Dark Rock 4 aufm i7 14700k

FireLM

Schraubenverwechsler(in)
Servus,

kurze Frage.

Schafft der DR4 von BeQuit! nen i7 14700k?

Gaming wird hauptsächlich betrieben.

Hat vielleicht sogar jemand persönlich Erfahrung damit?

Danke euch und schönen Abend :)

Kommt drauf an wie man "schafft" definiert.

- Betrieb nach Intel-Spezifikation (250W für kurze Zeiträume danach 125W) --> kann jeder bessere 30€ Kühler, dein DR4 erst Recht. Letzterer macht das lautlos.
- Betrieb mit dauerhaftem Turbo (dauerhaft 250W) --> schafft ein DR4, ist bei Dauervollast an der Grenze, sprich die CPU wird die 100°C in Spitzen erreichen aber noch nicht nennenswert die Bremse ziehen müssen.
- Betrieb "offen" also ohne Limits --> Kann kein Luftkühler auf dem Markt ohne ins Templimit zu klatschen wenn harte Vollast anliegt.

Das sind aber alles Extremszenarien - sofern du mit der CPU nur spielen willst (=Teillast) ist es völlig egal was du für Limits einstellst, die CPU wird diese nicht erreichen und der DR4 ist mehr als stark genug.

Der Kühler ist für eine TDP von 200W spezifiziert. Bei mir kühlt der einen Ryzen 9 5950X sehr leise.

Super, ich danke allen schon mal für ihre Antworten.

Ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :-)
Ansonsten schau Dir den Thermalright Spirit Phantom EVO an. Der kühlt noch etwas besser.
1734936937214.png

Der Spirit Phantom ohne die Bezeichnung "EVO" ist etwas gleich stark die der DARK Rock, aber günstiger. Bei Spirit Phantom sind am sichtbaren Bereich oben Schwarz lackiert.

Ein frohes und besinnliches Fest 🎄🎁✨

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück