Dark Power Pro 10 550w zu empfehlen?

Boah...letztes Jahr (um genau zu sein bis ca. 1 Woche VOR Release des P11) war das P10 noch das Nonplusultra, eine Woche später quasi Elektroschrott.. Manchmal..
Naja..als Eigentümer des P10 kann ich dir nur sagen: Du wirst sehr glücklich werden :)
Die ersten Tests zum DDP11 550W waren zwiespältig, zum Teil gab es sehr hohe Ripplewerte, auch die Stützzeiten sind geringer, als beim DDP 10, was beides auf kleinere Kondensatoren schließen lässt, um den Wirkungsgrad zu erhöhen. Ob nun Gold oder Platin ist "peng", die Basis für die Spannungsstabilität ist sehr ähnlich.

Ich hatte mir nach den ersten DDP 11 Test fast überlegt, gerade deshalb ein älteres DDP 10 zu kaufen, was immer noch in vielem ein Maßstab ist. Veraltet ist daran gar nichts. Gebraucht ist natürlich immer etwas anderes als neu

Das P10 wird nicht mehr hergestellt. Die Lager werden abverkauft.
Im Grunde genommen liegen die P10 Netzteile jetzt schon so lange herum, wie es das P11 am Markt gibt.

Nein, weil wir genügend Elektronik produzieren und verkaufen und ein paar Monate Lagerung ganz nichts an der Haltbarkeit ändern.

Naja, bei diversen Händlern, bei denen das im Laden steht, hat es bestimmt keine 15 °C
Aber zumindest hat es da die Herstellergarantie, egal wann es gekauft wurde.

Nein, weil wir genügend Elektronik produzieren und verkaufen und ein paar Monate Lagerung ganz nichts an der Haltbarkeit ändern.

Und du weißt also, dass genau das Netzteil, um das es geht, erst -- sagen wir mal 3 Monate -- im Regal steht?
Seit wann wird das P10 produziert?
Kann es möglich sein, dass es seit der ersten Produktionswoche schon dort im Lager steht?

Zurück