Dark Souls 2: 12 Minuten Gameplay, Screenshots und Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dark Souls 2: 12 Minuten Gameplay, Screenshots und Trailer

Zum Rollenspiel Dark Souls 2 gibt es neuen Stoff: zahlreiche Screenshots, einen Trailer und ein zwölf Minuten langes Gameplay-Video. Der Release-Termin ist aber nach wie vor offen ebenso wie die Frage, auf welchen Systemen das Spiel erscheinen wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dark Souls 2: 12 Minuten Gameplay, Screenshots und Trailer

An sich freue ich mich natürlich wie ein Honigkuchenpferd auf ein neues Souls aber was ist denn aus der damaligen Behauptung geworden, Dark Souls 2 wäre grafisch auf dem Niveau von der gezeigten Star Wars 1313 Demo ?!
Wenn man solche Versprechen macht, dann aber mit der gleichen verwaschenen Optik mit Matschtexturen und Depth of Field Effekten eines Blinden ankommt, enttäuscht man doch etwas und verliert wieder einiges an Glaubwürdigkeit für die Zukunft.
Solange aber das Gameplay gleich bleibt ist es sowieso ein Pflichtkauf, allerdings sollte man keine Versprechungen machen die man nicht halten kann. Und eine bessere Optik kann das Spiel auf jeden Fall vertragen, spätestens mit den Next Gen Konsolen...

Grafisch war ich auch leicht enttäuscht, da es eben nicht mit SW1313 und Watch Dogs mithalten kann. Aber das war mir eh schon klar. Wie soll das auch auf Current Gen funktionieren, wenn Dark Souls schon ordentliche Frameeinbrüche hatte.
Das gezeigte Material hat mich trotzdem schnell überzeugt. Es sieht nach einem Dark Souls Nachfolger aus, und wird daher sobald möglich vorbestellt.

Das Gameplay sieht ordentlich aus, da bin ich echt erleichtert. :D
Die Grafik könnte zwar besser sein, aber das stelle ich bei Dark Souls gerne hinten an.

Geil der erste Teil war schon echt gut und fordernd. Demon Soul kann ich mir die Tage besorgen. Die PS3 slim hat sich doch noch gelohnt zu kaufen. Die 360 musste weg außer Shootern gabs dort nicht gutes mehr leider.

Grafisch hat das schon nen ordentlichen Sprung hinter sich, man achte auf das Vieh was aus der Zelle ausbricht. Von wenig verbessert kann da nicht die Rede sein...

Da fällt mir ein, dass ich Teil 1 immer kaufen wollte. Hoffentlich gibts bald bei steam mal wieder ein angebot. so 33% würden mir schon reichen. So 30€ sollten noch gerade gehen. Bei diesem Spiel würde ich auch mal gegen meien strikte 10€ politik verstoßen.

Bei Amazon bekommt man es für 29€. Steam müsste aktuell grob 10€ teurer sein.

Ja es ist bei 40€ deshalb wirds auch noch nicht gekauft, besonders wenn ich bedenken muss noch 30€ für etwas auszugeben, dem ich auch geschworen hatte nie anzuwenden. Ein controller. Vielleicht kann ich mir dn aber auch irgendwo leihen

Ein Controller ist tatsächlich unausweichlich für Dark Souls. Aber normal kennt man immer jemanden der einen hat.

Gleich nach Release gab es eigentlich genug Mods, die das Spiel auch mit Maus und Tastatur gut spielbar gemacht haben. Ich wüsste nicht, wo ich einen Nachteil gehabt hätte, nur weil ich keinen Controller habe. Und inzwischen mach ich es mir künstlich schwerer.

Ich hatte da aber was ganz anderes im Hinterkopf bzgl. Dark Souls 2 und PS4 Version und Bingo. Das ist jetzt nicht böswillig gemeint oder so, aber den quote kann ich mir nicht verkneifen.

Es ist schon länger bekannt, dass es für die neuen Konsolen kommt. Das EDGE Magazin durfte ja bereits die Demo der Next Gen Version anzocken und hat behauptet, dass die Grafik auf Augenhöhe mit dem Rendertrailer und nahezu fotorealistisch sei.

Der Trailer ist angeblich ein sogenanntes Target Render, also ein CGI, das die finale Grafik darstellen soll. Wenn man sich das mal genau ansieht, dann findet man sehr viele Effekte, die man auch in den Gameplay Videos von der Prästentation der PS4 gesehen hat: Der Rauch über dem Boden zum Beispiel ist wie in der Killzone Shadow Fall Demo. Man wird in der finalen Version aber auf jeden Fall Abstriche bei Dingen wie Kantenglättung machen müssen. Real Time Rendering erzeugt immer Artefakte, CGIs sind hingegen so perfekt clean wie ein Hollywood Film. Aber man bekommt schonmal einen Vorgeschmack.

Scheinbar hat Edge da Müll erzählt, oder hielt die präsentierte PC-Version für eine Next Gen Konsolenversion, ka.
Außerdem hat das Magazin in diesem Fall wohl maßlos übertrieben, denn die Spielegrafik ist meilenweit entfernt von der Rendergrafik des ersten Trailers.

Zurück