DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt - UPDATE 12.12.2016

Mal schauen wann DHL aufschlägt und es bringt.
Wegen mir können die sich ein paar Tage Zeit lassen.
Mir fehlen noch Mainbord und RAM [emoji51]
Und wenn es hier ist und man nix damit machen kann wird man nur verrückt [emoji12]

Ich hoffe ihr verzeiht mir wenns ein bisschen ot ist ... dan hat eh zu tun mit Versenden :)

Suche noch immer eine Möglichkeit für einen portablen Monitor wenn möglich ohne extra Stromkabel zum zocken. Was ich bisher zu aufgetrieben habe.

1.) ASUS MB168B+ USB Bildschirm mit dem man arbeiten aber nicht spielen kann. Signal wird für usb komprimiert -> weit weg von optimal.
2.) ASUS MB169C+ USB-C Bildschirm der Alternate mode kann. Leider kann man keinen Displayport einer Nvidia Pascal dran anschließen. Es gibt zwar Adapter von USB-C auf Displayport aber verkehrt DERZEIT !!! noch nicht. Diese müssten aktiv sein und würden aber mein Problem lösen. Derzeit würde man nur ein Bild drauf sehen wenn das Mainboard USB-C Anschluss hat und das Mainboard den Alternate Mode unterstützt. Dan könnte man verzögerungsfrei zocken, arbeiten aber hätte nur igpu Power des CPU und nicht der GPU.
3.) Notebook Bildschirme über eDP mit 12 V Spannungsversorgung. ( was für Bastler )

Kurzum ... bin verzweifelt :( Lösung sollte 1080p 60 hz unterschützen und leicht mit einem Rucksack zusammen mit dem A4 transportierbar sein.

Bei deinem Monitorproblem kann ich dir leider nicht helfen. Aber einen Rucksack oder Tasche für das A4 suche ich. Ich muss den Rechner ab und zu transportieren und mein jetziger Tower ist dafür nur bedingt angenehm [emoji51]
Hat sich jemand schon solche Gedanken gemacht?
Ich muss zugeben ich hab noch überhaupt nicht geschaut da das Case ja erst die Woche kommt [emoji16]

Spontan würde mir diese Tasche aus dem Modellbauzubehör einfallen.
Modellbau-Transporttasche (L x B x H) 520 x 330 x 330 mm Tamiya online auf conrad.de bestellen | 000238940

Die hat in sich zwei Schubladen, in eins kannst du nett gepolstert dein Case einpacken, ins andere Kabel, Tastatur und Co.

Ansonsten die ovp aufbewahren und daraus was machen? Ich persönlich habe für mein Gehäuse die styropor Schalen außen mit Glasfaser, und innen mit Stoff verkleidet. PC reingestellt, auf den Rücksitz und angeschnallt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Es wird bald eine Tasche in der Zusammenarbeit mit Ncase geben. Ich denke im Februar ist diese verfügbar.

• Like
Reaktionen: MDJ

Es wird bald eine Tasche in der Zusammenarbeit mit Ncase geben. Ich denke im Februar ist diese verfügbar.

Das ist ja top zu hören! :daumen:
ich hätte evtl an sowas wie eine Kameratasche gedacht, die gibt es ja in unterschiedlichsten Formen und Abmessungen.

Machst du das dann einfach mit NCase alleine oder gibts darüber auch ne "Abstimmung/Anregungen"?
Weil man ja nicht nur das Case braucht, sondern auch noch Kabel, Maus, Tastatur usw. ...

Zuletzt bearbeitet:

Ich stell mir meinen PC auch gerade zusammen, ich möchte es wie wahrscheinleich alle von euch extrem leise und trotzdem ein gutes Kühlergebnis, da hab ich mir gedacht dass ein Cryorig C7 in Verbindung mit einem Noctua NF-A9x14 die beste Lösung wäre.
Nur die Frage ist, kann man einfach den Lüfter vom Cryorig ohne weiteres tauschen oder hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?

Ich stell mir meinen PC auch gerade zusammen, ich möchte es wie wahrscheinleich alle von euch extrem leise und trotzdem ein gutes Kühlergebnis, da hab ich mir gedacht dass ein Cryorig C7 in Verbindung mit einem Noctua NF-A9x14 die beste Lösung wäre.
Nur die Frage ist, kann man einfach den Lüfter vom Cryorig ohne weiteres tauschen oder hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?

Der Cryorig C7 ist nur geklippt, den kannst du einfach abnehmen. Allerdings hast du keine wirkliche Halterung für einen alternativen Lüfter. Da müsstest du mal gucken, wie du diesen alternativ befestigen kannst.

AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Ich verfolge das Projekt jetzt schon fast seit Anfang an habe jetzt zum ersten mal eine Frage.

Und zwar habe ich alles bis auf ein Netzteil und bei dem würde ich gerne eine SFX-L Variante nehmen.
Gleichzeitig hätte ich aber auch gerne alle 3 Platen plätze genutzt. Gibt es irgendwelche low Profile Connector oder sowas um grade genug Platz für die letzte Plate zu schaffen oder muss ich mit einem kleineren Netzteil auskommen?

Dann nutz das Corsair 450w das ist genau so leise und du kannst alle 3 Plätze belegen.

Der Cryorig C7 ist nur geklippt, den kannst du einfach abnehmen. Allerdings hast du keine wirkliche Halterung für einen alternativen Lüfter. Da müsstest du mal gucken, wie du diesen alternativ befestigen kannst.

Das ist kein Problem, da finde ich eine Lösung, bin Laserprogrammierer und bastel mir dann etwas zurecht, solange er keine Nachteile gegenüber dem Original hat.

Bin erst vor kurzem auf das Projekt gestoßen, hätte damals Daniel gerne geholfen bei den Laserteilen für den Prototyp.

zur Not die guten alten Kabelbinder zur Befestigung nehmen. Hat damals bei passiven GPU-Kühlern schon gut funktioniert.

AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Und zwar habe ich alles bis auf ein Netzteil und bei dem würde ich gerne eine SFX-L Variante nehmen.
Gleichzeitig hätte ich aber auch gerne alle 3 Platen plätze genutzt. Gibt es irgendwelche low Profile Connector oder sowas um grade genug Platz für die letzte Plate zu schaffen oder muss ich mit einem kleineren Netzteil auskommen?

Die Überlegung kann ich vom Grundsatz her verstehen, aber seit dem SF450 haben die derzeitigen SFX-L keine Vorteile mehr. Ich wüsste nicht, warum man sich da aktuell bspw. ein solches einbauen sollte (hatte ich anfangs selber vor) .

Ich werde nun auf Ryzen warten und mal schaun was bis dahin passiert. Sind ja hoffentlich nur noch 5 Wochen. Speicher und Festplatte hole ich mir evtl schon demnächst. Hätte ich am besten schon im Oktober gemacht, aber dass der Markt noch bis Sommer 2017 baden geht, konnte wirklich niemand ahnen. Entsprechend werden das auch jeweils kleinere Varianten, um nicht allzu viel Geld sinnlos aus dem Fenster zu werfen :-) .

Wer sagte nochmal, dass der Kauf von Hardware zum Release des DAN A4 Zeit hätte?

Seitdem sind die Speicherpreise doppelt so hoch, SSDs entweder nicht lieferbar oder minimal teurer und laut News-Ankündigung Mainboards pauschal teurer (ohne Mehrleistung). Die neueren SFX Netzteile sind ebenfalls relativ teuer.

Die neuen SFX Netzteile von Enermax sind nun auf dem Markt. Ich bin auf Tests gespannt.

Das ASUS ROG Strix Z270I Gaming wäre meine erste Wahl, aber nun verbauen sie wieder kein echtes Wlan AC mit 3 Antennen wie bei anderen Boards und die zwei Intel USB 3.0 auf der Rückseite sind zu wenig. Dafür punkten sie mit dem ersten M.2 auf der Oberseite - perfekt für das Gehäuse.

Würde gerne Spezielle Seiten teile anfertigen lassen das wäre geil. Hoffe das man bald nen vorbestellungs kauf starten kann.

Hat jemand auch das Ncase M1 zufällig ?

absolut geiler Build immernoch. Hoffe meins kommt auch die Tage endlich an.

Hab das M1 genommen weil das Dan nicht lieferbar war aber dennoch sind das M1 und das A4 die mit Abstand schönsten ITX Gehäuse.

Für das Dan müsste es noch einen Tragegriff geben

Zurück