Alte-Schule
Freizeitschrauber(in)
Dämmen des Gehäuses!
Hallo!
Hier möchte ich euch zeigen wie ich mein Gehäuse mit Bitumplatten dämme.
Grund für die ganze Aktion war. Das mein Gehäuse nicht das stabilste ist und es zu Vibrationen durch die Komponenten kam. Deshalb endschied ich mich heute Morgen doch mal zum örtlichen Autoteilehändler zufahren und ein sechser Pack selbstklebende Bitummatten zukaufen (Kosten ca. 25,-€).
Anhang anzeigen 137426
Nach dem ich das Gehäuse von den Seitenteilen und dem Oberteil befreit habe.
Anhang anzeigen 137425
Gehts weiter, man braucht dazu ein scharfes Messer und ein Gliedermaßstab.
Anhang anzeigen 137427
Ausmessen,schneiden (dabei auf der Folienseite schneiden) und brechen das ganze dann aufkleben.
Anhang anzeigen 137428
Anhang anzeigen 137429
Anhang anzeigen 137430
Das ganze Ergebniss sieht dann so aus.
Anhang anzeigen 137448
Ergebniss der Arbeit die Stabilität des Gehäuses wurde besser und die Eigenresonanz is gesunken. Die Temperatur bleibt gleich. Zeitaufwand ca. 1 Std. Ich freu mich, den der Rechner nervt nicht mehr
.
Viel spaß beim nachmachen, für verbesserungsvorschläge bin ich offen.
Hallo!
Hier möchte ich euch zeigen wie ich mein Gehäuse mit Bitumplatten dämme.
Grund für die ganze Aktion war. Das mein Gehäuse nicht das stabilste ist und es zu Vibrationen durch die Komponenten kam. Deshalb endschied ich mich heute Morgen doch mal zum örtlichen Autoteilehändler zufahren und ein sechser Pack selbstklebende Bitummatten zukaufen (Kosten ca. 25,-€).
Anhang anzeigen 137426
Nach dem ich das Gehäuse von den Seitenteilen und dem Oberteil befreit habe.
Anhang anzeigen 137425
Gehts weiter, man braucht dazu ein scharfes Messer und ein Gliedermaßstab.
Anhang anzeigen 137427
Ausmessen,schneiden (dabei auf der Folienseite schneiden) und brechen das ganze dann aufkleben.
Anhang anzeigen 137428
Anhang anzeigen 137429
Anhang anzeigen 137430
Das ganze Ergebniss sieht dann so aus.
Anhang anzeigen 137448
Ergebniss der Arbeit die Stabilität des Gehäuses wurde besser und die Eigenresonanz is gesunken. Die Temperatur bleibt gleich. Zeitaufwand ca. 1 Std. Ich freu mich, den der Rechner nervt nicht mehr
.Viel spaß beim nachmachen, für verbesserungsvorschläge bin ich offen.
.
)
).