D-Lan Adapter Kaufempfehlung

J

Joel-92

Guest
Hallo, wer kann mit D-Lan Adapter empfehlen, die für folgende Vernetzung gut geeignet sind:

Ich habe einen 4 Port Router, an dem ein PC, eine Netzwerkfestplatte und ein Netwerkfähiger Farblaserdrucker angeschlossen sind.
Nun soll an diesen Router noch ein D-Lan Adapter angeschlossen werden.
In einem anderen Raum soll ein Notebook per D-Lan versorgt werden.
In einem weiteren Raum soll ein PC und ein Notebook in das Netzwerk eingebunden werden. Ich dachte mir da schließe ich einfach einen Switch an den D-Lan Adapter an.
Im Wohnzimmer soll der Netzwerkfähige Fernseher ins Netzwerk eingebunden werden, um auf Fotos/Videos auf den PCs/Notebooks/Netzwerkfestplatte zugreifen. Dazu soll der Fernseher auch mit einem D-Lan Adapter verbunden werden.
Außerdem soll in einem weiteren Zimmer noch ein Notebook per D-Lan ins Netzwerk eingebunden werden.

Ich benötige also einen D-Lan Adapter, der mit dem Router verbunden wird und 4 weitere Adapter für die anderen Geräte + einen Switch.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Wichtig ist, dass die Übertragungsrate halbwegs schnell ist, damit die Daten auf der Netzwerkfestplatte (per Kabel mit Router verbunden) schnell zu den anderen Geräten übertragen werden können.

Ich weiß ja nicht wie viel Platz du hast, aber ich würde dir zu dLANs mit integrierter Steckdose raten.
Als Hersteller schwöre ich auf devolo.
Seit der ersten Generation bin ich bei denen :daumen:
Devolo dLAN 200 AV Wireless N: Amazon.de: Computer & Zubehör
Der ist als für die Steckdose und bietet gleichzeitig DREI Lan-Anschlüsse, da kannst du dir also den Switch sparen.
Leider hat er keine integrierte Steckdose. Dafür ein abschaltbares WLAN (also sehr flexibel)

Und für die anderen Geräte würde ich die hier nehmen:
http://www.amazon.de/Devolo-Network-Ethernet-Netzwerk-Steckdose/dp/B00365UXXK/ref=pd_cp_computers_2
In dementsprechender Anzahl natürlich.
Die habe ich selbst:
Am Router (Fritz!Box 6360 Kabel mit 32 MBit) - da kommt auch alles am PC an (ist auch nur ne 3-Zimmer-Wohnung)
Einen am PC und einen am BluRay Player.
Die haben auch noch einen schönen Standby / bzw Energiespar-Modus. Wenn sie kein Signal am LAN kriegen gehen sie in ne Art Ruhemodus

Wenns weniger Platz braucht:
Devolo dLAN 200 AVmini Powerline Network Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ein Switch und einen Dlan Adapter mit einem Port und ohne Wlan ist da die günstigere Variante. Und Wlan möchte ich ja nicht, ich habe z.Z. alles per Wlan vernetzt, aber das ist wegen dem Signal nicht so toll.

Für den Switch brauchst du halt wiederum extra Platz und nochmals einen Stromanschluss.
Und das WLAN kannste als Goodie ansehen - musst es ja nicht nutzen sondern kann ohne Probs abgeschaltet werden.

Für den Switch brauchst du halt wiederum extra Platz und nochmals einen Stromanschluss.
Und das WLAN kannste als Goodie ansehen - musst es ja nicht nutzen sondern kann ohne Probs abgeschaltet werden.

Platz hat es auf/unter dem Schreibtisch genug. Und um Mehrfachsteckdosen werde ich sowieso nicht herumkommen.

Zurück