DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt - UPDATE 12.12.2016

Eloxiertes Alu. Fingerabdruecke sieht man nicht. Ist quasi "mattes" Alu.

ok danke, denn ich hätte gerne noch eins zum hin und her tragen und da ist wohl das Silberne besser. Ist es in der Realität von der Oberfläche mit einem MacBook zu vergleichen, damit ich mir das besser vorstellen kann?

Puh, das ist echt ne enge Kiste... erstaunlicherweise hat dann doch alles reingepasst, ganz ohne Finger- und Kabelbruch.
Auch mit dem SFX-L Netzteil passt noch der "Festplatten-Käfig" drunter (Soll wohl laut Handbuch "unmöglich" sein), wobei ich die Kabel schon arg knicken musste.

LB6_0961.jpg LB6_0960.jpg LB6_0958.jpg

Einen klitzekleinen Kritikpunkt hab ich, und zwar sind da so fiese scharfe Ecken hinten an der oberen Verkleidung, die durch die abgerundeten Seitenteile ein bisschen überstehen:

LB6_0965.jpg

Ansonsten ist das ein super verarbeitetes Case, da passt wirklich alles wie angegossen zusammen.

Mit dem Standard-Intel-Kühler hab ich im Idle ca. 40°C (Xeon E3-1230v2), Lüfter bei ca. 1380 RPM. Da ist die Kiste ab einem Meter Entfernung so gut wie unhörbar.
Eigentlich hatte ich vor, auf- bzw. umzurüsten, wenn Ryzen kommt, allerdings bin ich erstmal ganz froh, dass ich alles in das Case reinbekommen habe und es eigentlich keinen Grund gibt, das in nächster Zeit wieder rauszubauen. :-)

@markus: Ich würde mir einfach ein paar weiße Stoffhandschuhe besorgen, benutze ich auch immer ;)

@default loser: Sieht cool aus. Du solltest aber mal Staub wischen. Das Gehäuse hat davon viel abbekommen auf Bild 1.

Zuletzt bearbeitet:

ist das so aufwendig ? Hab kein Spezial Werkzeug und eigentlich 2 linke Hände. Bei meinem Geschick erzeuge ich zufällig einen Riss in der Raumzeit dann. :fresse:

Reichen denn 20cm?
Und jetzt keine versauten Witze! [emoji12][emoji23]

Selber machen ist billiger :)

Selber machen ist in der Tat billiger. Man sollte es jedoch nicht auf öffentlichen Plätzen machen. Das kann dann wiederrum teuer werden:D​:ugly:​

In Sachen Kabel isses doch wirklich nicht schwer son paar Kabel zu kürzen und zu sleeven. Mitm Case bin ich im übrigen wirklich zufrieden. Hab aber Anfangs garnicht gecheckt, dass beide Seitenteile unten noch verschraubt sind. Und ich fummel da so lange rum:D​

Auch meine beiden Gehäuse sind heute angekommen.

Nr. 750 (schwarz) und Nr. 216 (silber). PA-Projekt hat derzeit aber Vorrang, weswegen es wohl erst nächstes WE soweit sein wird, dass mein X99-System starten kann.

Die ersten Cases werden auch schon bei Ebay verscheuert. 300 €. :daumen2:

260 Euro war der letzte Preis, aber aufgrund der hohen Nachfrage kann sich das nach oben korrigieren. Caseking paßt gerne die Preise nach oben an ;)

Krass dachte eher so 230€ mist. Wenns dann noch gegen 300€ geht na dann prost malzeit ! aber mal abwarten vllt kaufen es ja nicht so viele eins ^^

Wenn einer eine Wakü montage vornimmt an dem teil bitte mal per PN Worklog-link senden:D :D:daumen:

Hier ein kleines Update von mir:

Auf DAN Cases gibt es nun drei neue Bereiche zum erkunden:

• RMA - Reklamationsbereich
  • Hall of Fame - Hier werden die Top Systeme der Community honoriert
  • Zubehör - Auflistung aller Zubehörteile für das A4-SFX

Wahnsinn, richtig gutes Projekt! Bin schwer beeindruckt, und das Ding sieht auch optisch echt schick aus.

Zurück