Dämm-Matten

  • Ersteller Ersteller Gelöschter_Account_0001
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschter_Account_0001

Guest
Dämm-Matten

Hallo PCGH User

Was haltet ihr von Dämm-Matten ?

Ich überlege mir schön länger solche Matten zu kaufen um die Geräuschkulisse etwas zu drosseln.

Werden da nicht die Temperaturen höher sein mit solchen Matten ?
 
Hallöchen ..

Dämmmatten sind an sich keine schlechte idee .. hatte mir das auch mal überlegt zu machen jedoch habe ich ein riesen Window in meinem case. Deshalb habe ich es bisher gelassen. Die Temperaturen, denke ich werden um ekn paar grad steigen. Jedoch wenn du ein gut gekühltes Case hast sollte es keine Pronleme geben !

mfg

P.S. schau mal bei Caseking da gibt für viele Gehäuse schon passende sets.
 
AW: Dämm-Matten

Ich habe selbst keine Erfahrungen mir solchen Matten aber ich meine, dass sich der Luftstrohm der Gehäuselüfter nicht sehr verändern dürfte, wenn man die Matten richtig anbringt.
Ich glaube daher nicht, dass es zu irgendwelchen Problemen kommt, wenn das Gehäuse ausreichend belüftet ist.
 
AW: Dämm-Matten

Dämmung gut und schön, aber dadurch steigt natürlich auch die Temperatur im Gehäuse etwas. Dadurch könnte der Vorteil durch höhere Lüfterdrehzahlen wieder zunichte gemacht werden. Ich würde da eher auf leise Lüfter setzen und oder die diese entkoppeln.
 
AW: Dämm-Matten

Danke für die Antworten !

Wie weit steigt den die Temperatur im Gehäuse durch diese Matten ?
 
AW: Dämm-Matten

Wenn das Gehäuse vernünftig belüftet wird und es eine ausreichend Grösse hat sowie Stabilität dürfte selbst eine Grafikkarte leiser laufen bzw weniger anfällig für Resonanzen sein. Netzteile hatte ich schon ewig nicht mehr die hörbar waren. Aber im Prinzip hast du schon recht
 
Zurück