Dark Rock Pro 3 - Unzufrieden - Empfehlungen CPU Kühler

AW: Dark Rock Pro 3 - Unzufrieden - Empfehlungen CPU Kühler

Ich hab nen Noctua NH-C14 mit den Originallüftern, sowie drei BQT SW2 140 Gehäuselüfter.
Ich höre NICHTS, nichtmal Windgeräusche. Ausser, das Gehäuse ist auf und ich halte mein Ohr daran. der NH-C läuft auf ca 600upm dauerhaft, die gehäuselüfter weiß ich gerade nicht.
Mein "alter" 2600k wurde unter Last mit Prime vll ca 60°C warm.
Das ganze noch in einem eher suboptimalen Gehäuse (Lian Li PC60), also liegend und relativ eng.
Frag mich manchmal sogar, ob der noch an ist.

Gerade 140mm Lüfter benötigen kaum Drehzahl, um immnoch effektiv genug zu kühlen und produzieren dabei wesentlich weniger Lärm bei selbem Luftfluss als 120, hab nur 140er drinne.
Also sind vergleichsweise niedrige Temperaturen, leiser Betrieb und Leistung doch unter einen hut zu kriegen, wenn man nur will. Und ich bin wirklich empfindlich, was sowas angeht. Gerade wenn man mal surft und keine Musik anhat, hat mich sogar der Lüfter vom Netzteil gestört, der eigentlich schon extrem leise war (Wurde natürlich ausgetausch)
 
AW: Dark Rock Pro 3 - Unzufrieden - Empfehlungen CPU Kühler

liegt jedenfalls an den lüftern, nicht am kühler,
der ist ja wohl vergleichbar mit allen anderen dicken doppeltowern, und macht selbst keine geräusche

die bq! lüfter waren nix?
 
AW: Dark Rock Pro 3 - Unzufrieden - Empfehlungen CPU Kühler

Dass die Lüfter die beim DRP 3 beiliegen ab ca. 1000 RPM leicht brummen ist normal aber so hoch müssen die nicht drehen.
Stell halt im Bios falls geht min. 500 und max. 800 - 900 ein, dann hörst die nicht mehr und die Kühlleistung ist um etwa 2 - 3° schlechter was egal ist.
 
AW: Dark Rock Pro 3 - Unzufrieden - Empfehlungen CPU Kühler

er hat ja anscheinend andere drauf

Nanoxia Deep Silence 1
 
AW: Dark Rock Pro 3 - Unzufrieden - Empfehlungen CPU Kühler

Aufjedenfall scheint der TE nicht in der Lage die Lüfter zu drosseln:daumen2:
 
AW: Dark Rock Pro 3 - Unzufrieden - Empfehlungen CPU Kühler

ah, ok,
sorry

hab den startpost dann wohl missverstanden

dachte, er meint andere lüfter
 
AW: Dark Rock Pro 3 - Unzufrieden - Empfehlungen CPU Kühler

Beim alten DRP 2 wars meist der mittlere 135er Lüfter, welcher brummte.
Vielleicht hilfts ja auch beim neuen DRP3 den Fokus auf den mittlere Lüfter zu legen.
Die 120er Lüfter-Varianten sind ja eigentlich kaum zu hören/ sollten nicht so auffallend brummen.:daumen:

PS: Der 135er brummte auch Idle wahrnehmbar, nicht erst ab 800 rpm oder mehr.
 
AW: Dark Rock Pro 3 - Unzufrieden - Empfehlungen CPU Kühler

Beim alten DRP 2 wars meist der mittlere 135er Lüfter, welcher brummte.
Vielleicht hilfts ja auch beim neuen DRP3 den Fokus auf den mittlere Lüfter zu legen.
Die 120er Lüfter-Varianten sind ja eigentlich kaum zu hören/ sollten nicht so auffallend brummen.:daumen:

PS: Der 135er brummte auch Idle wahrnehmbar, nicht erst ab 800 rpm oder mehr.

Also meiner brummt nicht auch nicht auf 1000rpm
 
AW: Dark Rock Pro 3 - Unzufrieden - Empfehlungen CPU Kühler

wollt es gerade sagen mein DRP2 läuft schon sehr lage und mein rechner läuft auc mal 4 tage durch aber ist jedentag jedenfalls an........... ich hab immernoch kein brumen.....weis nur das er bei maximal drehztwas hörbar wird aber auch nur wenn man leise ist
 
Zurück