D-Lan Empfehlung gesucht

Sepulzera

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,
ich benötige ein preiswertes (nur Übergangslösung für paar Monate) und dennoch gutes D-Lan Set.
Zwischen Router und Endgerät liegt Küche und/oder ein Zimmer (der genaue Stromkabelverlauf ist nicht bekannt).
Es handelt sich um 2000er DSL, es werden keine großen Pakete durchs Heimnetz geschickt.
Die D-Lan Adapter müssen dennoch eine sichere Verbindung garantieren, mit der man auch problemlos am Endgerät online spielen kann (Ping muss nicht perfekt sein, aber sollte nicht abbrechen).

Sollte so günstig wie möglich sein.
Per Geizhals würde ich mir dieses zulegen, ist das brauchbar?: TP-Link PA211 Starter kit Netzwerk Powerline (200Mb)

Vielen Dank! :)

Habe ein ähnliches von TP-Link und bin sehr zufrieden damit. Verbindung ist selbst bei starker Auslastung stabil ;)

Wie gesagt, brauche ich eine Übergangslösung für ein paar Monate (ca. 3). Dafür brauche ich nicht das ultra-beste im Universum, sondern einfach nur ein adäquates, günstiges Set :\
60€ für 3 Monate Internet wollte ich nicht ausgeben..

wlan geht nicht?

oder einfach immer wenn nötig ein Kabel schmeißen?

oder mal bei ebay nach 85 Mbit Geräten gucken, die müssten günstig zu haben sein...

Wlan geht nicht (Verbindung katastrophal) und die Küche dazwischen stört wohl ganz gerne mal den Empfang.
Kabel wäre die (unsinnige) Alternative, dafür müsste ordentlich umgeräumt werden, Kabel aufputz verlegt und Löcher gebohrt.

Wie gesagt, die TP Link laufen. Da kannst du bei ebay auch schauen, ob du was für um die 30 Euro bekommst ;)

D-lan absolute notlösung sollte das sein! nutzt man einen router davor können die dinger störend uf den router einwirken! schon mehrmals bei leuten gehabt !

1.beispiel : FB7270 ist synchron mit 14M, am lan port hängt ein d-lan dran aber man hat null seitenaufbau, hin und wieder mal kurz was da und dann wieder weg, OBWOHL sync da ist ohne fehler mit 14M ! nachdem das d-lan weg war von der FB lief die FB7270 wieder störungsfrei ohne fehler !

2.beispiel: auch hier wieder ein d-lan an einer FB7270, die leute telefonieren über die FB haben aber keine funktionierende clip/clir funktion obwohl von der einrichtung alles laufen sollte! nachdem das d-lan mal wieder aus dem stromnetz sowie der fb raus ist funktioniert auch wieder störungsfrei clip/clir

also , man sollte hier sofern es möglich ist w-lan nutzen oder kabel legen, aber d-lan wirklich nur dann nutzen wenn es GARNICHT anders geht !

@mrfloppy

wobei das nicht die Regel ist oder ?

Wir nutzen auch 2 d-Lan Adapter von Devolo und wir haben keine Probleme, nutzen auch die FB 7270 und telefonieren darüber!

Aber mal eine Frage an den TE:
Warum nur für 3 Monate was passiert dann ?

@ ShadowAMD : nein das ist nicht die regel, aber kann zur regel werden wenn die nen klatsch haben aus irgendeinem grund ! problem ist, da kommt keine SA... drauf das das daran liegen könnte wenn solche fehler auftreten! hatte mich damals blöde gesucht bzw es ging, hab ne stunde gebraucht bis ich den fehler gefunden hatte! hab aber auch mit dem kram beruflich zutun! ich denke mal der normal anwender würde zu 98% im leben nicht auf die idee kommen das es evtl an so nem d-lan gerät liegt

Zurück