dark rock advanced c1 zu hohe temps? :/

blingdiggeling

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

hab mir einen dark rock advanced c1 aufgrund guter bewertungen doch nun bin ich doch erschrocken über die hohen temps.

i5 2500k @ STOCK!
asus z68 pro 3

wenn ich prime anstarte, pendelt sich die max temp bei 74 grad ein, bei voller umdrehungszahlt ca 1550 u/min. (Raumtemp ca 27°)

das kann doch nicht sein?? WLP hab ich gewissenhaft aufgetragen. der dark rock ist riesig, im vergleich zum stock kühler und tzd sowas...

ps hab geräumiges sharkoon gehäuse, das im moment sogar offen ist.

hat von euch jemand erfahrung oder tipps?

danke & lg bling

Zuletzt bearbeitet:
Wie du geschrieben hast 27 grad raumtemperatur und prime95 das kann sein das er dann das erreicht.

Den kühler gereinigt?

Mfg

Hallo,

also der ist neu, hab ihn am freitag rauf geschraubt...wollte mir nur eine zweite meinung einholen, denn wie gesagt, der ist groß und dann doch "nur" 74 grad @ stock, ist halt nicht das, was ich mir vorgestellt habe :/

lg

Das kann ja so nicht sein, beim C1 sind viel bessere temps drin. Vlt. hast Du zu viel/wenig WLP verwendet.

Ich würde den Kühler noch einmal neu montieren.

Die Temperatur ist für ein Sandy wirklich "ziemlich" hoch, auch wenn es 27°C bei dir sind.

Hast du die WLP benutzt, die dabei war?
Ich habe schon von Bekannten gehört, dass die wohl nicht ganz so gut sein soll und der Wechsel auf Arctic MX-2 oder vergleichbares ergab bessere Temps.

lg

mhm...ja das habe ich befürchtet, die montage ist echt ein horror, da ich das mobo wieder aus dem gehäuse schrauben muss...der dreck wird von hinten angeschraubt :((

also die menge der WLP sollte passen...wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :/

ps, was mir auch aufgefallen ist, das bei dem kühler, die ausgestoßene luftmenge nicht wirklich groß ist, also das die rotoren trotz 1550 U/min nicht allzuviel luft durch die rippen schleusen...da hatte ich mir mehr puste erwartet, wenn ihr versteht was ich meine :D

lg

Ganz ruhig, das wird schon ;). Baue den genau nach der Anleitung ein und vergiss die kleinen Scheiben nicht.

haha, keine sorge, soweit kenne ich mich schon aus :P hab grad nachgesehen und bei meinem supertollen gehäuse ist hinten wo die backplate ist, kein blech, das heißt ich muss das mobo doch nicht rausschrauben :)

ich, werd jz mal neu schieren und mich melden, hftl liegt es wirklich daran.

danke & lg

also, hatte vorher eine silberzeug wlp (sieht ziemlich teuer aus??), hab nun die originale draufgeschmiert die bei dem dark rock dabei war und nun 62° max (schätze mal das ist im grünen bereich mit dem kühler) :)

na das nenne ich mal einen unterschied :D

danke für eure hilfe, habe immer wieder pech mit meinen wlp :/

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An der Paste allein wird es nicht gelegen haben ;). Ich glaube ein bisschen Luft nach unten dürfte noch drin sein .

Mit was liest Du denn die Temps aus ?

mhm...naja viel kann man da ned falsch machen, paste gleichmäßig rauf und die 4 schrauben überkreuzt festziehen...

werde beim nächsten amazon einkauf die empfohlene Arctic MX-2 mit bestellen...

auslesen tu ich es mit coretemp und axtu.

ps: weil ich in dem sandy oc how to gelesen hab das die mobos standardmäßig zuviel spannung geben, werde ich mich mal spielen und checken was meine min vcore bei 4ghz is...fahre jz mit -0,150 ohne problmene vl geht ja noch bissl was.

lg

Zurück