Dämmung/Entkopplung für 3,5 Zoll Platte

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
Dämmung/Entkopplung für 3,5 Zoll Platte

So ich möchte meinen PC immer mehr auf silent ausrichten. Nach den Lüftern und dem Kühler brauche ich nun was für meine beiden Festplatten (wd blue,samsung F2). Welche mich momentan durch ihre Lautstärke/Vibration (ide) nerven. Da ich im meinen Gehäuse später auch längere Grafikkarten einbauen möchte, brauche ich etwas in 5,25 Zoll Format. (Der Festplattenkäfig kommt dann raus) :)


Danke für eure Antworten

MFG
Ich15
 
AW: Dämmung/Entkopplung für 3,5 Zoll Platte

Schaut ja schon mal gut aus, aber übertägt das wirklich keine Vibrationen (siehe 1 Post bei den Bewertungen)
 
AW: Dämmung/Entkopplung für 3,5 Zoll Platte

kommt immer drauf an wie Stark deine Platte vibriert. Zur not kann man improvisieren ;)
 
AW: Dämmung/Entkopplung für 3,5 Zoll Platte

ich denke normal stark, aber was meinst du mit improvisieren? Es soll halt so gut sein das man wenn man alles paasiv hätte die Fesplatten nicht höhren kann im ide also ssd mäßig
 
AW: Dämmung/Entkopplung für 3,5 Zoll Platte

Festplatte unhörbar machen, das geht nur wenn die Festplatte schon von Haus aus sehr sehr leise ist, wie eine Samsung.
 
AW: Dämmung/Entkopplung für 3,5 Zoll Platte

Danke für deine Hilfe, ich werde mir dann wohl das Scythe Quiet Drive kaufen. Ist zwar nicht billig, aber sicher billiger als 2 SSDs dieser größenordnung :)
 
AW: Dämmung/Entkopplung für 3,5 Zoll Platte

Eine SSD soll die Festplatte nicht ersetzen ;)
So stehts in der PCGH :ugly:
Bei mir ist das lauteste auch die HDD(s).
Hab sie im Scythe Himuro im 5,25" Schacht.
Was könnte ich noch machen um sie noch leiser zu machen?
 
AW: Dämmung/Entkopplung für 3,5 Zoll Platte

Scythe Himuro ist auch keine Dämmung, sondern eine Kühlung. Der Himuro dämmt Null (hatte selber 2, aber nur wegen der Optik).

Kauf dir nen Scythe Quiet drive, oder bau dir selber eine Bitumenbox ;)
 
AW: Dämmung/Entkopplung für 3,5 Zoll Platte

Benutzerbild von Fr3@k

Mitglied seit: 04.12.2007
Ort: Vorm PC^^
Beiträge: 3.204

Standard AW: Dämmung/Entkopplung für 3,5 Zoll Platte
Scythe Himuro ist auch keine Dämmung, sondern eine Kühlung. Der Himuro dämmt Null (hatte selber 2, aber nur wegen der Optik).

Kauf dir nen Scythe Quiet drive, oder bau dir selber eine Bitumenbox

Also ich hab den Scythe Himuro HDD Kühler und ich hör vonmeiner Seagate überhaupt nichts...
 
AW: Dämmung/Entkopplung für 3,5 Zoll Platte

Jup, die ist auch hauptsächlich nur um Vibrationen zu killen, das wüsste ich auch vorher. In einigen tests sprach man von einer geringen aber vorhandenen Dämmung, allerdings natürlicht nicht so stark wie das Quiet Drive. Dort gefiel mir ebenfalls einfach die Optik nicht :P
 
Zurück