DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Hi nachdem der Alpenföhn Black Ridge enttäuscht bei der Kühlleistung ( test Alpenföhn Black Ridge im Test - Kühlleistung, Temperatur, Wärmeverteilung, Laustärke (4/5) ) ohne 120 mm Lüfter mit VLP Ram,

bin ich auf eine alternative Suche gegangen und ja die gibt es. Mich wundert es aber das hier kaum drüber geschrieben wird.

Das Ghost S1

das mit 8.2 l etwas größer wie das DAN SFX ist ( 7.2 l ) aber diese Liter in einer sinnvollen Position verwendet. In der CPU HÖHE !!!. es gehen dort bis 66mm Kühlerhöhe.

hier gibts genaueres:
http://www.louqe.com/files/specifications_ghost_s1_MkII.pdf

Daher sind einige " mehr Schweinerein " möglich wie beim DAN. z.b einen Noctua NH-L12 oder einen Black ridige mit 92 mm auf der Unterseite und 120 mm Noctua auf der Oberseite.

Will den Beitrag hier nicht zweckentfremden. Möchten nur wissen was die Pros zu dem Gehäuse sagen .. auf den Liter könnte ich verzichten wenn ich dafür ne stärkere Kühlung bekommen könnte.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Mich wundert es aber das hier kaum drüber geschrieben wird.

Gibt mind. zwei Threads zu dem Case unter "Netzteile und Gehäuse", da hast du vermutlich mehr Glück.

Was den Kühler anbelangt, ich werde erstmal abwarten, bis der tatsächlich im DAN SFX selber getestet wird; open bench tests haben sich da bei anderen Kühlern in der Vergangenheit als relativ unpräzise erwiesen. Womit ich nicht sagen will, dass die von dir gelinkten Ergebnisse falsch sind, aber im Fazit waren die Tester ja offensichtlich sehr angetan vom Potenzial des Kühlers, also mal abwarten. (Wobei ich ihn vermutlich gar nicht brauche - fahre aktuell einen 8400 mit C7 und den ausgestellten Seitenteilen, um die Wirbelgeräusche zu verhindern. Von Temp-Limit keine Spur.)
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

bin ich auf eine alternative Suche gegangen und ja die gibt es. Mich wundert es aber das hier kaum drüber geschrieben wird.
Wahrscheinlich weil man in einem speziell auf ein bestimmtes Produkt gemünzten Thread (der auch noch vom Urheber selbst erstellt wurde) nicht über Konkurrenzprodukte und deren Vorzüge diskutiert. Das gehört sich mMn einfach nicht. Dann mach einen gesonderten Thread auf oder, wie Bullz schon angemerkt hat, such nach entsprechenden bereits bestehenden Threads.

Edit: Weiß man eigentlich wie es um das ehemals geplante mATX-Case von Dan bestellt ist? Kommt da noch was oder hat er das Projekt eingestellt?
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Hallo, ich habe ein A4 der 1. Generation mit den Metalfüßen. ab der 2. Generation gibt es ja die Rutschfesteren Kunststofffüße. Kann man diese irgendwo her bekommen? ich finde nur Füße zum Kleben und das finde ich ist nicht so die Elegante Variante
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Hi, ich als einer der schon mal eine v1 von dan in der Hand hatte möchte bei v4 wieder einsteigen. Damals hatte ich sf450 6700k undervoltet geköpft lp53 + noctua nvme ssd und 1070 und hab die Kiste sehr leise bekommen. Dieses Mal möchte ich mehr.

CPU habe ich Daniel schon xx mal gelesen. Long Power durrarion 95 Watt regelt ;) 8700k geköpft oder 9700k wobei der 8700k anscheinend wirklich die bessere Wahl darstellt da mit. Lm. Besser zu kühlen.
Gpu 1080 ti ( hab eine für 400 Euro gekauft)

Möchte das dieser ähnlich leise bekommen wie meine alte Kiste damals. Hab aber Angst das die mehr Watt vom CPU +30 Watt geschätzt und Grafikkarte +80 Watt mir die Klangkulisse versauen.

Mein alter PC sagte 270 Watt aus der Steckdose mit Messgerät gemessen. Plus +110 Watt sollte man bei 380 landen. Sollte mit nem sf450 noch gehen

Die Frage ist wie laut alles wird... Werde natürlich unter Mainboard Lüfter usw Lüfter montieren. Den neuen Kühler von Daniel verwenden und vielleicht sogar die Seitenteile aufschneiden wenn sich das was bringt. Möchte Leistung aber doch ähnliche Ruhe haben.

Wird das funktionieren? Vor allem wenn das Netzteil mal den Lüfter eingeschaltet hat wurde es laut.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Das Projekt finde ich sehr nice, ist zwar schon bissl älter aber sieht immer noch sehr gut aus
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

bin mal gespannt auf nen wirklichen Vergleich von Asetek, BR 92 und 120, Noctua L9i mit und ohne FAN Duct / ... jeder testet da immer ein bisschen was aber nen Test vom großen ganzen mit einem gescheiten Vergleich habe ich noch nicht gesehen.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Der neue " Traumcpu " für das System dürfte ein 3700X.

Unter Vollast mit AVX 90 Watt. Das wird sicher kühlbar sein... nur wie schaut es aus mit dem

3900X mit 131 Watt mit AVX ?

Wird das ohne AIO Wasserkühlung kühlbar sein ? Die Multicore Leistung beeindruckt mich einfach zu sehr.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Bin dazu gerade über dieses Video gestolpert: YouTube
Konsens: Geht prinzipiell, sollte aber extra gekühlt werden.

EDIT: Die Single-Thread-Leistung ist auch nicht ohne ;)
post-6336-0-59621100-1563484277[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Heute ist von HDPlex das 800W Netzteil erschienen, hat das irgendwelche Vorteile in dem Dan A4 V4?
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wie willst du denn das in dem A4 montieren? Das HDPLEX800 ist etwas breiter und so hoch wie ein normales ATX-Netzteil, nur eben nicht so tief.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ah okay weil das 400W Netzteil bei Dan auf der Seite vorgeschlagen wird und das 1cm x 4cm nur kleiner ist, dachte ich das 800er wäre auch eine Option.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Der Original Intel Lüfter dürfte höllisch laut sein, andere Case Modder die einen PC in ein XBOX classic Gehäuse verbauen verwenden dort große Noctua 92mm Lüfter mit Kühlkörper
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Habe gerade mein PC zusammengebaut. Laut BIOS wird meine Temperatur nach 2 min bei 88,5 Grad, obwohl ich die CPU Lüfter und Gehäuselüfter auf volle Geschwindigkeit eingestellt habe. Beide Lüfter laufen bei 2000 RPM. Habe eine Asetek 645LT verbaut. Beide Lüfter sind ansaugend eingebaut. Habe ein Asrock X370 Mainboard verbaut ein eine AMD 3700x als CPU. Habe keine Leitpaste verwendet sondern die schon auf der Wasserkühlung montierten Leitpaste genutzt. Liegt es eventuell daran ? Möchte die Lüfter aber nicht dauerhaft auf volle Geschwindigkeit haben.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

[FONT=&quot]Hat wer einen 3900x in dem Gehäuse und kann Erfahrungswerte nennen wenn man da mit Cinebench ein wenig einheizt ? lg[/FONT]
 
Hallo laut A4-SFX – W360MOD

wird das Gehäuse in den nächsten Tagen verschickt wenn man es vor dem 09.08 kauft. Vorgestern hat ein Blitz mein notebook teilweise gegrillt. Irgendwie nenne ich das göttliches Schicksal das der da oben mir sagen will " hey Bullz kauf da wieder nen Dan ich helf da bei der Entscheidungs " *zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*

Ist das Gehäuse mittlerweile gut verfügbar oder könnte es sein das ich wieder monatelang warten muss wenn ich jetzt nicht zuschlage ? Wollte noch warten auf die 3070 aber eine Übergangsgrafikkarte bis zur 3070 mit nem 3700X lächelt mich an gerade.
 
Zurück