Dank iPhone 12: Apple erwirtschaftet über 100 Mrd. Quartals-Umsatz trotz Corona

Naja man kriegt vergleichsweise gute Technik sehr wohl sehr viel günstiger bei Android, man muss ja nicht unbedingt ein 1000€ iPhone mit einem 1000€ Samsung oder ähnliches vergleichen. Xiaomi hat oft gutes P/L Verhälntis. Nachdem oft wenige Monate nach dem Release eines Telefons sowieso schon wieder ein besseres draußen ist, macht es ja wenig Sinn den Top Preis für das (nur sehr kurze) Top-Phone zu zahlen.
Ja, ich hab auch ein Gerät für 250.- EUR.
Das kann 95% der Funktionen des iPhones.
Allerdings ist die Kamera lange nicht so gut.
Für den täglichen Gebrauch reicht es.

Aber nimm mal ein iPad in die Hand.
Da wirfst Du jeden Androiden weg.
Das Ding ist einfach überragend.
Meine Tochter hat beides als Medienfrau und es gibt wirklich keinen einzigen Kritikpunkt.

Na ja, mal sehen, wann sich der Akku aufbläht.
Ich denke so in 6 Jahren. ;)
 
H

Und trotzdem ist es keine „technische Mittelklasse“!
(Wie anfangs von dir bezeichnet)
Du bist ja geradezu Beratungsresistent, unglaublich....

Ob man das nun „spürt“ oder nicht, ändert rein gar nichts an den Fakten, dass da technische Speerspitze drin ist. Punkt.

Das sieht ein nicht voreingenommer Kunde eben anders. Dass dies viele Apple-Kunden anders sehen, bzw. nicht darauf achten ist ja auch nichts neues.

Hat dir der Hate ggü Apple völlig den logischen Verstand vernebelt?!
Meine Güte...
Boah, ich habe echt keine Lust mehr auf diese Art der Diskussion!

Ich habe meine Gründe für meine Meinung jetzt nicht nur einmal dargelegt. Wer nicht meiner Meinung ist...dann ist OK. Und ich muss auch niemand zu meiner Meinung zwingen. Es darf jeder seine eigene haben...
Aber nimm mal ein iPad in die Hand.
Da wirfst Du jeden Androiden weg.
Das Ding ist einfach überragend.
Meine Tochter hat beides als Medienfrau und es gibt wirklich keinen einzigen Kritikpunkt.

Na ja, mal sehen, wann sich der Akku aufbläht.
Ich denke so in 6 Jahren. ;)
Beim iPad bin ich bei dir. Da ist Apple absolut Konkurrenzlos. Ich glaub es ist auch jetzt schon Jahre her, seitdem Google das letzte Tablet-Feature in Android implementiert hat. Ganz klar: Tablet == iPad.
Frag ich mich auch. Warum?
Deine Gründe sind unsinnig, was haben 120hz damit zutun?
Warum braucht überhaupt jemand 120hz in nem Handy?
Wozu braucht man 144 Hz bei nem PC Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich habe echt keine Lust mehr auf diese Art der Diskussion!

Ich habe meine Gründe für meine Meinung jetzt nicht nur einmal dargelegt. Wer nicht meiner Meinung ist...dann ist OK. Und ich muss auch niemand zu meiner Meinung zwingen. Es darf jeder seine eigene haben...
Dito, als ob man gegen eine Wand redet. Eine Meinung ist eine Meinung, und Fakten sind Fakten. Wenn du plötzlich behauptest der Himmel ist grün und das eben deine Meinung ist, dann ist diese trotzdem falsch.

Und ein iPhone 12 Pro hat eben keine technische Mittelklasse Ausstattung, da hilft auch deine völlig illusorische Meinung wenig weiter, die harten Fakten der Realität dieser Welt sprechen da eben völlig gegen.

Ist es so hart die Wahrheit zu akzeptieren?
Das ist doch unnormal...
 
Boah, ich habe echt keine Lust mehr auf diese Art der Diskussion!

Ich habe meine Gründe für meine Meinung jetzt nicht nur einmal dargelegt. Wer nicht meiner Meinung ist...dann ist OK. Und ich muss auch niemand zu meiner Meinung zwingen. Es darf jeder seine eigene haben...
Gib einfach zu, daß Du Quatsch erzählt hast, und gut.
Wir haben den längeren Atem, jeder. :devil:
Wozu braucht man 144 Hz bei nem PC Monitor?
Die Frage erübrigt sich.
Die Spieler hier werden dich gleich platt machen.
 
Wozu braucht man 144 Hz bei nem PC Monitor?

Vorwiegend zum Spielen da Games mit konstanten 120Fps oder mehr auf einem 120Hz Monitor oder mehr schon deutlich angenehmer sind als bei 60Hz. Zusätzlich können hohe Hz zahlen auch die Abreit erleichtern da man einem PC nunmal nicht per Touchscreen Bedient.

Auf einem Handy hat man eigentlich nur einen Mehrwert wenn man den Bildinhalt verschiebt bzw. scrollt.

Darum besitzt ein Ipad Pro bereits ein 120Hz Panel um den Stift besser zu bedienen oder man damit eben auch anders arbeitet als auf einem Handy.
Zudem hat ein Ipad nunmal die Möglichkeit einen deutlich größeren Akkus der die 60Hz mehr abfangen kann.

Deine Fragestellung erschließt sich mir inhaltlich zum Thema ehrlich gesagt nicht.
 
Ja, ich hab auch ein Gerät für 250.- EUR.
Das kann 95% der Funktionen des iPhones.
Allerdings ist die Kamera lange nicht so gut.
Für den täglichen Gebrauch reicht es.

Aber nimm mal ein iPad in die Hand.
Da wirfst Du jeden Androiden weg.
Das Ding ist einfach überragend.
Meine Tochter hat beides als Medienfrau und es gibt wirklich keinen einzigen Kritikpunkt.

Na ja, mal sehen, wann sich der Akku aufbläht.
Ich denke so in 6 Jahren. ;)
Ja... nein.. moment.
Ich hab ein iPad von der Arbeit hier. Aber das normale. Du sprichst vom Pro, oder?
Denn das iPad begeistert mich nicht besonders, sehr wohl aber etwa das Surface, damit kann ich sogar noch mehr.
Zum normalen iPad gibts schon gute Android-Konkurrenz, zum Pro... weiß ichs jetzt ehrlich gesagt nicht.
 
Vorwiegend zum Spielen da Games mit konstanten 120Fps oder mehr auf einem 120Hz Monitor oder mehr schon deutlich angenehmer sind als bei 60Hz. Zusätzlich können hohe Hz zahlen auch die Abreit erleichtern da man einem PC nunmal nicht per Touchscreen Bedient.

Auf einem Handy hat man eigentlich nur einen Mehrwert wenn man den Bildinhalt verschiebt bzw. scrollt.

Darum besitzt ein Ipad Pro bereits ein 120Hz Panel um den Stift besser zu bedienen oder man damit eben auch anders arbeitet als auf einem Handy.
Zudem hat ein Ipad nunmal die Möglichkeit einen deutlich größeren Akkus der die 60Hz mehr abfangen kann.

Deine Fragestellung erschließt sich mir inhaltlich zum Thema ehrlich gesagt nicht.

Ehm, auch wenn hrintelnvidia mit der Mittelklasse daneben liegt, die Aussage zu den 144Hz sollte man so verstehen, dass er den anderen User schlichtweg spiegelt und ihn fragt, wofür es denn 144Hz Bildschirme gibt, wenn der fragt, wofür es denn 120Hz Monitore gibt.

Das sollte mMn nicht heißen, dass er(hrintel...) 144Hz Monitore für unsinnig hält, sondern dass sollte den anderen User zum Nachdenken bringen, dass seine Aussage bzgl 120Hz unsinnig ist, da wenn es eine Nachfrage für 144hz Monitore gibt, es sie auch für 120Hz Monitore gibt. Wenn jmd die Sinnhaftigkeit von 120Hz infrage stellt, was nicht mal das Limit bei Hz bei Monitoren darstellt, ist die Gegenfrage bzgl 144Hz seitens hrintel nur so zu verstehen.

Zumal wenn man aufmerksam liest, hrintel findet 120Hz Modus gut, folglich wird er 144Hz auch gut finden und es nicht infrage stellen.
 
Ja... nein.. moment.
Ich hab ein iPad von der Arbeit hier. Aber das normale. Du sprichst vom Pro, oder?
Ja.
Denn das iPad begeistert mich nicht besonders, sehr wohl aber etwa das Surface, damit kann ich sogar noch mehr.
Das Surface hat mich auch überzeugt.
Aber die Preise sind ja teilweise weit jenseits der IPads.
Der Vorteil ist die Kompatibilität zum PC.

Zum normalen iPad gibts schon gute Android-Konkurrenz,
Die Samsungs gehen und die Huawai, dann kommt schon ein riesen Loch zu Lenovo
Den Rest würde ich nicht mal mit der Zange anfassen.

Die No-Name schon gar nicht.
Die gehen schon vom Ansehen kaputt.
Ausgebrochene USB- und Strombuchsen sind da noch das harmloseste.
 
Jetzt pass mal bitte mal auf: An dem wichtigsten Punkt, der Schnittstelle zum Benutzer, verwendet das aktuelle iPhone einfach keine Flagship-Technik. Das ist einfach so.

In den anderen Punkten spüren die meisten Benutzer die Vorteile eben nicht. Sowohl beim A14 als auch beim 5G. Also bringt mir diese schicke Technik in den allermeisten Fällen spürbar gar nichts. Da, wo es für alle Kunde SPÜRBAR gewesen wäre, wie z.B. an der Hz-Zahl des Display, bietet das iPhone weniger als zum Teil die Android Mittelklasse. Genau aus diesem einen Grund, fühlen sich günstigere 120 Hz Android Geräte einfach flüssiger an als das aktuelle iPhone...
Was drehst du gleich so auf? Von wegen keine Flagship-Technik...als bestes Smartphone-Display wurde es gekürt! Ja, es hat keine 120Hz, das haben wir bereits verstanden, allerdings solltest DU vllt. nicht nur auf 120Hz abgehen, wenn es dafür bei Werten wie Kontrast, Farbgenauigkeit, Helligkeit, Displayspiegelung jedes andere Smartphone-Display in den Schatten stellt? Und für den Normalnutzer sind diese Werte wohl weitaus wichtiger, als 120 statt 60Hz.

Und genau, wegen einem 120Hz-Display fühlen sich Mittelklasse-Andoid-Phones flüssiger an...beim Scrollen von Text vllt.. Bei jeder normalen Nutzung, wie das Öffnen/Wechseln von Apps, Seitenaufbau bem Surfen, Gaming etc. ist die CPU/GPU-Kombination weitaus wichtiger für eine flüssige/ruckelfreie Erfahrung. Da bringt dir auch kein schnelles Display etwas, wenn das Handy für jede einzelne Aktivität länger benötigt, die Benutzererfahrung also nicht so flüssig abläuft.

Vllt. erst das Gesamtbild betrachten, bevor man wegen einem Spec (60Hz) gleich mit verallgemeinernden Worten wie Mittelklassetechnik um sich wirft, wenn iPhones regelmäßig in verschiedenen Bereichen Maßstäbe setzen. Preis-Leistungstechnisch sieht die Sache natürlich anders aus. Über geringere Preise beim iPhone würde sich sicherlich niemand beschweren...aber es wir eben gekauft.

iPhone 12 Pro Max: Display lässt die Konkurrenz alt aussehen ⊂·⊃ CURVED.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Das Surface hat mich auch überzeugt.
Aber die Preise sind ja teilweise weit jenseits der IPads.
Der Vorteil ist die Kompatibilität zum PC.


Die Samsungs gehen und die Huawai, dann kommt schon ein riesen Loch zu Lenovo
Den Rest würde ich nicht mal mit der Zange anfassen.

Die No-Name schon gar nicht.
Die gehen schon vom Ansehen kaputt.
Ausgebrochene USB- und Strombuchsen sind da noch das harmloseste.
Das kann eigentlich alles gut sein. Ich benutze die Geräte eigentlich kaum zur Arbeit, deshalb habe ich wenig Erfahrung damit.
 
Und für den Normalnutzer sind diese Werte wohl weitaus wichtiger, als 120 statt 60Hz.
Keine Sorge, das nächste iPhone wird auch ein 120Hz Display haben und dann jubeln wieder alle, weil Apple das als absolute Neuerung im Smartphone Markt verkaufen und der Preis steigen wird. ;)
 
Keine Sorge, das nächste iPhone wird auch ein 120Hz Display haben und dann jubeln wieder alle, weil Apple das als absolute Neuerung im Smartphone Markt verkaufen und der Preis steigen wird. ;)

Das ein aktuelles Handy ein dynamisches 120Hz Panel inkl. Technik besitzt, wäre mir neu. Bin aber auch nicht ganz auf den aktuellen Stand. Das das neue Samsung teilweise wieder auf Plaste setzt, hat meine Neugier stark gedämpft^^

Ich glaube das Apple ihr 120Hz Panel sowieso "Nur" im neuen IPhone 12s Pro und MAX verbauen wird. Ob die Preise dadurch steigen, schauen wir mal. Vielleicht können Sie ja noch zusätzlich was weg lassen^^ Man munkelt ja, das die neuen IPhones kein Anschluss mehr besitzen werden. So könnte man das USB C auf Lightning Kabel gleich noch mit weg lassen :D
 
Zurück