Daedalic Entertainment: Die Zwickmühle Steam und der Wunsch nach DRM-freien Spielen
Jetzt ist Ihre Meinung zu Daedalic Entertainment: Die Zwickmühle Steam und der Wunsch nach DRM-freien Spielen gefragt.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Daedalic Entertainment: Die Zwickmühle Steam und der Wunsch nach DRM-freien Spielen
Jetzt ist Ihre Meinung zu Daedalic Entertainment: Die Zwickmühle Steam und der Wunsch nach DRM-freien Spielen gefragt.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Daedalic Entertainment: Die Zwickmühle Steam und der Wunsch nach DRM-freien Spielen

], daher halte ich die Anzahl der Spieler die dies WIRKLICH betrifft für überschaubar ... auf Konsolen ist das 'ne andere Sache, wie alleine schon Gamestops Existenz beweist). Wägt man die Vor- und Nachteile des (vergleichsweise milden) DRM- und Accountsbindungssystems das Steam darstellt, dann überwiegt imo der Nutzen der Plattform. Es gibt zwar eine beachtliche Anzahl an konservativen Spielern, die aus Prinzip "freie" Spiele will (warum auch immer), und die mit verqueren Argumenten daher kommen, dass die Spiele irgendwann alle mal weg sein werden, wenn Steam pleite geht (
Nein Danke
Sicher hab ich ein Fehler gemacht, ich habe aber nicht mehr gewusst, dass bei einer Neuinstallation Steam Guard greift, obwohl es der gleiche PC war. Der Punkt ist, bei Spiele ohne Steam passiert so etwas nicht.