D-Link DSL-2750B bekommt keinen Internetzugriff

G-Forze

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen D-Link DSL-2750B gekauft, da mein Alice Router arge Probleme machte, an o2 zurückging und ich auch den Provider wechselte.

Die Installation und Konfig. des Routers wurden zum Einen per Kurzanleitung gemacht, zum anderen per telefonischer Anleitung des D-Link-Kundensupports, sodass hier Fehler ausgeschlossen werden können.

Stutzig macht mich nun folgender Punkt:

In den zahlreichen Telefonaten mit dem Provider und auch D-Link hieß es immer wieder, dass dieser Router eine Annex-B-Leitung benötigt und laut Provider diese vorhanden ist. Auf der Produktseite des Routers (D-Link | DSL-2750B Wireless N300 ADSL2+ Modem Router) wird allerdings eine Annex-A-Leitung vorausgesetzt. Nach einem weiteren Anruf bei D-Link konnte mir darauf keine Erklärung abgegeben werden.

Nun also die Frage an euch:

Kann ich den Router trotzdem zum Laufen bringen oder ist das Geld damit in den Sand gesetzt?

Vielen Dank für eure (ernst gemeinten) Antworten!

Grüße

Patrick
 
So wie es ausschaut, gibt es das gerät mit der nummer nur als annex a. Ein dsl 2741B wäre dann z.b. annex b.
Wo hast du ihn gekauft? Ggf. kannst du ihn ja zurück bringen/schicken.
Allgemein würde ich aber von dlink abraten. Wenn deine inet-leitung kritisch ist, solltest du eine fritzbox 7270 oder 3270 nehmen. (ggf. gebraucht) Ist es nicht so kritisch, würde ich einen asus dsl-n55u-b empfehlen. (sehr gutes wlan)
 
Ich habe den Router bei Mindfactory gekauft. Die 14 Tage Widerrufsrecht sind nun leider schon verstrichen, sodass ich dann auf Kulanz hoffen muss.
Ich habe früher nur gute Erfahrungen mit D-Link gemacht, sodass mir dieser Router als ausreichend erschien, zu mal selbst der D-Link Support meinte, dass eine digitale Leitung nötig ist. (Nun frage ich mich, ob ich einfach nur Pech hatte und einen inkompetenten Mitarbeiter am Apparat hatte.)
Bei der Fritzbox schreckt mich natürlich ein wenig der Preis ab. Aber nach gebrauchten werde ich mich mal umsehen.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit (elektrotechnisch oder per Software), den Router auf eine digitale Leitung zu bringen?
 
Gibt es dennoch eine Möglichkeit (elektrotechnisch oder per Software), den Router auf eine digitale Leitung zu bringen?
Von deiner seite aus kannst du erstmal nichts an deiner leitung ändern.
Ich frage mich nur, was eine "digitale leitung" sein soll. Dsl ist nur digital! Man könnte ja noch annehmen, das Pots (analog) und isdn (digital) damit gemeint sind, aber in deutschland gibt es nichts anderes als isdn. Un das der router nur an annex j funktionieren soll, halte ich für sehr unwahrscheinlich. (möglicher kundenkreis derzeit zu klein, wäre dann eine reine VoIP-leitung ohne option auf isdn bzw. analog-telefonie)
 
Zurück