DAN Cases A4-SFX: Kleinstes Gaming-PC-Gehäuse der Welt schon über Kickstarter finanziert

AW: DAN Cases A4-SFX: Kleinstes Gaming-PC-Gehäuse der Welt schon über Kickstarter finanziert

Maße von 200 x 112 x 317 Millimeter

Hmmm würde gut auf meine 1000x200x450Millimeter Externe Wasserkühlung passen! XD
 
AW: DAN Cases A4-SFX: Kleinstes Gaming-PC-Gehäuse der Welt schon über Kickstarter finanziert

Das sieht gut aus. Aber 230€ für so ein kleines Stück Metall. Das finde ich dann doch etwas teuer. Mehr als 100€ sollte das eigentlich nicht kosten.

Wenn das Riser Kabel schon 78$ ohne Versand und Zoll kostet, kommt man wohl schlecht auf 100€;)

Ist halt noch ein Nischenprodukt, Design und Herstellung kosten halt Geld.
Wenn es das Gehäuse irgendwann mal in die Massenproduktion schafft, wird man den Preis vielleicht auf ~150€
drücken können.

Ich frag mich nur was das Gehäuse, kurz nach der Kickstarter Aktion kosten wird.
Ob man das Gehäuse dann immer noch für 230€ bekommt?
 
AW: DAN Cases A4-SFX: Kleinstes Gaming-PC-Gehäuse der Welt schon über Kickstarter finanziert

Gibt es da nicht kostengünstigere Alternativen? Hatte mich mal vor ein oder zwei Jahren mit der Thematik beschäftigt, und meine bereits ab 30-40 Dollar PCI-Riser-Karten. Was ist so besonders an dieser?

Keine Leistungseinbußen.
Wäre sehr schade, wenn man eine GTX1080 verbauen würde und nur 80% der Leistung kommen dann durch das Kabel an.
 
AW: DAN Cases A4-SFX: Kleinstes Gaming-PC-Gehäuse der Welt schon über Kickstarter finanziert

Ich frag mich nur was das Gehäuse, kurz nach der Kickstarter Aktion kosten wird.
Ob man das Gehäuse dann immer noch für 230€ bekommt?
Hängt davon ab, ob das Ding eine Serie bekommt. Wenn ja, dann wird es eher günstiger. Wenn nein, dann wird es eher teurer, wenn es überhaupt verfügbar sein wird.
 
AW: DAN Cases A4-SFX: Kleinstes Gaming-PC-Gehäuse der Welt schon über Kickstarter finanziert

Ich finde das Gehäuse genial kann ich mir richtig vorstellen wenn man 2 Wohnorte hat und dazwischen hin und her pendelt. So zb mein Bruder in der Uni. Was ich auch ganz interresant fände wenn man die Komponenten mit ner Wakü ausstattet und dann per Schnellverschluss an nen Mora mit Pumpe anschließt und dann zb an dem zweiten Wohnort noch nen Mora stehen hat
 
AW: DAN Cases A4-SFX: Kleinstes Gaming-PC-Gehäuse der Welt schon über Kickstarter finanziert

Das ist schon ein tolles Case und beim Preis sollte man auch bedenken das,
A: allein das Kabel schon recht teuer ist
B: dieses Gehäuse noch in Kleinserie gefertigt wird und somit auch mehr kostet
Und somit ist der Preis dafür schon zu rechtfertigen, zumal es wirklich auch noch Einzigartig in dieser Größe ist.
Hoffe für DAN das es zum Runner wird, da steckt sehr viel Herzblut drin :daumen:
 
AW: DAN Cases A4-SFX: Kleinstes Gaming-PC-Gehäuse der Welt schon über Kickstarter finanziert

Ich finde das Gehäuse genial kann ich mir richtig vorstellen wenn man 2 Wohnorte hat und dazwischen hin und her pendelt. So zb mein Bruder in der Uni. Was ich auch ganz interresant fände wenn man die Komponenten mit ner Wakü ausstattet und dann per Schnellverschluss an nen Mora mit Pumpe anschließt und dann zb an dem zweiten Wohnort noch nen Mora stehen hat

Ja da müßte man über der Grafikslotblende noch 2 Löcher bohren, entweder da wo die schwarzen Kreise, oder roten Kreise sind. Eventuell kann man DAN Cases das ganze ja vorschlagen für die nächste Revision;)

Dan Gehäuse.png

Ich finde das Gehäuse auch Klasse, das einzige Gehäuse was so ähnlich ist, ist das MSI Nightblade M1 . Ist aber für die verbaute Hardware recht teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DAN Cases A4-SFX: Kleinstes Gaming-PC-Gehäuse der Welt schon über Kickstarter finanziert

So ich habe mir noch eine schwarze Version gesichert, ehe sie ausverkauft ist. Fehlt nur noch die GTX-1080TI, dann wird der Rest bestellt und Ende Jahr arbeitet neben dem Christbaum ein nigelnagelneuer PC im Kleinstformat:

Intel 6700K
Asus Z1701 Pro Gaming
Silverstone SX500-LG
G.Skill Ripjaws 2x 16GB DDR4-3200
1x M.2 Samsung 950pro 512GB
2x SSD Samsung 850pro 2TB
Asus GTX-1080Ti
DAN A4-SFX black
 
AW: DAN Cases A4-SFX: Kleinstes Gaming-PC-Gehäuse der Welt schon über Kickstarter finanziert

Tolles Gehäuse für hochwertige Hardware auf kleinsten Raum. Wäre ich nicht so ein Geizknochen, dann wäre das aufjedenfall eine Überlegung wert. So ist es mir jedenfalls zu teuer, obwohl ich mir durchaus bewusst bin das der Preis voll gerechtfertigt ist.
Ansonsten wünsche ich natürlich allen viel Spaß mit dem Gehäuse und DAN das es ein voller Erfolg wird :daumen:
 
AW: DAN Cases A4-SFX: Kleinstes Gaming-PC-Gehäuse der Welt schon über Kickstarter finanziert

Ich habe eins in Silber bestellt.
 
AW: DAN Cases A4-SFX: Kleinstes Gaming-PC-Gehäuse der Welt schon über Kickstarter finanziert

So ich habe mir noch eine schwarze Version gesichert, ehe sie ausverkauft ist. Fehlt nur noch die GTX-1080TI, dann wird der Rest bestellt und Ende Jahr arbeitet neben dem Christbaum ein nigelnagelneuer PC im Kleinstformat:

Intel 6700K
Asus Z1701 Pro Gaming
Silverstone SX500-LG
G.Skill Ripjaws 2x 16GB DDR4-3200
1x M.2 Samsung 950pro 512GB
2x SSD Samsung 850pro 2TB
Asus GTX-1080Ti
DAN A4-SFX black

Na ja dein i7 3770K ist eigentlich noch gut, kannst eigentlich Skylake überspringen und auf Canonlake oder was danach kommt warten und dann aufrüsten, genug Leistung hat die CPU noch.
 
AW: DAN Cases A4-SFX: Kleinstes Gaming-PC-Gehäuse der Welt schon über Kickstarter finanziert

So ich habe mir noch eine schwarze Version gesichert, ehe sie ausverkauft ist. Fehlt nur noch die GTX-1080TI, dann wird der Rest bestellt und Ende Jahr arbeitet neben dem Christbaum ein nigelnagelneuer PC im Kleinstformat:

Intel 6700K
Asus Z1701 Pro Gaming
Silverstone SX500-LG
G.Skill Ripjaws 2x 16GB DDR4-3200
1x M.2 Samsung 950pro 512GB
2x SSD Samsung 850pro 2TB
Asus GTX-1080Ti
DAN A4-SFX black

Bei der GTX 1080 Ti wird es mit Pech erst im Frühling/Sommer 2017 etwas. Kann natürlich auch sein das Nvidia diesmal zwischen Titan irgendwas und GTX 1080T einen großen Leistungsabstand läßt und es sich so erlauben kann die GTX 1080Ti vorher rauszubringen.

Na ja dein i7 3770K ist eigentlich noch gut, kannst eigentlich Skylake überspringen und auf Canonlake oder was danach kommt warten und dann aufrüsten, genug Leistung hat die CPU noch.

Ob sein Board in das Gehäuse passt?

Ich würde da ja eher schauen ob man ein So 2011-3er Board nehman kann und einen 6 Kerner reinrichten.
 
AW: DAN Cases A4-SFX: Kleinstes Gaming-PC-Gehäuse der Welt schon über Kickstarter finanziert

Na er kann sich ja ein günstiges ITX Ersatz Mainboard kaufen und das jetzige versuchen zu verkaufen...
 
AW: DAN Cases A4-SFX: Kleinstes Gaming-PC-Gehäuse der Welt schon über Kickstarter finanziert

verfolge das Projekt seit Ewigkeiten im Forum!

gut zu hören das man es geschafft hat und die harte Arbeit sich gelohnt hat...soweit ich es mitbekommen habe wurde viel Feddback angenommen und eingearbeitet. Dies gepaart mit Lian Li als Hersteller könnte man ja fast von Perfektion sprechen! ;)

Glückwunsch zur erfolgreichen Finanzierung! Ich hoffe du kannst dir irgendwann wenigsten einen Bruchteil der Arbeitsstunden ausbezahlen?!
 
AW: DAN Cases A4-SFX: Kleinstes Gaming-PC-Gehäuse der Welt schon über Kickstarter finanziert

passen auch itx-mainboards mit montierter m.2 ssd auf der rückseite?
 
AW: DAN Cases A4-SFX: Kleinstes Gaming-PC-Gehäuse der Welt schon über Kickstarter finanziert

Sollt mein guter alter i5 auch reichen selbst wenn er mitlerweile in einen H61M Mainboard ist .
 
AW: DAN Cases A4-SFX: Kleinstes Gaming-PC-Gehäuse der Welt schon über Kickstarter finanziert

Sollt mein guter alter i5 3570k auch reichen selbst wenn er mitlerweile in einen H61M Mainboard ist .
 
Zurück