem Str. Build unterwegs? Lohnt sich das Rauchritter Großschwert noch seit dem letzten Patch?
 
Ist hier sonst noch jemand mit einem Str. Build unterwegs? Lohnt sich das Rauchritter Großschwert noch seit dem letzten Patch?

Ich find die Waffe top.
Ob es da mit Patches allerdings Änderungen gab, weis ich nicht.
Ledo´s Hammer von The Ringed City ist natürlich auch "Der Hammer".^^
Und wenn man es schneller haben möchte, finde ich die Milwood Streitaxt gut.
Auf Str infusen und dann geht die auch gut ab.
Vom Schild fand ich Yhorms Schild ganz brauchbar.
 
Ich habe nur gelesen das der Basisschaden vom Rauchritter Großschwert mit dem letzten Patch ziemlich reduziert wurde. Im Wiki steht von 330 auf 260.
Da das Ding ja auch ziemlich schwer ist frag ich mich ob der Schaden sich noch lohnt im Verhältniss zum Gewicht.
Ledo's Hammer möchte ich mit dem Build auf jedenfall mal testen.
Vordts Großhammer soll inzwischen ja auch ganz gut sein. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden ob ich den mal nehme oder Yhorms Großmachete^^
 
Ich hab vor paar Tagen auch nen Str Build angefangen. 500h Ingame knapp und noch nie ein STR Build gespielt..
XD

Hab mich fuer das Exile Greatsword entschieden, auch wenn das wieder generft wurde. Trotzdem A Scaling (statt S) und das knüppelt auch extrem rein.

Sullyvahn war 3hit..erste Angriff parry und 2 aufgeladene R2 hinterher. Der kam nicht mal zum angreifen^^

Dancer auch meega easy.
3 aufgeladene R2,dann riposte und während gerade die 2te Phase starten wollte noch ein R2 und tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist schon echt der Wahnsinn wie mächtig Str. eigentlich ist. Hab gestern auch ein Paar mal beim Dancer ausgeholfen und habe mit dem Schweren Zweihänder +6 selbst im Coop mit einem geladenen 2händigen R2 645 Schaden gemacht.
Obwohl die Waffe für einen Str. Build ja eigentlich eher Durchschnittlich ist.^^
Dazu trage ich auch das erste mal eine schwere Rüstung. Mit dem Cathedralknights- Set + 30 Vigor kann man beim Einsatz der Weapon Arts oder geladenen Angriffen auch mal schön was weg tanken.
 
Ich habe mich gestern gewundert, das es doch noch recht gut mit dem Finstermondklingen funktioniert. War eine gute Idee von From 2 Blue´s zu erlauben.
Konnte gestern ca 5-6 Beweise der Eintracht abstauben.
Wer weis, vielleicht bekomm ich den Rang ja doch noch mal voll. Hätte ich nicht gedacht.
Farmen bei den Rittern will ich nachwievor nicht. Das ist einfach der letzte Mist.
 
"Phantom Wail" soll das "düstere Souls-like Fantasyspiel" sein, von dem in der Vergangenheit die Rede war.

Hm, hier hatte wohl jeder mit Bloodborne 2 gerechnet.

Das Action-Rollenspiel soll weit in der Vergangenheit (Stammeskultur) spielen und an die Azteken- sowie Maya-Kultur angelehnt sein. Es soll zwar klassische Nahkampfwaffen (wie Knüppel) geben, aber der Hauptfokus soll auf Martial-Arts-ähnliche Kampftechniken und waffenlosen Nahkampf ("hand-to-hand fighting") liegen

Äh what, Martial-Arts zur Azteken Zeit?
Ich muss ehrlich sagen darunter kann ich mir grade garnichts vorstellen.

Jedenfalls bin ich neugierig was uns die Jungs zur E3 zeigen werden.
Die Messlatte liegt nach Bloodborne und Dark Souls 3 doch sehr hoch.
 
Hmm also mich sollte das schon sehr wundern. Ich hätte auch ein Bloodborne 2 für sehr unwahrscheinlich gehalten.
Wurde doch schon angekündigt, dass die neue Marke auch auf XBone und PC erscheinen soll.
Mich persönlich würde ein neuer exklusiv Titel für PS4 sehr enttäuschen. 2 Spiele sind mir noch keine PS4 Wert.
 
Soweit ich mitbekommen habe, wurde auf der Pressekonferenz von Sony auf der E3 nix von FromSoft angekündigt. Da steigt schon mal die Hoffnung dass das nächste Kind kein Exklusivtitel wird.
Bin echt gespannt an welcher neuen Marke die wohl arbeiten. Mal sehen ob da noch was gezeigt wird auf der E3.
 
Soweit ich mitbekommen habe, wurde auf der Pressekonferenz von Sony auf der E3 nix von FromSoft angekündigt. Da steigt schon mal die Hoffnung dass das nächste Kind kein Exklusivtitel wird.
Bin echt gespannt an welcher neuen Marke die wohl arbeiten. Mal sehen ob da noch was gezeigt wird auf der E3.

Naja, laut Gerüchteküche soll das nächste FromSoftware spiel ''Phantom Wail'' sein, was auch wieder in kooperation mit Sony Japan entstehen soll. Aber wie gesagt,.... Gerüchte Gerüchte Gerüchte
 
Interessant wäre das allemal. Allerdings gab es auch schon stimmen die dagegen gehalten haben und darauf hingewiesen haben, dass das Konzept von einem RPG stammt was bei einem anderen Hersteller in der mache ist. Glaube dabei war sogar von einem MMO die rede.
 
Sony hat noch zig "Messen" dieses Jahr.
Da wird noch was kommen, die können halt nur nicht alles schon zur E3 raushauen
 
Ja, ich kann mir gut vorstellen das From Software sich als japanischer Entwickler auch lieber auf japanischen Messen präsentiert. Muss ja nicht zwingend über Sony sein. Kann mir auch gut vorstellen das sie über Namco was ankündigen.
Oder vielleicht auch allein, angeblich arbeiten sie ja an 3 Titeln.
 
Hier mal was zu Demon´s Souls.
Sony, Atlus und Bandai haben bekannt gegeben, das im Februar 2018 alle Server für Demon´s Souls abgeschaltet werden. Onlinegaming ist dann nicht mehr möglich.

ENB sieht darin ein womögliches Remaster.
YouTube

Wenn Sony auf der TGS zB ein Demon´s + Dark Souls1 Remaster präsentieren würde, holy Moly würd ich das abfeiern.
 
WIR WOLLEN DAS REMAKE !!

Nun, es muss nicht unbedingt ein komplettes Remake sein. Ein besseres Grafikgerüst, Portierung auf die neue Plattform, und hier und da evtl kleine Anpassungen würden mir schon genügen.
Wobei ich jetzt nicht unbedingt ein Demon´s Souls Remastered bräuchte, sondern viel mehr auf ein Dark Souls Remastered schielen würde.

Aber ob man in die Serverabschaltung überhaupt was rein interpretieren kann, ist die andere Frage. Das Spiel hat 9 Jahre auf dem Buckel. Wobei es schade um die sicherlich immer noch vorhandene DeS Community wäre.
From Software hat zwar ~3 unangekündigte Spiele in der Pipeline, aber würde ein Remaster überhaupt von denen kommen?

Edit:
Würde ja zum Thema passen.
Bandai Namco Entertainment: Funf Neuankundigungen im nachsten Monat? - play3.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück