AbeZeamann
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen meinen CPU-Kühler getauscht. Den Arctic Freezer xtreme Rev 2 gegen den Dark Rock Pro 3. (ASRock Z77 Extreme4, i7 2600k@4GHz, CPU Voltage Offset: -0,005V, DRAM 1,35V)
Seit dem Umbau dreht aber die beiden Lüfter bei einer Temperatur ab 65°C voll auf (1750 U/min). Die Temperatur geht aber nicht über 73°C (IDLE 35°C bei lautlosen ~890 U/min)
Als Wärmeleitpaste habe ich die Gelid Solution extreme verwendet. Diese ist ja recht zäh, kann es seind das da kleine Lufteinschlüsse sind und die CPU punktuell wärmer wird und deshalb die Lüfter voll aufdrehen?
Habt ihr da evtl noch ne Idee woran das liegen kann bzw. wie ich das ändern kann? Speedfan hab ich probiert, nützt aber nix.
Danke euch und allen noch einen schönen Sonntag Abend!
Beste Grüße
AbeZ
ich habe vor ein paar Wochen meinen CPU-Kühler getauscht. Den Arctic Freezer xtreme Rev 2 gegen den Dark Rock Pro 3. (ASRock Z77 Extreme4, i7 2600k@4GHz, CPU Voltage Offset: -0,005V, DRAM 1,35V)
Seit dem Umbau dreht aber die beiden Lüfter bei einer Temperatur ab 65°C voll auf (1750 U/min). Die Temperatur geht aber nicht über 73°C (IDLE 35°C bei lautlosen ~890 U/min)
Als Wärmeleitpaste habe ich die Gelid Solution extreme verwendet. Diese ist ja recht zäh, kann es seind das da kleine Lufteinschlüsse sind und die CPU punktuell wärmer wird und deshalb die Lüfter voll aufdrehen?
Habt ihr da evtl noch ne Idee woran das liegen kann bzw. wie ich das ändern kann? Speedfan hab ich probiert, nützt aber nix.
Danke euch und allen noch einen schönen Sonntag Abend!
Beste Grüße
AbeZ

