Dank Frostbite 3: Battlefield 4 mit 64 Bit als Mindestsystemanforderung?

Glaubt Ihr wirklich das sich EA das erlaubt ?
Das ich nicht lache.

EA hält die Min. Anforderungen (obwohl damit kein wirkliches Spielen möglich ist) absichtlich so gering damit Mutti und Papi denken...
Super, das läuft ja noch und schwupps in den Einkaufswagen ...

Und Ehrlich, BF3 läuft auf ner PS3 wirklich ordentlich. Aber auf dem Rechner brauchst du ein Vielfaches der Leistung um es min. genau so zu spielen.
Wie toll müsste ein BF3 aussehen wenn die Programmierung genau so exellent verlaufen wäre mit dem 5 fachen an Leistung die der aktuelle Gaming PC hat ?

Denke da kämen wir schon mit aktueller Hardware in den Bereich des Fotorealismus.. und dann stellt man sich die Frage weshalb man sich überhaupt den Quatsch
(also Gamen am PC überhaupt noch antut ) 500 Euro für ne Grafikkarte damit die Schatten 10% besser ausschauen ?
Und ne 200 Euro Soundkarte damit der Sound jetzt über die CPU berechnet und wiedergegeben wird.

Danke dafür an die tollen Game Entwickler die mich quasi vom Rechner Zocken vertreiben.
 
EA hält die Min. Anforderungen (obwohl damit kein wirkliches Spielen möglich ist) absichtlich so gering damit Mutti und Papi denken...
Super, das läuft ja noch und schwupps in den Einkaufswagen ...

Welche Elten tun denn bitte sowas? :schief:

Denke da kämen wir schon mit aktueller Hardware in den Bereich des Fotorealismus

Wird es sicherlich nie geben. Man kann die Welt nicht "nachbauen".

Sorry wenn ich jetzt von jemanden seinen Lebenstraum zerstört habe.. :(
 
Danke dafür an die tollen Game Entwickler die mich quasi vom Rechner Zocken vertreiben.

Nun das wundert dich das du mit einem C2D 6750 und ner GTX260 nicht mehr anständig zocken kannst :schief:? Mich nicht :ugly:. Bleib bei deiner "Spielstation" und jut is ;).

Top->

Wird meiner Meinung nach mal Zeit für 64 Bit, ich mein wie lange gibt´s jetzt 64 Bit fähige Hardware und Betriebssysteme (XP mal außen vor).....seit 2006 ??!!
 
Nun das wundert dich das du mit einem C2D 6750 und ner GTX260 nicht mehr anständig zocken kannst :schief:? Mich nicht :ugly:. Bleib bei deiner "Spielstation" und jut is ;).

Nein - dass Spiele für Konsolenhardware optimiert werden und für PCs nicht (so gut), mit der Begründung, dass eh genug Leistung da wäre.
Natürlich verständlich, etwas für die Kombo i5 2500 und gtx 670 ("Konsole") zu optimieren ist weniger schwer, als es für einen Mix aus Intel, AMD, Nvidia und Radeon (plus vermutlich 5-6 Treibergenerationen) gleich hoch zu heben.
 
Zitat von cPT_cAPSLOCK
Durch die Konsolen muss es doch eh einen Fallback auf 32 Bits geben...


Blödsinn :schief:.

Die neuen Konsolen haben beide 64 Bit fähige x86 CPU´s :schief:.

Naja, so ganz unbegründet is die Aussage von cPT_cAPSLOCK auch wieder nicht. Sollte BF4 wirklich Ende diesen Jahres erscheinen, sind die neuen Konsolen wahrscheinlich noch nicht mal auf dem Markt. Und PS3 + XBox 360 unterstützen soweit mir bekannt keine 64bit.:huh:
Und selbst wenn die draussen wären, verprellen EA und DICE Millionen von Besitzern der noch aktuellen Konsolen, da nicht gleich Jeder nach Erscheinen sich die neuen Konsolen kaufen wird.
 
Welche Elten tun denn bitte sowas? :schief:
Wird es sicherlich nie geben. Man kann die Welt nicht "nachbauen".

Sorry wenn ich jetzt von jemanden seinen Lebenstraum zerstört habe.. :(

Tja, hättest du zu Zeiten von Super Mario auch dran gedacht das wir heute solch Games wie BF3 / Crysis etc. zocken ? Wohl kaum ;-)


Nun das wundert dich das du mit einem C2D 6750 und ner GTX260 nicht mehr anständig zocken kannst :schief:? Mich nicht :ugly:. Bleib bei deiner "Spielstation" und jut is ;).
Selbst diese Kombi hat ein Vielfaches an Leistung gegenüber der PS3. Da solltest du lieber mal überlegen wer daran schuld hat das ein BF3 mit der Hardware nie so schön ausschaut wie auf der PS3.
Wenn ein BF3 mit der Hardware überhaupt noch läuft.

Für mich ist schlecht hinnehmbar das ich für den Aufpreis meiner aktuellen Hardware, welche knapp das dreifache einer PS3 kostet ziemlich wenig von habe.
Sehe den Vergleich auch an Tomb Raider. Freundin zockt es im Wohnzimmer auf der PS3 und 42" und es sieht gut aus. Und meine Kiste pfeift fast schon aus dem letzten Loch bei 3D.


Nein - dass Spiele für Konsolenhardware optimiert werden und für PCs nicht (so gut), mit der Begründung, dass eh genug Leistung da wäre.
Natürlich verständlich, etwas für die Kombo i5 2500 und gtx 670 ("Konsole") zu optimieren ist weniger schwer, als es für einen Mix aus Intel, AMD, Nvidia und Radeon (plus vermutlich 5-6 Treibergenerationen) gleich hoch zu heben.

Einer der es verstanden hat. :daumen:
 
AFAIK basiert die Cell CPU in der PS3 auf einer 64-Bit IBM Power-Architektur, hat aber glaube ich nur einen 32-Bit Adressbuss bei einem 64-Bit Datenbus. Ist so ein Mischmasch... die aktuellen CPUs von Intel und AMD haben aber auch keine vollen 64 Bit Adressbus, sondern ich glaube "nur" 48 Bits.
 
Zitat von cPT_cAPSLOCK
Durch die Konsolen muss es doch eh einen Fallback auf 32 Bits geben...




Naja, so ganz unbegründet is die Aussage von cPT_cAPSLOCK auch wieder nicht. Sollte BF4 wirklich Ende diesen Jahres erscheinen, sind die neuen Konsolen wahrscheinlich noch nicht mal auf dem Markt. Und PS3 + XBox 360 unterstützen soweit mir bekannt keine 64bit.:huh:
Und selbst wenn die draussen wären, verprellen EA und DICE Millionen von Besitzern der noch aktuellen Konsolen, da nicht gleich Jeder nach Erscheinen sich die neuen Konsolen kaufen wird.
Da hast du einerseits natürlich Recht mit den alten Konsolen. Dennoch wird für BF4 wohl PS3 und XBOX360 nicht wirklich die Massgebende Technik sein.:ugly:

Bestätigt ist ja bisher auch nicht, dass BF4 NUR explizit auf 64 Bit systemen laufen wird, vielleicht wirds ja auch einfach nur "empfohlen".


@Homeboy_ST
Dass Spiele für Konsolen besser optimiert werden können ist klar. Aber klar ist auch dass BF3 für die Konsolen stark beschnitten wurde, damit es überhaupt läuft. *Flüssige 30 FPS*. Dass die Grafik auf der PS3 besser sein soll als auf einem Game-PC heutigen Standards nehme ich dir nicht ab. Mit einem High-End PC kannst du das dann sowieso überhaupt nicht mehr vergleichen. Der ganze Spass in 3D mit Shutterbrille sieht dann zwischen PS3 und PC auch noch etwas differentierter aus.

Das Argument, dass eine Grafikkarte 500 Euro kostet ist auch etwas übertrieben. Du kannst auch eine Grafikkarte für 300 Euro kaufen und es schaut besser aus als auf der PS3.
Wenn jemand einen PC hat will er auch nicht unbedingt eine Konsole für 200 Euro kaufen, Gamepads für 160 Euro etc. Von der Steuerung mal ganz abgesehen ^^. Da ist das Geld dann in eine neue Graka besser investiert.
Mein Vater hat auch die PS3 (fungiert hauptsächlich als Bluerayplayer) und ich weiss wie die Grafik aussieht.
Ich will nicht die Konsolen schlecht machen, aber wenn jemand hier im Forum behauptet BF3 läuft auf PS3 besser und sieht besser aus als auf dem PC, dann muss ich einfach etwas schmunzeln :ugly:
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Ehrlich, BF3 läuft auf ner PS3 wirklich ordentlich. Aber auf dem Rechner brauchst du ein Vielfaches der Leistung um es min. genau so zu spielen.
Um am PC in 1280x720 auf "low" mit 30FPS zu spielen, reicht Hardware aus 2006!

Denke da kämen wir schon mit aktueller Hardware in den Bereich des Fotorealismus.. und dann stellt man sich die Frage weshalb man sich überhaupt den Quatsch
(also Gamen am PC überhaupt noch antut ) 500 Euro für ne Grafikkarte damit die Schatten 10% besser ausschauen ?
Und ne 200 Euro Soundkarte damit der Sound jetzt über die CPU berechnet und wiedergegeben wird.
Genau das ist doch das tolle am PC! Du kannst diese Feature einschalten, musst aber nicht. Du scheinst mit einer Konsole wirklich besser beraten zu sein.:schief:
 
Ja !

64bit würde eine bessere nutzung der Rams ermöglichen und somit auch größere Karten mit mehr Objekten , bessere KI .

Aber wie bei Crysis zusehen war bringt auch 64bit nix wenn es nicht optimiert wird.
 
Also ich verwende bis heute Windows XP 32 Bit, mit einer Lizenz aus dem Jahre 2001, auf meinem Spiele Computer und es läuft einfach. Der geneigte Leser wird sich nun Fragen wie das nur möglich ist, aber es ist ganz einfach: League of Legends, Minecraft, Warcraft 3, Civilisation 4, Battlefield Bad Company 2, Assassins Creed 1, BioShock 1, Oblivion, Crysis 1, Crysis Warhead und noch einige weitere Spiele, benötigen einfach den Vorteil eines 64 Bit Betriebssystems nicht.

Dazu ist natürlich noch meine Hardware bald 5 Jahre alt ohne SSD oder UEFI und trotzdem bin Ich Technik affin und ein Pc Spieler. Bei mir soll einfach ein Computer 5-6 Jahre halten und wenn die neuen Konsolen rauskommen werde Ich auch zuschlagen und den hoffentlich größeren Hardware Sprung mitnehmen.

Die Frage die Ich mir stelle ist immer ob es denn von Nöten ist ein laufendes System umzustellen und meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Also Leute spottet nicht über diejenigen die eben nicht das Geld besitzen/ausgeben wollen für den neuesten Stand der Technik denn man kann nicht pauschal sagen, welche Hardware/Software für wen gut ist, sondern es sind immer individuelle Entscheidungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cett... Ich persönlich ja nicht mehr, aber es gibt mit Sicherheit noch etliche User auf der Welt die mit WinXP in der 32bit Version als OS zocken. Von daher: wieso auch nicht. Das in Zukunft die Spieleentwickler immer öfter alte Schnittstellen wie DX9 über Bord werfen und auch mehr als 4 GB Ram Nutzen ist schon klar. Mein PC ist auch nicht auf dem aktuellen Level, und bisher komm ich in Games noch ganz gut klar mit Allem. Bin auch aus dem Alter raus, unbedingt alles Neue an Hardware zu haben. Das gönn ich lieber meinem Buben.
 
Also ich verwende bis heute Windows XP 32 Bit, mit einer Lizenz aus dem Jahre 2001, auf meinem Spiele Computer und es läuft einfach. Der geneigte Leser wird sich nun Fragen wie das nur möglich ist, aber es ist ganz einfach: League of Legends, Minecraft, Warcraft 3, Civilisation 4, Battlefield Bad Company 2, Assassins Creed 1, BioShock 1, Oblivion, Crysis 1, Crysis Warhead und noch einige weitere Spiele, benötigen einfach den Vorteil eines 64 Bit Betriebssystems nicht.

Dazu ist natürlich noch meine Hardware bald 5 Jahre alt ohne SSD oder UEFI und trotzdem bin Ich Technik affin und ein Pc Spieler. Bei mir soll einfach ein Computer 5-6 Jahre halten und wenn die neuen Konsolen rauskommen werde Ich auch zuschlagen und den hoffentlich größeren Hardware Sprung mitnehmen.

Die Frage die Ich mir stelle ist immer ob es denn von Nöten ist ein laufendes System umzustellen und meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Also Leute spottet nicht über diejenigen die eben nicht das Geld besitzen/ausgeben wollen für den neuesten Stand der Technik denn man kann nicht pauschal sagen, welche Hardware/Software für wen gut ist, sondern es sind immer individuelle Entscheidungen.


Wir spotten hier über gar niemanden. Wir haben nur die Behauptung zurechtgerückt, dass BF3 auf der Playstation 3 besser als auf einem PC aussehen / laufen soll, was natürlich Quatsch ist.

Du bestätigst mit deinem Post ja auch nochmal genau die Aussage, dass der PC eben nicht immer nur 2 Monate alt sein darf, damit man ein Spiel spielen kannst.
 
Richtig, und 64Bit Hard- und Software gibt es nicht erst seit gestern. Der Schritt auf 64Bit ist längst überfällig.
 
Mir ist's egal. Hauptsache das Spiel an sich läuft fehlerfrei. Wäre natürlich gut wenn Leute mit 32bit nicht ausgegrenzt werden... :daumen:
 
Heisst nichts anderes, als dass DICE nur ein Kompilat ausliefern muss, dass 64 Bit breite Zeiger verwendet. Hat weder Einfluss auf die Leistung, noch auf irgendetwas. Ein Spiel wird halt mittlerweile so komplex, dass man die Objekte unterirdisch tief herunterschrauben muss, damit man nur mit 4 GB Speicher auskommt
 
Wir spotten hier über gar niemanden. Wir haben nur die Behauptung zurechtgerückt, dass BF3 auf der Playstation 3 besser als auf einem PC aussehen / laufen soll, was natürlich Quatsch ist.

Du bestätigst mit deinem Post ja auch nochmal genau die Aussage, dass der PC eben nicht immer nur 2 Monate alt sein darf, damit man ein Spiel spielen kannst.

Lesen und verstehen ist anscheinend nicht jedermanns Sache.

Es sagt keiner das ein BF3 etc. besser auf der PS3 ausschaut. ( nur wenn wir hier auf gleiche HW setzten ist dies der Fall )

Ich sage das die Portierung absolut Mangelhaft ist und ein BF3 etc. grausam im Gegensatz zu Konsolen ausschaut wenn man den Leistungsvorsprung ansieht welcher auch Finanziell erheblich ist.
SOmit kann man sagen das man ein Vielfaches zur PS3 investiert doch nur verbesserungen im kleinen Prozentbereich hat.
Soundtechnisch ebenfalls. Weshalb wird heute alles im PC über die CPU "nebenbei" mit berechnet ? Eine "bessere" Soundkarte schafft das bei weitem besser, wird aber übergangen, da
wie bei BF3 CPU seitig berechnet wird und nicht mehr über die Soundkarte mit EAX/ALC etc. welches sich bei weitem besser angehört hat.

Und ich weiß wie sich auch Spiele anhören sollten.
Aktuelles Setup Sound, KH= BD MMX 300, Card= X-fi Xtreme, Verstärker Pioneer VSX-922, LS Front = Heco Celan 800, Rear und Side Rear = Canton CLE 170, Sub = Heco Celan 38a
Für reinen stereo Klang habe ich am Rechner noch nen Sony TA-F220 der dann nur die Hecos betreibt.

Im Wohnzimmer an der PS3 hängt bei weitem nicht so ein Equip für den Sound. Pioneer VSX-918 (glaube ich) dazu Canton CD Serie incl. As 125 Sub.

Beim Spielen, ( BF3 für die PS mal laufen lassen ) kaum ein Unterschied. Doch bei Musik ist es dieser enorm.


Nur deshalb rege ich mich auf. Das es kaum einen wirklichen Vorteil gibt beim Spielen. Dann kann ich auch hunderte Euro sparen und mich gemütlich auf´s Sofa hauen um mal
ne Runde zu spielen. ( was wiederum nicht klappt, da Games wie DayZ PC Only sind... )
Aber für Games wie GTA, NFS, Final Fantasy gehe ich nur noch an die Konsole. Da laufen die Titel einfach besser. ( Wenn ich da an das PC debakel von GTA denke... )
 
Also alle spiele auf den Konsolen sind grafisch einfach grottig.
Ich habe alle konsolen mal getestet.
Die konsolen laufen ja nur auf max 30 frames pc´s laufen bei meistens 60frames.

Die grafik von ps3 zu pc mit den niedrigsten einstellung vom pc sieht immernoch besser aus als auf konsolen.


64Bit gibt es schon ne zeit lang aber wie immer wird immer alles schrittweise eingeführt.Beispielsweise beim fernsehen die analogen kanäle wurden abgeschaf damit nur noch digital alles läuft.Folglich hatt man mehr oder weniger die Leute gezwungen neue Hardware zu kaufen.

Bist es NUR 64bit geben wird dauert noch eine ganze weile.
 
Hat eigentlich noch irgendwer ein 32bit system ?? Jeder normale PC hat doch 64bit.. Sowohl Tutti-Kompletti als auch selber zusammengebaut
 
Zurück